Jonathan Erdmann



Alles zur Person "Jonathan Erdmann"


  • Fünf-Sterne-Turnier in Wien

    Di., 30.07.2019

    Beach-Duo Ludwig/Kozuch gewinnt erstes Quali-Spiel

    Die Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig (l) und Margareta Kozuch sind in Wien nicht für das Hauptfeld gesetzt.

    Wien (dpa) - Laura Ludwig und Margareta Kozuch haben beim Major-Turnier der Beachvolleyballer in Wien die erste Qualifikationsrunde überstanden. Das Hamburger Nationalteam ist nach einer bisher enttäuschenden Saison nicht für das Hauptfeld des Fünf-Sterne-Turniers auf der Donauinsel gesetzt.

  • Welttour

    Sa., 20.07.2019

    Deutsche Beachvolleyballer scheitern in Portugal und Kanada

    Julius Thole (l) und Clemens Wickler in Aktion.

    Espinho (dpa) – Die deutschen Beachvolleyball-Teams sind bei den Turnieren im portugiesischen Espinho sowie in Edmonton vorzeitig ausgeschieden.

  • Beachvolleyball-WM

    Di., 02.07.2019

    Thole/Wickler sichern sich Gruppensieg in Hamburg

    Freuen sich über den Gruppensieg in Hamburg: Julius Thole und Clemens Wickler.

    Hamburg (dpa) – Julius Thole und Clemens Wickler haben sich bei der Beachvolleyball-Weltmeisterschaft in Hamburg den Gruppensieg gesichert und können in der ersten K.o.-Runde auf einen von der Papierform her leichteren Gegner hoffen.

  • Beachvolleyball

    Di., 25.06.2019

    Überraschender Anruf: Routinier Erdmann darf zur Heim-WM

    Geht zum fünften Mal bei einer WM an den Start: Beachvolleyballer Jonathan Erdmann.

    Berlin (dpa) - Die Heim-WM hatte Beachvolleyball-Profi Jonathan Erdmann eigentlich gar «nicht auf dem Schirm». Jetzt steht der Berliner Routinier plötzlich vor seinem fünften WM-Start - es ist ein ganz spezieller.

  • Handverletzung

    Mi., 19.06.2019

    Alexander Walkenhorst verpasst WM im Beach-Volleyball

    Deutschlands Volleyball-Spieler Alexander Walkenhorst muss auf die WM in Hamburg verzichten.

    Hamburg (dpa) - Alexander Walkenhorst fällt für die Weltmeisterschaften im Beach-Volleyball aus.

  • Der Schock wirkt

    Do., 24.08.2017

    Besonderes Turnier für aussortierte Erdmann/Dollinger

    Jonathan Erdmann wurde mit Partner Armin Dollinger als Nationalteam für kommenden Saison aussortiert.

    Beim Welttour-Finale in Hamburg wird nicht nur über den aktuellen Sport diskutiert. Der nationale Verband sortiert seine Spitzenteams neu - was auch im Fall der aussortierten Erdmann/Dollinger zu einer besonderen Konstellation führt. Ein bisschen Hoffnung spielt mit.

  • EM-Titel hilft Großner nicht

    Di., 22.08.2017

    Beachvolleyball: Hamburg lockt mit Geld und Glitzer

    Laura Ludwig (r) und Kira Walkenhorst spielen in Hamburg um den Sieg im Welttour-Finale.

    Kurz vor dem Welttour-Spektakel der Beachvolleyballer in Hamburg kommt für Überraschungs-Europameisterin Julia Großner endgültig das Aus am zentralen Verbands-Stützpunkt. Die «prognostizierte Maximalleistung» spreche gegen die Berlinerin, sagt ein Funktionär.

  • Beach-EM

    Fr., 18.08.2017

    Aussortierte Großner fordert Ludwig/Walkenhorst

    Stehen im Viertelfinale der Beachvolleyball-EM ihren Landsfrauen gegenüber: Kira Walkenhorst (r) und Laura Ludwig.

    Es gibt ein deutsches Überraschungsteam bei der Beachvolleyball-EM in Lettland: Nadja Glenzke und Julia Großner stehen im Viertelfinale und dürfen nun gegen die Olympiasiegerinnen Ludwig/Walkenhorst ran. Dabei gab es mitten in der EM eine schlechte Nachricht vom eigenen Verband.

  • Beachvolleyball: Smart-Beach-Tour

    So., 16.07.2017

    Becker/Schröder setzen Höhenflug in Binz fort

    Platz drei in Binz: Paul Becker und Jonas Schröder (r.) bestätigten an der Ostsee ihre starken Leistungen auf der Smart-Beach-Tour.

    Mit Platz drei beim Strand-Turnier in Binz setzten Jonas Schröder und Paul Becker ihre starken Auftritte auf der Smart-Beach-Tour fort. Ihre USC-Vereinskollegen David und Bennet Poniewaz enttäuschten dagegen. Für Anja Hoja und Stefanie Hüttermann wurden Siebte.

  • Beach-Volleyball

    So., 11.09.2016

    Beachboys Böckermann/Flüggen holen deutschen Titel

    Markus Böckermann (r) und Lars Flüggen feiern den Gewinn der Deutschen Meisterschaft.

    Beide nationalen Meistertitel der Beachvolleyballer gehen nach Hamburg. Nach den Olympiasiegerinnen Ludwig/Walkenhorst holen Markus Böckermann und Lars Flüggen den Sieg. Für das neue Jahr stehen die deutschen Spitzenduos vor einem Umbruch - nur die Golden Girls nicht.