Josef Holthaus



Alles zur Person "Josef Holthaus"


  • 20. Maibaumfest in Appelhülsen

    Di., 30.04.2019

    Jubiläumsfest vom Kaiserwetter verwöhnt

    Der Maibaum steht: Das Drehleiterfahrzeug der Feuerwehr macht diese ungewöhnliche Perspektive möglich. Das dreiköpfige Organisationsteam Heinrich Lenz, Josef Holthaus und Günter Bendig (vorne Mitte) mit den fleißigen Helfern, die zum Teil von Anfang an mit dabei sind.

    Schon 20 Mal ist das Maibaumfest in Appelhülsen gefeiert worden. Da wollte auch Petrus gerne gratulieren.

  • MGV Eintracht Appelhülsen

    Mo., 14.01.2019

    MGV übergab Vereinskasse der Bürgerstiftung

    Der MGV übergab sein Vereinsvermögen an die Bürgerstiftung Appelhülsen. Das Foto zeigt (v.l.): Dierk Anders (Kassierer Bürgerstiftung), MGV-Vorsitzender Josef Holthaus, Stiftungsvorsitzender Karl Weckendorf und Martin Klosterkamp (Kassierer MGV).

    Die Auflösung des Männergesangvereins Appelhülsen schreitet weiter voran. MGV-Vorsitzender Josef Holthaus übergab nun die Vereinskasse der Bürgerstiftung Appelhülsen.

  • Bahnhof Borghorst

    Fr., 30.11.2018

    „Grün, gut und einladend“

    Gediegenes Ambiente: Mit der hellen Fassade gibt das Bahnhofsgebäude eine klassische Formensprache wieder, wirkt aber zugleich modern. Der Baumbestand auf dem Vorplatz wird gegenüber dem Ursprungsentwurf deutlich erhöht (kl. Bild).

    Ein deutliches Plus an Aufenthaltsqualität und allgemeiner städtebaulicher Attraktivität – das ist gemeinsame Zielsetzung von Stadt und Investor, was den Bahnhof Borghorst und sein unmittelbares Umfeld betrifft. Im Bauauschuss wurden jetzt konkretere Pläne vorgestellt.

  • Stadt hat Investor für das Bahnhofsgebäude samt Güterhallen gefunden

    Di., 03.07.2018

    Der Charakter bleibt erhalten

    Das Bahnhofsgebäude ist in seiner über 100-jährigen Geschichte immer wieder verändert worden. Investor Pero Vrdoljak will die prägenden Elemente des „Borghorster Gesichts“ bewahren.

    Der Weg zur Aufwertung des Borghorster Bahnhofs ist frei: Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt gab der Verwaltung grünes Licht, das Hauptgebäude samt der anschließenden Güterhallen an den Emsdettener Investor Pero Vrdoljak zu verkaufen.

  • Gemeinschaftskonzert der Baumberger Männerchöre

    Mo., 30.04.2018

    Herzen der Zuhörer berührt

    Zu einem unvergesslichen Erlebnis gestaltete sich das 22. Treffen der Baumberger Männerchöre aus Appelhülsen, Bösensell, Havixbeck und Nottuln in der Bösenseller St. Johannes-Kirche.

    Einen musikalischen Hochgenuss präsentierten die Männerchöre aus Bösensell, Appelhülsen, Havixbeck und Nottuln in der Bösenseller St. Johannes-Kirche. Über 100 Sänger wirkten am Sonntag bei diesem nunmehr 22. Gemeinschftskonzert mit.

  • Familienfest des Männergesangvereins Bösensell:

    So., 28.01.2018

    Cäcilia lässt Orgel ironisch pfeifen

    Großen Anklang fand das Sängerfest, zu dem der MGV Cäcilia in den Saal Temme eingeladen hatte.

    Mit einer bunten Mischung aus Gesang und satirischem Dorfgespräch unterhielten die Sänger des MGV Cäcilia ihr Publikum beim traditionellen Familienfest im Saal Temme.

  • MGV Appelhülsen

    Do., 21.12.2017

    Weihnachtlicher Liederstrauß

    Kurz vor den Festtagen erfreute der MGV „Eintracht“ Appelhülsen die Senioren in den Häusern ARCA mit einem weihnachtlichen Liederstrauß.

    Diese Auftritte haben schon Tradition. Kurz vor Weihnachten erfreut der MGV die Bewohner der Seniorenheime Haus ARCA mit einem Weihnachtsliedersingen.

  • MGV Appelhülsen

    Mo., 23.10.2017

    Bunter Liederreigen

    110 Jahre MGV „Eintracht“ Appelhülsen. Beim Stiftungsfest am Sonntag traten die Appelhülsener Sänger auch gemeinsam mit den Freunden vom MGV Nottuln auf.

    Das Stiftungsfest des MGV Appelhülsen unterhielt die Gäste ausgezeichnet. Bekannte und weniger bekannte Melodien erklangen.

  • Erntedankfest in Appelhülsen

    So., 01.10.2017

    Endlich einmal Sonnenschein

    Der Maibaum wurde wieder heruntergeholt und wird nun bis zum nächsten Jahr eingelagert. Kl. Bild: Die Tänzerinnen des SV Arminia sorgten für schwungvolle Unterhaltung.

    Vier Minuten dauerte es, den Maibaum herunterzuholen. Spektakulärer Teil des Erntedankfestes in Appelhülsen.

  • Maibaumfest in Appelhülsen

    So., 30.04.2017

    Gewohnt tadellose Vorbereitung

    Am Bürgerzentrum in Appelhülsen steht seit Sonntagabend der große Maibaum. In einer Gemeinschaftsaktion haben die örtlichen Vereine wieder ein buntes Fest vorbereitet.

    Beim Maibaumfest in Appelhülsen am Sonntagabend herrschte eine schöne Stimmung. Die ausrichtenden Vereine hatten wieder einiges vorbereitet.