Josef Schröer



Alles zur Person "Josef Schröer"


  • Bürgerschützen besichtigen KFZ Schröer

    So., 19.01.2020

    Informative Pause auf dem Weg in die Davert

    Den ersten Stopp, den die Bürgerschützen Ascheberg auf ihrer Winterwanderung einlegten, war in der neuen Werkstatthalle von KFZ Schröer. Dort erfuhren sie unter anderem auch etwas zur Historie des Betriebes.

    Nur einfach die Wanderschuhe schnüren und dann los – nein, so einfach machten es sich die Bürgerschützen Ascheberg bei ihrem Winterspaziergang am Samstag nicht.

  • Unabhängiger Prüfer

    Do., 18.08.2016

    Fehlerfrei und freundlich

    Michael und Josef Schröer vom Bosch-Service im Gewerbegebiet Nord erhielten jetzt die Urkunde für den hervorragenden Werkstatttest von Harald Fährmann.

    Unabhängigen Prüftest bestanden: Die Werkstatt Schröer entdeckte alle Fehler bei einem präparierten Auto.

  • Silberne Verdienstnadel für Herbert Holzhinrich:

    Fr., 01.07.2016

    „Silber-Jubiläum“ im Vorstand

    Gewürdigt wurden die Verdienste von Herbert Holzhinrich am Dienstagabend vom Aufsichtsratsvorsitzenden Bernhard Kröger (l.) , der neben Reinhard Hartwig (r.) erster Gratulant war.

    Mit 60 Jahren denkt er noch nicht über die Rente nach. Herbert Holzhinrich bleibt in veränderten Zeiten das Gesicht der Volksbank Ascheberg-Herbern.

  • Füchtling regierte 1976

    Do., 30.06.2016

    Tönne nutzt den Heimvorteil

    Vor 40 Jahren regierten Anton Füchtling und Margret Kössendrup die Schützenbruderschaft St. Lambertus Osterbauer für ein Jahr. Zwei Jahre später wurde das Königs- zum Ehepaar.

    Die frische Freundin zur Königin der Osterbauer machen - das nahm sich Anton Füchtling 1976 vor. Wenig später regierte er die Schützenbruderschaft mit Margret Kössendrup.

  • Baum auf Leitung

    Mo., 17.08.2015

    Feuerball stellt den Strom aus

    Die Davensberger Straße war gesperrt, bis die Freiwillige Feuerwehr den umgefallenen Baum beseitigt hatte. Später wurde die Leitung im strömenden Regen geflickt.

    Ein umgefallener Baum hat am Montag den Strom in Davensberg, Teilen Ottmarsbocholts und im Ascheberger Norden „ausgeknipst“.

  • Weltreisende aus Ascheberg in Sydney

    Di., 16.12.2014

    Globetrotter in Nähe der Geiselnahme

    Daniel Schröer und Nils Heubrock führte ihre Weltreise auch nach Australien. Die beiden Ascheberger waren in Sydney, als die Geiselnahme blutig verlief. Ihrer Familie konnten die Globetrotter per Smartphone Entwarnung geben.

  • Thema: Betriebsübergabe

    Fr., 11.07.2014

    Zwei Chefs in einer Werkstatt

    Eine Familie, ein Team:  Hildegard, Josef und Michael Schröer sind froh, dass der Familienbetrieb zukunftssicher ist.

    Betriebe aufzubauen, ist schon schwer genug. Sie zukunftssicher zu machen, noch schwerer. Der KFZ-Betrieb Schröer ist mit dem Einstieg des Sohnes fit für die nächsten Jahrzehnte.

  • Boys and Girls Day

    Do., 27.03.2014

    Schnuppern in vertauschten Rollen

    Vertauschte Rollen Florian Landwehr ist als Friseur unterwegs, Lea Woeste in einer KFZ-Werkstatt. Sieben Mädchen erkundeten den Betrieb Klaas, drei Jungen waren im Kindergarten im Einsatz. Jamie Globig und Devinna Felgenträger streichen Gabelstapler, Antonius Bomholt ist als Florist im Einsatz.

    Bohren, schleifen, schrauben statt Mathe, Deutsch und Englisch: Bei Kranbauer Klaas trafen sich gestern Mädchen von Haupt-, Real- und Gesamtschule. Ausbildungsmeister Bernhard Kühnhenrich verschaffte ihnen handwerkliche Arbeit im Betrieb. Handwerkliche Arbeit, die üblicherweise von Männern erledigt wird.

  • Ehrung beim Schützenfest

    Mo., 08.07.2013

    Vereinsmeister im Schießen

    1. Alfons Westhues 99 Ringe, 2. Josef Schröer 98, 3. Heinz Heubrock 97

  • Peter und Sabine Leibeling regieren

    Mo., 08.07.2013

    Spannender Dreikampf um die Krone

    Brudermeister Stefan Greive, Jochen Kadner oder Peter Leibeling - das war am Freitag die Königsfrage bei der Schützenbruderschaft St. Lambertus Osterbauer. Um 19.44 Uhr ging sie mit dem 187. Schuss an Peter Leibeling.