Jonas Wiening



Alles zur Person "Jonas Wiening"


  • Kneipenschließungen am "Ballermann"

    Do., 16.07.2020

    Mickie Krause: "Party-Exzesse gibt es auf Mallorca gar nicht"

    Kneipenschließungen am "Ballermann": Mickie Krause: "Party-Exzesse gibt es auf Mallorca gar nicht"

    Nach vermeintlichen "Party-Exzessen" sind viele Kneipen und Bars am "Ballermann" geschlossen worden. Schlager-Star Mickie Krause hält nicht viel von diesen Maßnahmen. Wir haben mit dem Mallorca-Sänger gesprochen.

  • Kinder malen für Heimbewohner, die in Corona-Zeiten keinen Besuch bekommen dürfen

    Fr., 27.03.2020

    Aktion Senioren-Lächeln: „Wir denken an Euch“

    Kinderbilder solleln Senioren erfreuen

    Da die Bewohner der Seniorenheime in diesen schwierigen Zeiten der Corona-Krise keine Besuche mehr empfangen dürfen, sollen Kinder Postkarten für die Bewohner schreiben. „Eine Idee, die wir tatsächlich über Facebook durch einen Hinweis des WN-Mitarbeiters Jonas Wiening aufgeschnappt haben und nun für unsere neue Plattform „Warendorfer helfen Warendorfer“ gerne übernehmen“, sagt Ulrich Hagemann.

  • Exklusiv-Interview mit Milow

    Mo., 16.09.2019

    "Glücklich, dass die Deutschen so nett zu mir sind"

    Exklusiv-Interview mit Milow: "Glücklich, dass die Deutschen so nett zu mir sind"

    Neben Alice Merton, Juli und Sasha stand auch der belgische Popstar Milow am Samstag auf der Bühne bei "Warendorf Live". Kurz vor seinem Auftritt gab er unserer Zeitung noch ein exklusives Interview.

  • Interview mit Sänger Sasha

    Fr., 30.08.2019

    „Ich freue mich auf Warendorf“

    Sasha wird am 14. September neben Alice Merton, Milow und der Band Juli bei der fünften Auflage des Open-Air-Events „Warendorf Live“ auf der Bühne stehen.

    Am 14. September steigt mit „Warendorf Live“ eins der größten Konzerte, das es je in der Emsstadt gegeben hat. Bis zu 4950 Besucher werden dann zum Open-Air-Spektakel im Freibad erwartet. Neben Alice Merton, Milow und der Band Juli wird auch der bekannte Sänger Sasha auf der Bühne stehen. Der „If You Believe“- und „Lucky Days“-Sänger hat WN-Mitarbeiter Jonas Wiening im Vorfeld einige Fragen beantwortet.

  • Interview mit „Juli“-Frontfrau Eva Briegel

    Fr., 26.07.2019

    „Das Fliegen versuchen wir zu vermeiden“

    Eva Briegel, Frontfrau der Band „Juli“ spricht im exklusiven WN-Interview viel über das Fahrrad – denn so heißt auch die neuste Single der Band.

    Am 14. September steigt im Warendorfer Freibad wieder das Open-Air-Event „WarendorfLive“. Mit dabei ist auch die deutsche Band „Juli“, die mit Songs wie „Geile Zeit“ und „Regen und Meer“ bundesweit bekannt wurde. WN-Mitarbeiter Jonas Wiening hat mit Sängerin Eva Briegel über umweltfreundliche Verkehrsmittel, Gemütlichkeit und „die perfekte Welle“ gesprochen.

  • Interview mit Schlager-Ikone Mickie Krause

    Mi., 27.02.2019

    „Ich nehme auch angetrunkene Menschen ernst“

    Interview mit Schlager-Ikone Mickie Krause: „Ich nehme auch angetrunkene Menschen ernst“

    Das riesige Festzelt auf dem Warendorfer Lohwall steht schon: 1000 Quadratmeter – fast doppelt so groß wie in den vergangenen Jahren – fasst die mobile Veranstaltungshalle, in der Mickie Krause am Freitag den Narren bei der großen Karnevalsnacht für richtig Stimmung sorgen will. WN-Mitarbeiter Jonas Wiening hat sich mit dem Schlagersänger unterhalten.

  • Ausprobiert: die Bahnstrecke Münster-Warendorf-Bielefeld

    Sa., 24.11.2018

    Das große Abenteuer Eurobahn

    Im Licht des Sonnenuntergangs wirkt selbst eine Fahrt mit der Eurobahn angenehm und harmlos. Doch oft wird die Tour mit dem Zug zur reinsten Tortur.

    Auf ins Abenteuer! WN-Mitarbeiter Jonas Wiening hat den Test gemacht und ist eine Woche lang mit dem Zug von Warendorf nach Bielefeld gefahren. Eine Polemik.

  • Kristoffer „Kris“ Hünicke und Jakob Sinn im Gespräch

    Sa., 08.09.2018

    Revolverheld im Interview: „Endlich Freibad-Trauma überwinden“

    WN-Mitarbeiter Jonas Wiening (Mitte) im Gespräch mit Revolverheld-Schlagzeuger Jakob Sinn (links) und Gitarrist und Songtexter Kristoffer „Kris“ Hünneke.

    "Zimmer mit Blick"- so heißt ihr aktuelles Album und mit diesem war die Band Revolverheld am Freitagabend in Warendorf zu Gast. Im Interview mit den Musikern aus Hamburg ist ein zentrales Thema ihr Engagement gegen Rechts.

  • Kultsängerin im exklusiven WN-Interview

    Fr., 31.08.2018

    Nena: "Früher um den Aasee gelaufen und Schwäne gefüttert"

    Nena freut sich sehr auf ihre Fans aus dem Kreis Warendorf.

    Wer kennt sie nicht? Nena ist ein Phänomen. Die 58-jährige Sängerin feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum - damit ist für sie aber lange noch nicht Schluss. Im exklusiven WN-Interview erzählt die „99 Luftballons“-Künstlerin, wie sie früher um den Aasee in Münster spazierte und Schwäne fütterte.

  • Revolverheld-Gitarrist Kris im WN-Interview

    Di., 17.04.2018

    "Jan Böhmermann war zu schlecht"

    Revolverheld kommen im September zum Open-Air-Konzert nach Warendorf. Bandmitglied Kristoffer „Kris“ Hünecke (links und kleines Bild) hat mit den Westfälischen Nachrichten über Jan Böhmermann, Donald Trump, ihr neues Album und vieles mehr unterhalten.

    Kristoffer „Kris“ Hünecke ist ein Multitalent. Als Jugendlicher war er die Nummer eins im deutschen Junioren-Tennis, heute ist er Gitarrist und Texter bei einer der erfolgreichsten deutschen Bands, Revolverheld. WN-Mitarbeiter Jonas Wiening hat mit dem 39-Jährigen über ihr neues Album, Jan Böhmermann und Donald Trump gesprochen.