Josche Zurwonne



Alles zur Person "Josche Zurwonne"


  • Badminton: Bundesliga

    Do., 01.08.2019

    Rechnen, basteln, hoffen: Spielplan birgt Unwägbarkeiten für Union Lüdinghausen

    Roman Zirnwald (r.) ist kein Olympia-Kandidat, Kai Schäfer schon. Insofern muss Union-Teammanager Michael Schnaase in Sachen Aufstellung in der kommenden Saison mitunter ganz schön puzzlen.

    Der Spielplan für die Saison 2019/20 ist eine Gleichung mit vielen Unbekannten. Fest steht allein: Union Lüdinghausen startet mit zwei Heimbegegnungen. Und: Die Konkurrenz hat nur unwesentlich mehr Planungssicherheit.

  • Badminton: Final Four

    Fr., 12.04.2019

    Bekanntes Gesicht an der Kasse – Marie-Christin Lohmann im Orga-Team

    Auf dem Court wie privat ein eingespieltes Doppel: Marie-Christin und Benjamin Lohmann.

    Die Fans aus Lüdinghausen, die den SC Union zum Final Four in Willich begleiten, werden dort auf eine alte Bekannte treffen. Nur mit deren Namen müssen sie sich womöglich erst vertraut machen.

  • Badminton: Playoffs

    Mi., 10.04.2019

    Wie River gegen Boca – Emotionen tragen Spieler des SC Union Lüdinghausen

    Getragen von den Fans: Der damalige Lüdinghauser André Kurniawan Tedjono lässt sich von den über 600 Zuschauern beim Finale 2014 im Anton feiern.

    Sportliche Höchstleistungen sind das eine. In den K.o.-Duellen um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft gibt es aber noch einen anderen entscheidenden Faktor. Das war in Beuel so und dürfte beim Final Four nicht anders sein.

  • Badminton: 67. DM

    So., 03.02.2019

    Golden Girls – Yvonne Li und Linda Efler triumphieren in Bielefeld

    Yvonne Li gab im gesamten Turnierverlauf nicht einen Satz ab.  

    Für die Spieler des Bundesligisten SC Union Lüdinghausen war es ein fast perfektes Finalwochenende. Yvonne Li gewann ein Mal, Linda Efler gar zwei Mal Gold. Nur ein Unionist war ein wenig betrübt.

  • Badminton: WM

    Do., 19.07.2018

    China – cool: Auch Eva Janssens fährt zur WM

    Nimmt zum ersten Mal an einer Individual-Weltmeisterschaft teil: die Lüdinghauserin Eva Janssens.

    Aus der Dreier-Reisegruppe des SC Union Lüdinghausen zur Individual-Weltmeisterschaft in Ninjang ist ein Quartett geworden. Eva Janssens fährt als Nachrückerin mit. Noch vor einem halben Jahr lag für die 22-Jährige China in weiter Ferne.

  • Badminton: Individual-EM

    Do., 26.04.2018

    Yvonne Li steht im Viertelfinale

    Geschafft! Yvonne Li steht in Huelva im Halbfinale.

    Yvonne Li vom Bundesligisten Union Lüdinghausen hat mit einem unerwartet klaren Sieg gegen Neslihan Yigit das Viertelfinale erreicht. Auch Josche Zurwonne ist eine Runde weiter. Mit seinem Doppelpartner Jones Ralfy Jansen musste sich der Lüdinghauser aber ganz schön strecken.

  • Badminton: German Open

    Di., 06.03.2018

    Unionist Zurwonne sieht Top-Doppel dicht beieinander

    Treffen in Runde eins auf die chinesische Paarung Chengkai Han/Haodong Zhou: Josche Zurwonne (l.) und Jones Ralfy Jansen.

    Die German Open sind das einzige deutsche Turnier von Weltrang. Kein Wunder, dass sich Josche Zurwonne (Union Lüdinghausen) auf seinen Erstrundeneinsatz am Mittwoch in Mülheim freut. Eine Sache sieht der 28-Jährige indes skeptisch.

  • Badminton: Bundesliga

    Di., 27.02.2018

    Riesenschritt Richtung Playoffs – Union schlägt Beuel 6:1

    Yvonne Li bezwang Dauerrivalin Luise Heim in fünf Sätzen. Dabei wäre ihr das Match um ein Haar entglitten.

    Der SC Union Lüdinghausen hat den Tabellenzweiten 1. BC Beuel mit 6:1 bezwungen. Den Gastgebern gelang fast alles an diesem Abend. Und das ohne das bewährte Coaching von Bundesstützpunkttrainer Christoph Schnaase.

  • Badminton: Dutch Open

    Mi., 11.10.2017

    Drei von vier Unionisten sind weiter

    Pech am Schläger: Yvonne Li schied nach zähem Kampf in der ersten Runde aus.

    In Almere sah es am ersten Turniertag nach einem erfolgreichen Durchmarsch der Spieler von Union Lüdinghausen aus. Dann kam das Dameneinzel von Yvonne Li. Und die hatte das Pech am Schläger.

  • Badminton: Mixed-Team-WM

    Di., 23.05.2017

    Josche Zurwonne spielt beim 0:5 gegen Malaysia

    Gegen Malaysia verlor die deutsche Auswahl erwartungsgemäß.

    Bei der Mixed-Team-Weltmeisterschaft in Australien verlor Deutschland das zweite Gruppenspiel gegen Malaysia. Auf dem Court stand Josche Zurwonne von Union Lüdinghausen.