Jonny Clayton



Alles zur Person "Jonny Clayton"


  • Darts-WM in London

    So., 27.12.2020

    Van Gerwen erreicht Achtelfinale - Nun gegen Cullen

    Michael van Gerwen jubelt nach dem ersten Satz.

    London (dpa) - Der Niederländer Michael van Gerwen hat souverän das Achtelfinale der Darts-WM erreicht und wird in der Rangliste auch nach dem Turnier vor dem gescheiterten Titelverteidiger Peter Wright stehen.

  • Darts

    Mo., 02.11.2020

    Weltmeister Peter Wright gewinnt auch Titel bei der Darts-EM

    Peter Wright in Aktion.

    Oberhausen (dpa) - Der schottische Weltmeister Peter Wright hat nun auch den Titel bei der Darts-Europameisterschaft gewonnen. Am späten Sonntagabend setzte sich der 50-Jährige mit dem Spitznamen «Snakebite» deutlich mit 11:4 gegen den englischen Ex-Champion James Wade durch. Durch seinen EM-Titel übernimmt Wright auch Rang zwei in der Weltrangliste, er zieht damit an Gerwyn Price aus Wales vorbei. Die EM ist eines der wichtigsten Turniere des Darts-Jahres, Wade hatte das Turnier vor zwei Jahren in Dortmund bereits gewonnen.

  • Darts-EM in Oberhausen

    So., 01.11.2020

    Weltmeister Wright gewinnt auch Titel bei der Darts-EM

    Durch seinen EM-Titel übernimmt Wright auch Rang zwei in der Weltrangliste.

    Oberhausen (dpa) - Der schottische Weltmeister Peter Wright hat nun auch den Titel bei der Darts-Europameisterschaft gewonnen. Am späten Sonntagabend setzte sich der 50-Jährige mit dem Spitznamen «Snakebite» deutlich mit 11:4 gegen den englischen Ex-Champion James Wade durch.

  • Darts

    So., 01.11.2020

    Weltmeister Peter Wright erreicht Halbfinale bei Darts-EM

    Peter Wright in Aktion.

    Oberhausen (dpa) - Der schottische Darts-Weltmeister Peter Wright hat bei der Europameisterschaft in Oberhausen das Halbfinale erreicht. Der Paradiesvogel, der am Samstagabend mit orange getönten Haaren und besonderer Halloween-Hose auftrat, besiegte den Engländer Steve West mit 10:6. In der Vorschlussrunde bekommt es Wright nun mit dem Waliser Jonny Clayton zu tun, der zum Turnierauftakt den Deutschen Max Hopp besiegt hatte. Sowohl die beiden Halbfinals als auch das Endspiel finden in Oberhausen am Sonntagabend (20.00 Uhr/DAZN und Sport1) statt.

  • Darts

    Fr., 30.10.2020

    Ex-Champion Wade erreicht Viertelfinale bei der Darts-EM

    Der englische Dart-Profi James Wade in Aktion.

    Oberhausen (dpa) - Der ehemalige Titelträger James Wade aus England hat das Viertelfinale bei der Darts-Europameisterschaft in Oberhausen erreicht. «The Machine» bezwang am Freitagnachmittag in der Runde der letzten 16 seinen Landsmann Nathan Aspinall mit 10:8 und darf damit weiter hoffen, sein Preisgeld vom Titelgewinn 2018 für die Weltrangliste verteidigen zu können. Das Ranking wird über einen Zeitraum von zwei Jahren erstellt. Im Viertelfinale bekommt es Wade am Samstag mit William O'Connor aus Irland zu tun. Die beiden deutschen Starter Max Hopp (5:6 gegen Jonny Clayton) und Gabriel Clemens (3:6 gegen Peter Wright) waren bereits am Donnerstag ausgeschieden. Auch Rob Cross als Titelverteidiger ist bereits raus.

  • Darts

    Fr., 30.10.2020

    Darts-Duo blickt nach EM-Aus nach vorne

    Max Hopp wirft einen Dartpfeil.

    Oberhausen (dpa) - Nach dem erneut verpassten Darts-Coup bei der Heim-Europameisterschaft in Oberhausen blicken Max Hopp und Gabriel Clemens bereits auf die Team-WM am kommenden Wochenende in Salzburg. «Wenn wir es hinkriegen, als Team gut zu agieren, können wir sehr weit kommen. Ich denke schon, dass ein Viertelfinale da möglich ist», sagte Hopp der Deutschen Presse-Agentur. «Maximiser» Hopp und «German Giant» Clemens gelten in Salzburg als Mitfavoriten, sowohl in Runde eins (Finnland) als auch in Runde zwei (Griechenland oder Schweden) warten zudem machbare Gegner.

  • EM-Turnier in Oberhausen

    Fr., 30.10.2020

    Darts-Duo blickt nach Aus nach vorne - Wright tourt mit Auto

    Max Hopp ist bei der Darts-EM in Oberhausen bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

    Oberhausen (dpa) - Nach dem erneut verpassten Darts-Coup bei der Heim-Europameisterschaft in Oberhausen blicken Max Hopp und Gabriel Clemens bereits auf die Team-WM am kommenden Wochenende in Salzburg.

  • Darts

    Fr., 30.10.2020

    Frühes EM-Aus für Darts-Profi Hopp: 5:6 gegen Clayton

    Max Hopp in Aktion.

    Oberhausen (dpa) - Max Hopp hat bei der Darts-Europameisterschaft in Oberhausen einen sportlichen Rückschlag hinnehmen müssen. Der 24 Jahre alte Hesse verlor sein Erstrundenmatch am Donnerstag gegen den Waliser Jonny Clayton mit 5:6. Der «Maximiser» hatte zwar einen starken Start hingelegt und zwischenzeitlich mit 2:0 und 5:3 geführt, ihm reichten allerdings auch zwei Match-Darts nicht zum Sieg.

  • Darts

    Do., 29.10.2020

    EM in Oberhausen: Portugiese de Sousa wirft Neun-Darter

    Drei Pfeile stecken in einer Dartscheibe.

    Oberhausen (dpa) - Der Portugiese José de Sousa hat am ersten Tag der Darts-Europameisterschaft in Oberhausen für ein sportliches Highlight gesorgt. Dem 46-Jährigen gelang in der ersten Runde am Donnerstag das perfekte Spiel, er warf beim 6:3-Sieg einen Neun-Darter gegen den Niederländer Jeffrey de Zwaan. De Sousa schaffte das Kunststück, in drei Aufnahmen mit je drei Darts von 501 auf 0 Punkte zu kommen.

  • Spektakel in London

    Mo., 23.12.2019

    Darts-WM: Topfavorit van Gerwen souverän ins Achtelfinale

    Zeigte bei der Darts-WM erneute eine souveräne Leistung: Michael van Gerwen.

    London (dpa) - Titelverteidiger Michael van Gerwen hat souverän das Achtelfinale bei der Darts-WM in London erreicht.