Josep Guardiola



Alles zur Person "Josep Guardiola"


  • Premier League

    Sa., 19.10.2019

    Manchester City siegt - Tottenham wieder nicht erfolgreich

    ManCity-Spieler Gabriel Jesus freut sich über das 1:0 für sein Team.

    Berlin (dpa) - Nach dem schlechtesten Saisonstart unter Pep Guardiola hat Double-Gewinner Manchester City ein überzeugende Leistung gezeigt und den Druck auf den FC Liverpool erhöht. Der englische Fußball-Meister setzte sich am 9. Spieltag der Premier League problemlos gegen Crystal Palace mit 2:0 (2:0) durch. Für den ersten Verfolger von Champions-League-Sieger Liverpool trafen am Samstag Gabriel Jesus (39. Minute) und David Silva (41.).

  • Premier League

    Sa., 05.10.2019

    Gündogan: Privileg, unter Guardiola und Klopp zu trainieren

    Lobt die Arbeit von Pep Guardiola und Jürgen Klopp: Ilkay Gündogan.

    Berlin (dpa) - Nationalspieler Ilkay Gündogan sieht seinen derzeitigen Coach Pep Guardiola und seinen einstigen Trainer Jürgen Klopp als die beiden prägenden Fußball-Lehrer der Gegenwart.

  • Leipzig-Coach

    Fr., 27.09.2019

    Rangnick adelt Nagelsmann: «Größtes deutsches Trainertalent»

    Nachfolger und Vorgänger: Leipzig-Coach Julian Nagelsmann (l) und Ralf Rangnick.

    Frankfurt/Main (dpa) - Julian Nagelsmann ist für Ralf Rangnick das «größte deutsche Trainertalent». Das sagte der frühere Bundesliga-Trainer beim «FAZ»-Kongress «Zwischen den Zeilen» in Frankfurt.

  • RB Leipzig

    Fr., 27.09.2019

    Rangnick adelt Nagelsmann: Das größte deutsche Trainertalent

    RB Leipzig: Rangnick adelt Nagelsmann: Das größte deutsche Trainertalent

    Frankfurt/Main (dpa) - Julian Nagelsmann ist für Ralf Rangnick das «größte deutsche Trainertalent». Das sagte der frühere Bundesliga-Trainer beim «FAZ»-Kongress «Zwischen den Zeilen» in Frankfurt.

  • International

    Mo., 23.09.2019

    Liverpool-Coach Jürgen Klopp zum Welttrainer gewählt

    Mailand (dpa) - Jürgen Klopp ist zum Welttrainer des Jahres gewählt worden. Der deutsche Coach, der mit dem FC Liverpool in diesem Jahr die Champions League gewonnen hatte, wurde am Abend bei der Gala des Fußball-Weltverbands FIFA in der Mailänder Scala ausgezeichnet. Der 52-Jährige, der 2011 und 2012 mit Borussia Dortmund deutscher Meister wurde, setzte sich gegen Pep Guardiola von Manchester City und Mauricio Pochettino von Tottenham Hotspur durch, den er auch im Finale der Königsklasse mit 2:0 geschlagen hatte.

  • International

    Mo., 23.09.2019

    Liverpool-Coach Jürgen Klopp zum Welttrainer gewählt

    Mailand (dpa) - Jürgen Klopp von Champions-League-Sieger FC Liverpool ist vom Fußball-Weltverband FIFA als Welttrainer des Jahres ausgezeichnet worden. Klopp setzte sich gegen Pep Guardiola von Manchester City sowie Mauricio Pochettino von Tottenham Hotspur durch und wurde am Montagabend in der Mailänder Scala geehrt.

  • Ausblick

    Mo., 23.09.2019

    Die neue Fußball-Woche: Weltfußballer, DFB-Wahl, Bundesliga

    Barcelonas Keeper Marc-André ter Stegen ist zur Wahl den Welttorhüters nominiert.

    Berlin (dpa) - Mailand, Ljubljana, Frankfurt am Main und Leipzig: Die Fußballfans können sich auf eine spannende Woche mit vielen Schauplätzen freuen. Dreimal wird gewählt - in der Bundesliga rollt der Ball am Freitag wieder.

  • Premier League

    So., 22.09.2019

    Liverpool setzt Siegesserie fort - Man City mit Kantersieg

    Liverpool steht nach sechs Saisonspielen bei 18 Punkten.

    Der FC Liverpool gibt sich in der Premier League weiterhin keine Blöße. Die Reds setzen sich auch beim FC Chelsea mit 2:1 durch und feiern den sechsten Sieg im sechsten Spiel. Man City überragt beim 8:0 gegen Watford. Arsenal dreht das Spiel gegen einen Aufsteiger.

  • Weltfußballer-Gala

    So., 22.09.2019

    Ter Stegen im Kreis der Großen - Klopp Favorit

    Marc-André ter Stegen könnte «Welttorhüter des Jahres» werden.

    In Mailand vergibt die FIFA ihre jährlichen Preise. Bei der Weltfußballer-Wahl könnten Ronaldo und Messi wieder leer ausgehen, bei den Welttorhütern droht Marc-André ter Stegen die Nebenrolle. Jürgen Klopp ist in seiner Trainer-Kategorie favorisiert.

  • Premier League

    Sa., 21.09.2019

    Man City deklassiert FC Watford - Rekordsieg knapp verpasst

    Premier League: Man City deklassiert FC Watford - Rekordsieg knapp verpasst

    Manchester (dpa) - Der englische Fußballmeister Manchester City hat in der Premier League mit einem spektakulären Torfestival den zweiten Tabellenplatz verteidigt und dabei einen Premier-League-Rekord nur knapp verpasst.