Jones Jansen



Alles zur Person "Jones Jansen"


  • Badminton: Bundesliga

    Do., 01.08.2019

    Rechnen, basteln, hoffen: Spielplan birgt Unwägbarkeiten für Union Lüdinghausen

    Roman Zirnwald (r.) ist kein Olympia-Kandidat, Kai Schäfer schon. Insofern muss Union-Teammanager Michael Schnaase in Sachen Aufstellung in der kommenden Saison mitunter ganz schön puzzlen.

    Der Spielplan für die Saison 2019/20 ist eine Gleichung mit vielen Unbekannten. Fest steht allein: Union Lüdinghausen startet mit zwei Heimbegegnungen. Und: Die Konkurrenz hat nur unwesentlich mehr Planungssicherheit.

  • Badminton: Rücktritt

    Di., 29.01.2019

    Josche Zurwonne nimmt Abschied von der großen Bühne

    Titelverteidiger Josche Zurwonne fehlt in Bielefeld. Auch wird man den 29-Jährigen in absehbarer Zeit nicht mehr im Nationaltrikot erleben. Seinem Stammverein Union Lüdinghausen bleibt er indes treu.

    Josche Zurwonne hat kurz vor Beginn der Deutschen Meisterschaft in Bielefeld bekanntgegeben, dass er seine internationale Laufbahn noch in diesem Jahr beendet. Für Fans seines Vereins Union Lüdinghausen gibt es aber auch eine gute Kunde.

  • Badminton: DBV-Doppel neu sortiert

    Di., 04.12.2018

    Tokio plötzlich ganz weit weg – Josche Zurwonne bangt um Olympia-Debüt

    Josche Zurwonne (l.) und Jones Jansen gehen fortan getrennte Wege.

    Die Idee war folgende: Anfang 2019 schließt Josche Zurwonne (Union Lüdinghausen) sein Studium ab, pünktlich zum Start der Olympia-Quali mit Erfolgspartner Jones Jansen. Doch der nationale Verband (DBV) hatte andere Pläne.

  • Badminton: WM

    Di., 31.07.2018

    Zurwonne weiter, Efler und Schäfer raus

    Wehrte sich nach Kräften: Unionist Kai Schäfer.

    Josche Zurwonne (Union Lüdinghausen) und der Wipperfelder Jones Jansen haben bei der Weltmeisterschaft in China im Doppel die Runde der letzten 32 erreicht. Nicht ganz so erfolgreich waren Zurwonnes Teamkollegen.

  • Badminton: WM

    Fr., 27.07.2018

    Bloß nichts riskieren – Gesundheit geht für Josche Zurwonne vor

    Josche Zurwonne (l.) nimmt zum vierten Mal an einer Weltmeisterschaft teil, für Jones Jansen ist es der zweite WM-Start.

    Josche Zurwonne nimmt bereits zum vierten Mal an einer Individual-Weltmeisterschaft teil. Wenn er denn überhaupt startet in Nanjing/China. Die bange Frage lautet: Hält das Knie des Lüdinghausers?

  • Badminton: Team-EM

    Mi., 07.02.2018

    DBV-Teams wollen Podestplätze bestätigen

    Yvonne Li (vorne) und Linda Efler stehen im EM-Aufgebot der deutschen Frauen.

    Kommende Woche findet in Kazan/Russland die Europameisterschaft für Mannschaften statt. Union Lüdinghausen ist gleich vierfach vertreten. Männer wie Frauen wollen aufs Treppchen – aus gutem Grund.