Josef Kerkmann



Alles zur Person "Josef Kerkmann"


  • Kolpingsfamilie Dolberg

    Mo., 06.05.2019

    Ein Mann der ersten Stunde

    Wolfgang Brüggemann ist seit 40 Jahren Mitglied der Kolpingsfamilie Dolberg, Gerhard Sumpmann seit 65 Jahren. Die Vorsitzende Irmgard Venjakob und ihr Stellvertreter Peter Feische gratulierten.

    Die Dolberger Kolpingsfamilie feierte ihr Josefsschutzfest. Und ehrte ganz treue und engagierte Mitglieder.

  • Industrie 4.0 bei der Kolpingsfamilie

    So., 04.11.2018

    „Dieser Fortschritt ist nicht mehr aufzuhalten“

    Aufmerksam verfolgten die Besucher den Vortrag von Josef Kerkmann (rechts).

    Die vierte industrielle Revolution – auch ein Thema für die Dolberger Kolpingsfamilie, bevor es in die Praxis geht.

  • 70 Jahre Kolpingsfamilie Dolberg

    Di., 23.10.2018

    Karneval wurde eine feste Größe

    Die Kolping-Fußballer 1964: Fredi Brieke, Hans Baierl, Antonius Krämer, Paul Renner, Theo Kreickmann und Kolping-Senior Hubert Kerkmann (obere Reihe v.l.) sowie Bernd Ackfeld, Josef Kerkmann, Günter Kerkmann, Heini Nettebrock, Theo Kerkmann und Alfred Düpmeier (untere Reihe v.l.).

    Die Kolpingsfamilie Dolberg blickt auf ihre 70-jährige Geschichte – und damit auf spannende Geschichten. Josef Kerkmann hat für die „Ahlener Zeitung“ zurückgeblättert

  • Kolpingsfamilie Dolberg

    So., 28.01.2018

    Venjakob als Vorsitzende bestätigt

    Der Vorstand: In der vorderen Reihe Marie France Klauke, Irmgard Venjakob,Angelika Hesselmann und Josef Kerkmann; hinten Theo Kerkmann, Georg Killis, Brigitte und Wilfried Prinz, Peter Feische und Bernhard Romberg.

    Irmgard Venjakob bleibt Vorsitzende der Kolpingsfamilie Dolberg. Die Wiederwahl erfolgte einstimmig.

  • Probleme bei Integration

    Mi., 15.06.2016

    Mangels Interesse abgeblasen

    Bewohner des Übergangswohnheims haben ehrenamtlich angebotene Deutschkurse ausgeschlagen. Nach rund fünf Monaten kapitulierte Initiator Josef Kerkmann.

    Mehrere Dolberger hatten auf Initiative von Josef Kerkmann Deutschkurse für Flüchtlinge angeboten. Doch schnell kam kaum noch jemand aus dem Asylbewerberheim am Hermesweg. Das machte dem Ortsausschuss Sorgen, es gab aber auch Unverständnis.

  • Versammlung des Musikvereins Dolberg

    Fr., 29.04.2016

    Michael Heising an der Teamspitze

    Der Vorstand: Dominik Pfau, Brigitte Brehe, Jochen Rabe, Michael Heising und Alexander Orth. Es fehlt Ludger Bäumer.

    Ein neuer Vorsitzender, Verschlankung von Strukturen – der Musikverein Dolberg ist in Bewegung.

  • Josefsschutzfest vorgezogen

    Mo., 28.04.2014

    „Mutmacher“ für ihre Treue geehrt

    Die langjährigen Mitglieder der Kolpingsfamilie Dolberg wurden von Irmgard Venjakob (4.v.l.) und Kaplan Thota (2.v.l.) für ihren Einsatz geehrt.

    Eine Woche früher als sonst feierte die Kolpingsfamilie Dolberg ihr Josefsschutzfest. Und ließ in diesem Rahmen den langjährigen Mitgliedern Anerkennung für ihre Treue zukommen.

  • Ende des Traums oder nur Interimslösung?

    Fr., 19.04.2013

    „AZ“ fragt nach Erwartungen an Weiterbau der Westumgehung

    Wird die Umgehung auf lange Sicht hier am Knoten mit der B 61 enden?

    Die Oberflächensanierung des Haarener Weges stellt nach Ansicht von Stadtbaurat Andreas Mentz keinen Abschied vom Weiterbau der Westumgehung dar. Der ehemalige Sprecher der BI pro Westumgehung, Josef Kerkmann, sieht das skeptischer.