Joscha Gingold



Alles zur Person "Joscha Gingold"


  • Premiere beim Theater Glux

    Mo., 08.04.2019

    Von Musik, die das Ohr wurmt

    Prof. Dr. D. Zibel (Franziska Lutz) und ihr Assistent Ohor (Joscha Gingold)

    So laut wie ein Staubsauger waren die kleinen und großen Zuschauer zusammen, als sie am Sonntagnachmittag im Theater in der Meerwiese gemeinsam lärmten. Die Dezibelzahl von einem Martinshorn schafften sie nicht. Und zwischendurch war es immer wieder mucksmäuschenstill bei der Premiere des Kinderstücks „Psst! Frau Prof. Dr. D. Zibel hat einen Ohrwurm“ vom Theater Glux, das am Sonntag in der Regie von Natascha Kalmbach in der Meerwiese Premiere hatte.

  • „Mein Körper gehört mir“

    Di., 08.05.2018

    Projekt gibt Kindern Selbstbewusstsein

    In kleinen Spielszenen bringen die beiden Theaterpädagogen den Grundschülern das Thema Kindesmissbrauch näher. Sie zeigen, dass Kinder auch Nein sagen dürfen.

    Schulleiterin Susanne Stoever ist froh. Dank der Unterstützung des Vereins „Menschen gegen Kindesmissbrauch“ kann an der Diesterwegschule zurzeit das Projekt „Mein Körper gehört mir“ laufen.