Josef Havighorst



Alles zur Person "Josef Havighorst"


  • Schützenbruderschaft Bredenbeck-Wierling ehrt verdiente Mitglieder

    Mo., 17.06.2019

    Stehende Ovationen für Josef Winkelheide

    Gemeinsam mit dem scheidenden Königspaar David Nosthoff und Desiree Reckmann samt Hofstaat sowie mit Offizieren und Vorstand fanden sich die Geehrten zum Erinnerungsfoto zusammen.

    Vor dem Königsschießen am Montag (17. Juni) stand bei der Schützenbruderschaft Bredenbeck-Wierling am Sonntag der traditionelle Frühschoppen mit zahlreichen Ehrungen. Mit stehenden Ovationen wurde der Vorsitzende Josef Winkelheide gefeiert, der bereits seit 40 Jahren im Vorstand des Vereins tätig ist.

  • Kriegsende in Senden

    Mo., 11.05.2015

    „Die hatten keine Chance“

    Angst? Nein, Angst hätten sie nicht gehabt. Als die Amerikaner ihr Granatfeuer in Richtung Senden schickten – „wie rote Kugeln flitzte das vorbei“, sagt Bernhard Havighorst (82) –, da standen er und sein Bruder Josef auf dem Hof ihres Hauses in der Bauerschaft Wierling. Neugierig, wie Kin­der eben so sind.