Josef Henkel



Alles zur Person "Josef Henkel"


  • „Politischer Kaffeetalk“ in Telgte

    Mi., 27.03.2019

    Es ist drei Minuten vor Zwölf

    Sechs Schüler nahmen an dem politischen Kaffeetalk teil, bei dem es um den Klimawandel und um „Fridays for Future“ ging.

    Sechs Schüler und zwölf Erwachsene trafen sich zum „politischen Kaffeetalk“. Thema war der Klimawandel. Teils trafen konträre Meinungen aufeinander.

  • Josef Henkel lädt wieder ein

    Fr., 26.10.2018

    Politischer Kaffeetalk

    Josef Henkel lädt wieder zum politischen Kaffeetalk ein.

    Josef Henkel lädt alle Interessierten am kommenden Montag, 29. September, um 16.30 Uhr wieder zu einem „Politischen Kaffeetalk“ ins Marktcafé ein.

  • Telgter Josef Henkel beschäftigt sich im Ruhestand intensiv mit Geschichte

    Sa., 15.09.2018

    Welt mit anderen Augen sehen

    Josef Henkel ist seit 2008 Rentner. Schon frühzeitig hat er sich mit der Alten Geschichte beschäftigt. Heute nimmt er begeistert am „Studium im Alter“ teil.

    Josef Henkel hat im Ruhestand alle Hände voll zu tun. Geschichte ist sein Steckenpferd.

  • Hobbyforscher aus Telgte

    Sa., 23.09.2017

    Ein Kenner der Gletscher dieser Welt

    Josef Henkel beschäftigt sich seit mehr als fünf Jahrzehnten mit dem Thema Gletscher. Er hat schon zahlreiche erforscht, das große Bild zeigt ihn an der Nordseite des Großvenedigers. Am heimischen PC hat er im Laufe der Jahre ein Bildarchiv mit rund 3000 Aufnahmen angelegt. Einige Bergtouren führten ihn dabei auch durch den Schnee.

    Seit mehr als 50 Jahren ist die Beschäftigung mit den Gletschern auf der Erde eines der großen Hobbys von Josef Henkel aus Westbevern.

  • Vierter Tag der Stadtranderholung

    Fr., 21.07.2017

    Rote Häuser, brauner Ton

    Fast 30 Kinder hatten sich für die Führung von Josef Henkel angemeldet, der den Jungen und Mädchen erzählen wollte, warum Telgtes älteste Häuser häufig rot sind.

    Eine Stadtführung, Töpfern und die Kinderolympiade standen am Donnerstag auf dem Programm.

  • Angebot einmal monatlich

    Di., 31.01.2017

    Politischer Kaffeetalk beschäftigt sich mit Trump-Politik

    Angebot einmal monatlich : Politischer Kaffeetalk beschäftigt sich mit Trump-Politik

    US-Präsident Donald Trump und seine Politik waren das Thema des ersten Kaffeetalks im Marktcafé.

  • Kaffeetalk geplant

    Sa., 21.01.2017

    Das Weltgeschehen unter der Lupe

    Einen politischen Kaffeetalk zu Themen, die die Welt beschäftigten, bietet Josef Henkel ab dem 30. Januar einmal monatlich im Marktcafé an.

    Zu einem Kaffeetalk, einer offenen Runde, bei der das Weltgeschehen diskutiert werden soll, lädt Josef Henkel alle Interessierten ein. Das Angebot soll einmal monatlich stattfinden.

  • Stadtranderholung

    Mi., 13.07.2016

    „Rakeeeteee“ für Amtsträger

    Der Große und die Kleinen: Der stellvertretende Bürgermeister Karl-Heinz Greiwe führte die Kinderbürgermeister der Stadtranderholung Magnus Börding (l.) und Mohammad Kako in ihr Amt ein.

    Die Kinder haben ihren Bürgermeister für die kommenden zwei Wochen gewählt. Außerdem stand eine interessante Führung auf dem Programm.

  • Sizilien-Fahrt der VHS

    Do., 22.10.2015

    Eindrücke von der Stiefelspitze

    Hochsommerliches Wetter, ein Bogenschlag zwischen Antike und Moderne sowie ein ausgesprochen profunder Kenner von Land und Leuten als Reiseführer: Auf diesen Nenner bringt Josef Henkel die VHS-Studienreise unter dem Titel „Glanzlichter Siziliens“.

  • Krink verabschiedet Josef Henkel

    So., 15.02.2015

    Viel Lob für den „Vater der Mottoshows“

    Nach 15 Jahren wurde Josef Henkel von Friederike von Hagen-Baaken aus dem Vorstand des Krink verabschiedet. Die Vorsitzende lobte dessen großes Engagement.

    Als „Vater der Mottoshows“ hat sich Josef Henkel nicht nur innerhalb des Krink einen Namen gemacht: Nach 15 Jahren wurde er jetzt verabschiedet.