Jonas Hofmann



Alles zur Person "Jonas Hofmann"


  • Fußball

    Do., 22.08.2019

    Gladbach kann wieder mit Kramer und Jantschke planen

    Der Mönchengladbacher Trainer Marco Rose gestikuliert.

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose hat vor der Partie beim FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wieder personelle Alternativen. Die zuletzt angeschlagenen Defensivspezialisten Tony Jantschke und Christoph Kramer stehen dem Coach zur Verfügung. Die bislang letzte Neuverpflichtung Ramy Bensebaini ist aber wohl noch nicht eingeplant. «Grundsätzlich braucht er wohl noch ein bisschen, aber wer weiß, was sich bis übermorgen noch tut», sagte Rose vor dem Duell mit seinem Trainerfreund Sandro Schwarz. Verzichten müssen die Gladbacher weiterhin auf Kapitän Lars Stindl, Jonas Hofmann und Tobias Strobl.

  • Topspiel gegen Schalke 04

    Do., 15.08.2019

    Gladbach-Coach Rose vor Bundesligapremiere

    Freut sich auf seine Bundesligapremiere: Gladbachs Marco Rose.

    Mönchengladbach (dpa) - Marco Rose fiebert seiner Bundesligapremiere entgegen, doch zum Auftakt muss der neue Trainer von Borussia Mönchengladbach wichtige Spieler ersetzen.

  • Fußball

    Do., 15.08.2019

    Marco Rose vor Bundesligapremiere: Embolo im Blickpunkt

    Trainer Marco Rose.

    Mönchengladbach (dpa) - Marco Rose fiebert seiner Bundesligapremiere entgegen, doch zum Auftakt muss der neue Trainer von Borussia Mönchengladbach wichtige Spieler ersetzen. «Ich fühle eine gesunde Anspannung. Aber es geht nicht um meine Gefühle, sondern um den Erfolg der Mannschaft», sagte der Coach am Donnerstag.

  • Nächster Ausfall

    So., 11.08.2019

    Gladbacher Jonas Hofmann fällt mit Innenbandriss aus

    Nächster Ausfall bei Jonas Hofmann.

    Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss in den nächsten Wochen auf Jonas Hofmann verzichten.

  • Fußball

    Sa., 10.08.2019

    Gladbachs Mittelfeldspieler Hofmann am Knie verletzt

    Fußball: Gladbachs Mittelfeldspieler Hofmann am Knie verletzt

    Sandhausen (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach bangt nach dem Auftakt in der ersten Runde des DFB-Pokals um Jonas Hofmann. «Er hat was am Knie. Morgen werden wir gucken, wie schlimm es ist. Ich kann es nicht sagen», sagte Trainer Marco Rose nach dem 1:0 (1:0)-Auswärtssieg beim Zweitligisten SV Sandhausen. Mittelfeldspieler Hofmann war am Freitagabend kurz vor der Pause vom Platz gehumpelt. «Wir hoffen auf Glück im Unglück. Wir gehen von einer kleinen Verletzung aus», sagte Sportdirektor Max Eberl.

  • Testspiel

    Sa., 03.08.2019

    Gladbach verspielt beim 2:2 gegen den FC Chelsea den Sieg

    Jonas Hofmann konnte trotz eines eigenen Treffers die Testspielniederlage gegen den FC Chelsea nicht verhindern.

    Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat sich um eine erfolgreiche Generalprobe für den Saisonauftakt gebracht.

  • Fußball

    Do., 25.07.2019

    Hofmann: Teilweise große Parallelen zwischen Klopp und Rose

    Gladbachs Jonas Hofmann sieht teilweise große Parallelen zwischen den Trainern Jürgen Klopp und Marco Rose.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Borussia Mönchengladbachs Profi Jonas Hofmann findet den Spielansatz seines neuen Trainers Marco Rose noch mutiger als den von Jürgen Klopp. «Es gibt Ähnlichkeiten, teilweise sogar große Parallelen. Man findet bestimmt Videos mit Szenen, die man wie eine Schablone übereinander legen kann, um den Pressingansatz von Jürgen Klopp und Marco Rose zu beschrieben», sagte der ehemalige BVB-Spieler dem Fachmagazin «kicker».

  • Regionalliga West: Wer geht – wer kommt?

    Mi., 24.07.2019

    SF Lotte schlägt doch noch zu: Jegor Jagupov kommt

     Jegor Jagupov ist ab sofort ein Sportfreund: Der Regionalligist aus Lotte hat am Mittwoch den 23-jährigen Stürmer, zuletzt Wismut Gera, verpflichtet.

    Am Wochenende ist es so weit – dann beginnt auch die Regionalliga West mit den Sportfreunden Lotte die neue Saison – eine Woche nach der 3. Liga. Und die Sportfreunde Lotte haben sich doch noch verstärkt.

  • Fußball

    Mi., 10.07.2019

    Erfolgreiches Debüt von Rose: Gladbach siegt im ersten Test

    Borussias Trainer Marco Rose gestikuliert.

    Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Lehrer Marco Rose hat einen erfolgreichen Einstand bei Borussia Mönchengladbach gefeiert. Im ersten Testspiel unter seiner Regie kam der Bundesligist am Mittwoch zu einem standesgemäßen 8:0 (8:0)-Erfolg im Stadtderby über den Landesligisten 1. FC Mönchengladbach. Alle Tore der Borussia vor 2300 Zuschauer im Rheydter Grenzlandstadion durch Alassane Plea (10./12/26.) Michael Cuisance (23./44, ), Jonas Hofmann (24.), Raffael (30.) und Keanan Bennetts (37.), fielen in der ersten Hälfte.

  • Zweites Standbein

    Di., 09.07.2019

    Gladbacher Hofmann betreibt Fastfood-Filialen

    Hat sich ein zweites Standbein neben dem Fußball aufgebaut: Gladbachs Jonas Hofmann.

    Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Profi Jonas Hofmann vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach betreibt zusammen mit einem Freund zwei Filialen einer US-amerikanischen Fastfood-Kette. Eine dritte ist in Planung.