Jonathan Swift



Alles zur Person "Jonathan Swift"


  • Gemeinderat

    Do., 21.03.2019

    Lob für den Haushaltsausgleich

    (Symbolbild)

    Jetzt hat es geklappt: Der Gemeindehaushalt für das Jahr 2019 ist ausgeglichen. Entsprechend groß war die Freude im Rat. Es gab aber auch mahnende und kritische Stimmen.

  • Nachwuchs-Ensemble zu Gast im La Vie

    Mo., 03.03.2014

    Jugend begeistert mit Alter Musik

    Die vier Jungmusiker (v.l.) Jaap Lieb, Teetje Lieb, Lorena Busche und Lucia Regenbrecht begeisterten die anwesenden Zuhörer mit historischen Klängen. Unterstützt wurden sie von Musiklehrerin Gisela Uhlen-Tuyala.

    Eine knappe Stunde lauschten rund 30 Besucher unterschiedlichen Alters im Stadtteilhaus La Vie den vier Nachwuchsmusikern des jungen Ensembles für Alte Musik. Sie präsentierten dort die „Reise zu den Yahoos – oder Gulliver unterwegs“.

  • Alles über Gullivers Reisen

    Di., 18.12.2012

    Kinderuni lädt ein ins Land der Zwerge und Riesen

    Mit Gullivers Reisen kennt sich auf der ganzen Welt kaum jemand so gut aus wie Professor Hermann-Josef Real. Er erzählt von den spannenden Abenteuern und ihrem Erfinder, dem Schriftsteller Jonathan Swift, bei der Kinderuni.

    Kaum jemand kennt den irischen Autors Jonathan Swift besser als Professor Hermann-Josef Real. Bei seiner Vorlesung über die Abenteuer des Seefahrers Gulliver können die Kinder aber auch lernen, dass Swift mehr erzählen wollte als nur verrückte, lustige und spannende Geschichten.

  • Musikalischer Aufschrei gegen den Krieg

    Fr., 05.10.2012

    Kreuz und Minarett vereint

    Musikalischer Aufschrei gegen den Krieg : Kreuz und Minarett vereint

    Das Thema Frieden ist immer aktuell – die musikalische Auseinandersetzung damit eine große Herausforderung.

  • Film News

    Di., 26.07.2011

    Miyazakis «Das Schloss im Himmel» auf Blu-Ray

  • Gullivers Reisen

    Do., 10.02.2011

    Auf der Insel der Winzlinge