Josef Koller



Alles zur Person "Josef Koller"


  • Autorenlesung mit Josef Koller

    Fr., 01.03.2019

    Spezialisten mit Superkräften

    Kinderbuchautor Josef Koller war zu Gast in der St.-Nikolaus-Schule und las aus seinem Buch „Die Spezialisten Teil 2 – Das Abenteuer geht weiter“ vor und zog die Kinder mit seiner spannenden Geschichte in den Bann.

    Am Freitag war der erfolgreiche Kinderbuchautor Josef Koller Gast in der St.-Nikolaus-Schule, um sein neues Werk „Die Spezialisten Teil 2 – Das Abenteuer geht weiter“ vorzustellen.

  • Marienschule Appelhülsen

    Do., 14.02.2019

    Razefumm und die Kinder mit den Superkräften

    Für die Jungen und Mädchen der St. Marienschule war der Besuch von Jugendbuchautor Josef Koller (hinten am Fenster sitzend) ein spannendes Erlebnis. Nur zu gern fieberten sie bei den Geschichten mit.

    Kinder mit Superkräften erleben super spannende Abenteuer. Von solchen erzählte der Kinderbuchautor Josef Koller nun in der Appelhülsener Marienschule.

  • Fußball in Europa

    Mo., 26.02.2018

    UEFA rechnet mit Rekordeinnahmen - Leichtes Minus 2016/2017

    FIFA-Präsident Gianni Infantino spricht in der Slowakei.

    Bratislava (dpa) - Die UEFA hat den Finanzzyklus 2016/2017 mit einem leichten Minus abgeschlossen. Aufgrund von Währungsschwankungen habe man 6,7 Millionen Euro aus den Reserven nutzen müssen, berichtete Finanzdirektor Josef Koller beim Kongress der Europäischen Fußball-Union in Bratislava.

  • Eine richtige Lesestunde

    Mo., 22.01.2018

    „Die Spezialisten“ animieren zum Lesen

    Mit großformatigen Illustrationen stellte Josef Koller die Helden aus seinem Buch „Die Spezialisten vor“ und machte dadurch die Abenteuergeschichten richtig lebendig.

    Es war der zweite Besuch des Kinderbuchautors Josef Koller in de Wichern-Grundschule. Und wie auch schon 2015 zog er in zwei Lesungen, eine für die Erst- und Zweitklässler, eine zweite Unterrichtsstunde mit den Kindern der dritten und vierten Klasse alle in den Bann.

  • Lesung mit Koller

    Mo., 15.01.2018

    Wenn aus einem Ruderboot ein Butterbrot wird. . .

    Begeistert waren die Grundschüler von Josef Koller, der zu einer Autorenlesung gekommen war.

    Eine spannende Autorenlesung fand in der Borndalschule statt. Zu Gast war Josef Koller.

  • Kinderbuchautor

    Di., 20.01.2015

    Autor gibt einige Geheimnisse preis

    Ein leibhaftiger Kinderbuch-Schreiber - den hat man nicht alle Tage zu Gast. Die Grundschule St. Josef begrüßte nun Josef Koller und rund 300 Jungen und Mädchen hörten ihm gebannt zu.

  • Josef Koller zu Gast in der Eper Hermann-Löns-Schule

    Sa., 17.01.2015

    Ein Autor zum Anfassen

    Der Kinderbuchautor Josef Koller aus Westerholt besuchte jetzt die Hermann-Löns-Schule und begeisterte die Grundschüler in zwei Präsentationen mit seinen Geschichten. Die Erst- und Zweitklässler nahm er zunächst mit auf die „Reise zum Glück“. Hund, Katze und Fuchs machten sich gemeinsam auf den Weg, um dies zu finden. Besonders interessant wurde es, als Josef Koller in die Rolle es von ihm erfundenen Zauberers schlüpfte und die Kinder mit Zaubertricks und einer Jonglage tief beeindruckte und erheiterte.

  • Autorenlesung in der Marienschule Appelhülsen

    Mo., 22.04.2013

    „Der Rabe stinkt!“

    Packende Geschichten präsentierte Kinderbuchautor Josef Koller den Mädchen und Jungen der Appelhülsener Marienschule.

  • Autorenlesung mit Josef Koller

    Mo., 25.03.2013

    Auf der Reise zum Glück

    Ein waschechter Kinderbuchautor besuchte jetzt die Josefschule: Josef Koller veranstaltete eine Lesung für den ersten, den zweiten und den vierten Jahrgang — und das, ohne ein Honorar zu verlangen. „Die Reise zum Glück” heißt das Buch, das Koller seinen Zuhörern — Kindern, Lehrkräften und auch einigen Eltern — vorstellte.

  • Lambertus-Grundschule

    Fr., 22.03.2013

    Ideen liegen auf der Straße

    Autor Josef Koller erklärte den Walstedder Grundschülern ganz genau, wie ein Buch entsteht.

    Kinderbuchautor Josef Koller war in der Walstedder Lambertus-Grundschule zu Gast. Er erzählte über das Leben eines Schriftstellers und las aus seinen Büchern vor.