Josefine Droste



Alles zur Person "Josefine Droste"


  • Kreuz mit dem Christuscorpus

    Mi., 17.06.2020

    Neuer Standort ist jetzt wohl endgültig

    Ortstermin am neuen Standort: (v.l.) Bürgermeister Robert Wenking, Malermeister Ludger Raue und stellvertretender Bürgermeister Ludger Hummert

    Das Kreuz mit dem Christuscorpus könnte eine Geschichte erzählen – über seine Standorte oder die Entstehung. Jetzt scheint es einen endgültigen Platz gefunden zu haben.

  • Kruzifix mit Geschichte

    Mi., 04.07.2018

    Altes Kreuz mit langer Geschichte

    Bürgermeister Robert Wenking (l.) und sein Stellvertreter Ludger Hummert freuten sich, das Maria Prinz das alte Kreuz an die Stadt Horstmar übergab, die es an markanter Stelle wieder aufbauen will.

    Nach Graf Max (mit vollem Namen Casper Max Heidenreich Graf Droste zu Vischering) soll eine neue Straße im Baugebiet Grollenburg 3 in Leer benannt werden. Ihm wurde früher ein Kreuz gewidmet, um eine schwere Krankheit abzumildern. Dieses hat hat die Stadt Horstmar von Maria Prinz übernommen. Das Kruzifix soll einen neuen Platz an einer markanten Stelle erhalten.