Jonas Wiening



Alles zur Person "Jonas Wiening"


  • Interview mit Schlager-Ikone Mickie Krause

    Mi., 27.02.2019

    „Ich nehme auch angetrunkene Menschen ernst“

    Interview mit Schlager-Ikone Mickie Krause: „Ich nehme auch angetrunkene Menschen ernst“

    Das riesige Festzelt auf dem Warendorfer Lohwall steht schon: 1000 Quadratmeter – fast doppelt so groß wie in den vergangenen Jahren – fasst die mobile Veranstaltungshalle, in der Mickie Krause am Freitag den Narren bei der großen Karnevalsnacht für richtig Stimmung sorgen will. WN-Mitarbeiter Jonas Wiening hat sich mit dem Schlagersänger unterhalten.

  • Ausprobiert: die Bahnstrecke Münster-Warendorf-Bielefeld

    Sa., 24.11.2018

    Das große Abenteuer Eurobahn

    Im Licht des Sonnenuntergangs wirkt selbst eine Fahrt mit der Eurobahn angenehm und harmlos. Doch oft wird die Tour mit dem Zug zur reinsten Tortur.

    Auf ins Abenteuer! WN-Mitarbeiter Jonas Wiening hat den Test gemacht und ist eine Woche lang mit dem Zug von Warendorf nach Bielefeld gefahren. Eine Polemik.

  • Kristoffer „Kris“ Hünicke und Jakob Sinn im Gespräch

    Sa., 08.09.2018

    Revolverheld im Interview: „Endlich Freibad-Trauma überwinden“

    WN-Mitarbeiter Jonas Wiening (Mitte) im Gespräch mit Revolverheld-Schlagzeuger Jakob Sinn (links) und Gitarrist und Songtexter Kristoffer „Kris“ Hünneke.

    "Zimmer mit Blick"- so heißt ihr aktuelles Album und mit diesem war die Band Revolverheld am Freitagabend in Warendorf zu Gast. Im Interview mit den Musikern aus Hamburg ist ein zentrales Thema ihr Engagement gegen Rechts.

  • Kultsängerin im exklusiven WN-Interview

    Fr., 31.08.2018

    Nena: "Früher um den Aasee gelaufen und Schwäne gefüttert"

    Nena freut sich sehr auf ihre Fans aus dem Kreis Warendorf.

    Wer kennt sie nicht? Nena ist ein Phänomen. Die 58-jährige Sängerin feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum - damit ist für sie aber lange noch nicht Schluss. Im exklusiven WN-Interview erzählt die „99 Luftballons“-Künstlerin, wie sie früher um den Aasee in Münster spazierte und Schwäne fütterte.

  • Revolverheld-Gitarrist Kris im WN-Interview

    Di., 17.04.2018

    "Jan Böhmermann war zu schlecht"

    Revolverheld kommen im September zum Open-Air-Konzert nach Warendorf. Bandmitglied Kristoffer „Kris“ Hünecke (links und kleines Bild) hat mit den Westfälischen Nachrichten über Jan Böhmermann, Donald Trump, ihr neues Album und vieles mehr unterhalten.

    Kristoffer „Kris“ Hünecke ist ein Multitalent. Als Jugendlicher war er die Nummer eins im deutschen Junioren-Tennis, heute ist er Gitarrist und Texter bei einer der erfolgreichsten deutschen Bands, Revolverheld. WN-Mitarbeiter Jonas Wiening hat mit dem 39-Jährigen über ihr neues Album, Jan Böhmermann und Donald Trump gesprochen.

  • Newsticker

    Mo., 09.04.2018

    Polizei-Ermittlungen: Klare Suizidabsicht des Täters

    Newsticker: Polizei-Ermittlungen: Klare Suizidabsicht des Täters

    Nach der Amokfahrt in Münster mit drei Toten und vielen Verletzten ist die Aufarbeitung der schrecklichen Tat weiter im vollen Gange. Die Chronologie der Ereignisse.

  • Eine Kneipen-Tour durch die Emsstadt

    Di., 06.03.2018

    Auf ein Bierchen in Warendorf

    Diese fünf Kneipengänger stoßen in der „Alten Frieda“ mit dem Pfefferminz-Schnaps „Berliner Luft“ an. Die legendären Brotbällchen gibt es bei „Porten Leve“ und das Rocker-Plakat hängt bei Mr. Eds an der Wand.

    Fast 105 Liter Bier trinkt jeder Deutsche im Durchschnitt im Jahr -eine beachtliche Zahl. Mit Freunden oder Fremden an der Theke stehen, ein Bierchen trinken und sich nett unterhalten, das macht auch einfach Spaß. Und wo geht das in Warendorf am besten? WN-Mitarbeiter Jonas Wiening hat sich in der Emsstadt umgeguckt.

  • Vor Trennung: Erfolgsband Jupiter Jones im WN-Interview

    Do., 01.03.2018

    „Das wird eine emotionale Sache“

    Vor Trennung: Erfolgsband Jupiter Jones im WN-Interview: „Das wird eine emotionale Sache“

    Jeder, der ab und zu das Radio einschaltet, kennt diese Band. Die vier Jungs von Jupiter Jones holten mit dem Echo nicht nur einen der wichtigsten deutschen Musikpreise, ihr Song „Still“ war auch meistgespielte deutschsprachige Song 2011. Nach 15 Jahren Jupiter Jones hat die Gruppe vor Kurzem ihre bevorstehende Trennung bekanntgegeben.

  • Interview: Band ist Headliner des iFAN-Festivals

    Fr., 02.02.2018

    Selig ist die Steigerung vom Glück

    Selig spielt am 14. April beim iFAN-Musik-Festival in Warendorf. Schlagzeuger Stephan „Stoppel“ Eggert (Mitte, sitzend) hat im Vorfeld des Indoor-Events mit WN-Mitarbeiter Jonas Wiening gesprochen.

    Echo, Goldene Schallplatte und Millionen Klicks auf Youtube. Die Band Selig weiß, was es bedeutet, erfolgreich zu sein. Am Samstag, 14. April, kommt die Hamburger Band zum iFAN-Musik-Festival nach Warendorf. Bei dem Indoor-Event gibt die vierköpfige Band den Headliner. WN-Mitarbeiter Jonas Wiening sprach mit Stephan „Stoppel“ Eggert, dem Schlagzeuger der Band, unter anderem über einen der besten deutschen Kinofilme überhaupt.

  • Alles über die Weltmeisterschaft in London

    Do., 14.12.2017

    Darts-WM: Im Ally Pally geht es wieder rund

    Alles über die Weltmeisterschaft in London: Darts-WM: Im Ally Pally geht es wieder rund

    Eine Stimmung wie beim Karneval - nur noch lauter und verrückter. Am Donnerstag startet die Darts WM. Viele Fans verfolgen das Spektakel mit einer Träne im Knopfloch: Eine Legende tritt ab.