Jorge Jesus



Alles zur Person "Jorge Jesus"


  • Sinisa Mihajlovic

    Do., 28.06.2018

    Lissabon trennt sich von Trainer nach eineinhalb Wochen

    Nicht mehr länger Trainer von Sporting Lissabon: Sinisa Mihajlovic.

    Lissabon (dpa) - Nur eineinhalb Wochen nach seiner Verpflichtung als neuer Trainer des portugiesischen Fußball-Topclubs Sporting Lissabon wird Sinisa Mihajlovic vor die Tür gesetzt.

  • Nach Hooligan-Attacke

    Di., 12.06.2018

    Dost & Co.: «Massenflucht» bei Sporting Lissabon

    Hat seinen Vertrag bei Sporting Lissabon fristlos gekündigt: Ex-Bundesliga-Profi Bas Dost.

    Lissabon (dpa) - Der Ex-Wolfsburger Fußball-Profi Bas Dost und weitere wichtige Spieler vom portugiesischen Topclub Sporting Lissabon haben nach einer Hooligan-Attacke ihre Verträge fristlos gekündigt.

  • Portugal

    Mi., 16.05.2018

    Attacke auf Sporting-Trainingsgelände: Dost verletzt

    Sportings Bas Dost soll von Chaoten verletzt worden sein.

    Der portugiesische Traditionsclub Sporting Lissabon steckt in der Krise: Zuletzt verpasste die Mannschaft auch die Qualifikation für die Königsklasse. Am Dienstag stürmen Maskierte auf das Trainingsareal und attackieren das Team. Es gibt Verletzte.

  • Fußball

    Mo., 18.05.2015

    Benfica holt 34. Titel - Krawalle überschatten Party

    Die Titelparty wurde von Zusammenstößen überschattet.

    Bereits zum 34. Mal gewann Benfica Lissabon die Fußball-Liga Portugals. Für die «Adler» war es allerdings erst die erste Titelverteidigung seit 1984. Die Titelparty wurde von Zusammenstößen zwischen Fans und Polizisten überschattet.

  • Fußball

    Mo., 12.05.2014

    52 Jahre Final-Leid: Benfica und der Guttmann-Fluch

    Nach der portugiesischen Meisterschaft will Benfica Lissabon auch die Europa League gewinnen. Foto: Manuel De Almeida

    Benfica Lissabon spielt im Europa-League-Finale nicht nur gegen den FC Sevilla, sondern vor allem gegen einen Fluch. Nach 52 Jahren wollen die Portugiesen endlich wieder ein europäischen Endspiel gewinnen.

  • Fußball

    Mo., 21.04.2014

    Portugal sieht rot: Benfica zum 33. Mal Landesmeister

    Das Team von Benfica Lissabon hat erneut die Meisterschaft geholt. Foto: Jose Sena Goulao

    Benfica ist in Portugal der Club mit den meisten Titeln und auch den meisten Fans. Die Anhänger mussten aber vier lange Jahre warten, um endlich wieder einen Ligagewinn feiern zu können. Entsprechend groß war der Jubel.

  • Fußball

    Di., 19.11.2013

    Fans gegen Polizei verteidigt: Benfica-Coach gesperrt

    Lissabon (dpa) - Der Trainer des Champions-League-Teilnehmers Benfica Lissabon, Jorge Jesus, ist vom portugiesischen Fußball-Verband in Lissabon (FPF) wegen Disziplinlosigkeit für 30 Tage gesperrt worden.

  • International

    Mo., 27.05.2013

    Pechvögel statt Adler: Benfica verpasst Triple

    Unter wieder feierte nicht Benfica, sondern der Gegner: Vitória Guimarães sicherte sich den Pokal. Foto: Manuel de Almeida

    Nach bitteren Pleiten in der Liga und in der Europa League vergibt Benfica Lissabon im Pokal auch die dritte Titelchance. Trainer Jesus heulte hemmungslos - und wurde sogar von einem seiner Profis attackiert. Für Sieger Guimarães war es der erste Titel.

  • Europa-League

    Sa., 22.12.2012

    Die deutschen Gegner in der ersten K.o.-Runde

    Europa-League : Die deutschen Gegner in der ersten K.o.-Runde

    Berlin (dpa) - Die vier deutschen Clubs in der Europa League haben für die Zwischenrunde im Februar 2013 teils schwierige Aufgaben zugelost bekommen.