Josef Rickmann



Alles zur Person "Josef Rickmann"


  • Laerer Bütt-Original Josef Rickmann feiert heute seinen 90. Geburtstag

    Fr., 31.01.2020

    Garant für gute Unterhaltung

    Josef Rickmann feiert am heutigen Samstag seinen 90. Geburtstag. Das „Laerer Urgestein“ machte sich als legendäres Bütt-Original Jopp einen Namen im Dorf. Allein mit seinem genialen Mienenspiel wusste er zu unterhalten. Da bedurfte es keiner aufwendigen Verkleidung.

    Josef Rickmann gilt als Garant für gute Unterhaltung. Das legendäre Bütt-Original hat während zahlreicher Karnevalssessionen für beste Stimmung gesorgt. Am Samstag (1. Februar) wird das „Laerer Urgestein“ mit dem genialen Mienenspiel 90 Jahre alt. Dazu gratuliert ihm nicht nur seine Frau Sigrid, sondern das gesamte Ewaldidorf.

  • CDU besucht Technologieunternehmen „Laubinger + Rickmann“

    Sa., 11.05.2019

    Kunden weltweit ansässig

    Thomas Tiemann (3.v.l.),geschäftsführender Gesellschafter bei „Laubinger+Rickmann“, erläuterte die Arbeitsabläufe und die Aufgabenvielfalt des Unternehmens. Jonas Hülskötter (4.v.l.): die Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking (7.v.r.), Fraktionsvorsitzender Tobias Elshoff (5.v.r.) sowie Kreistagsmitglied Franzis Ruwe (3.v.r) und der stellvertretende Bürgermeister Heinz Bölscher (r.) waren beeindruckt.

    Viele Nordwalder haben schon einmal in der Gildestraße das Unternehmen „Laubinger + Rickmann“ gesehen. Doch nur wenige wissen genau, was sich dahinter verbirgt, so die Erfahrung von CDU-Mitglieder. Ein guter Grund für die Kommunalpolitiker einmal einen Blick hinter die Kulissen dieses erfolgreichen Technologieunternehmens zu werfen.

  • Diamantene Hochzeit im Haus Rickmann

    Fr., 24.08.2018

    Niemals mit dem Kopf durch die Wand

    Zu den ersten Gratulanten beim diamantenen Paar Sigrid und Josef Rickmann gehörten die Familienangehörigen sowie die stellvertretende Landrätin Gisela Köster (3.v.r.) und der stellvertretende Bürgermeister Gerrit Thiemann (r.).

    Die Glückwünsche der stellvertretenden Landrätin Gisela Köster und des stellvertretenden Bürgermeisters Gerrit Thiemann zu ihrer diamantenen Hochzeit konnten jetzt Sigrid und Josef Rickmann aus entgegennehmen. Die beiden kamen sich auf einem Schützenfest näher und genießen seitdem ihre Zweisamkeit. Zur Familie gehören drei Kinder und fünf Enkelkinder, die sich mit dem Jubelpaar freuten.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 06.08.2018

    Wiedersehen mit Lautern – als Preußen sich eine Viertelstunde als Meister fühlte

    Nicht in Berlin, aber das war genau die Finalmannschaft vom DM-Endspiel in Reih und Glied: (von links) Otto Mierzowski, Kurt Pohnke, Willi Lesch, Josef Rickmann, Josef Lammers, Felix Gerritzen, Alois Schulte, Rudi Schulz, Rolf Lezgus, Siegfried Rachuba und Adolf Preißler sowie Trainer Willy Multhaupt.

    Am Dienstag tritt der SC Preußen beim 1. FC Kaiserslautern an. Die beiden Mannschaften verbindet eine besondere Geschichte. 1951 standen sich Pfälzer und Westfalen im Finale um die Deutsche Meisterschaft gegenüber. Ein Rückblick.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 111
Warendorf 26
Deutschland 20
Ahlen 18
Telgte 16
Berlin 14
Gronau 14
Steinfurt 13
Lengerich 12
Greven 11

Die aktuell häufigsten

Organisationen Artikelanzahl
SPD 20
CDU 18
Die Grünen 13
Westfälische Nachrichten 13
Preußen Münster 10
EU 9
Kreisliga 9
RKI 9
Bezirksliga 8
DRK 6

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Corona 117
Fußball 24
Regionalliga 12
Virus 10
Todesfall 8
Impfung 6
Impfzentrum 6
Apotheke 5
Homeschooling 5
Innenstadt 5