Jonathan Lethem



Alles zur Person "Jonathan Lethem"


  • Kein gewöhnlicher Schnüffler

    Sa., 07.12.2019

    «Motherless Brooklyn»: Edward Norton als schräger Detektiv

    Detektiv Lionel Essrog (Edward Norton, l) ahnt, dass Paul Randolph (Willem Dafoe) mehr weiß, als er zugibt.

    Mit dem Krimidrama «Motherless Brooklyn» begibt sich Edward Norton in die New Yorker Unterwelt der 1950er Jahre - als Hauptdarsteller, Drehbuchschreiber und Regisseur. Seine schräge Detektiv-Figur fällt dabei wunderbar aus dem Rahmen.

  • Literatur

    Di., 01.07.2014

    Radikal offen: Karl Ove Knausgårds «Leben»

    Der norwegische Schriftsteller Karl Ove Knausgård hast sein Mammutprojekt jetzt fortgesetzt. Foto: Uwe Zucchi

    München (dpa) - Ein 18-Jähriger will dringendst die Unschuld verlieren, weitet den Alkoholkonsum drastisch aus, träumt von Ruhm als Schriftsteller und kämpft mit immer noch dünner Haut gegen den Schatten des Vaters.

  • Literatur

    Di., 18.03.2014

    Jonathan Lethem erzählt vom «Garten der Dissidenten»

    Stuttgart (dpa) - In seinem neuen Roman «Der Garten der Dissidenten» porträtiert Jonathan Lethem (50) eine Familie linker Amerikaner. Die Zimmers waren Kommunisten, Hippies, Anhänger der Occupy-Bewegung, jedenfalls immer irgendwie dagegen.