Josep Guardiola



Alles zur Person "Josep Guardiola"


  • Transfermarkt

    Mo., 20.05.2019

    Spekulation um Sané-Wechsel zum FC Bayern

    Der FC Bayern München soll Interesse an einer Verpflichtung von Leroy Sané haben.

    Parallel zu den Spekulationen um die Zukunft des Trainers werden beim FC Bayern auch Debatten um neue Spieler geführt: Nationalspieler Sané ist wieder einmal ein Kandidat, ein gehyptes Mega-Talent lässt die Zukunft offen - und ein Weltmeister steht vor dem Abschied.

  • Fußball

    Sa., 18.05.2019

    Man City mit historischem England-Triple

    London (dpa) - Manchester City hat als erster Verein in England das nationale Triple aus Meisterschaft, League Cup und FA-Cup gewonnen. Das Team des früheren Bayern-Trainers Pep Guardiola setzte sich im Londoner Wembley-Stadion im FA-Cup-Finale mit 6:0 gegen den FC Watford durch. Gabriel Jesus und Raheem Sterling mit einem Doppelpack sowie sowie David Silva und Kevin De Bruyne erzielten die Treffer für den Favoriten. Ilkay Gündogan wurde ausgewechselt, Leroy Sané kam in der 73. Minute für seinen Nationalmannschaftskollegen.

  • Englischer Pokal

    Sa., 18.05.2019

    Man City mit historischem Triple - 6:0 im FA-Cup-Sieg-Finale

    Die ManCity-Spieler feiern den Sieg im FA-Cup-Finale gegen Watford.

    In England hat Pep Guardiola mit Manchester City alle Titel gewonnen. Im großen Finale der Champions League fehlt der Club allerdings. Doch im FA-Cup-Finale gab man sich keine Blöße.

  • Premier League

    Fr., 17.05.2019

    ManCity-Coach Guardiola will Triple-Chance nutzen

    City und Guardiola wollen das nationale Triple gewinnen.

    Als erste Mannschaft kann Manchester City das englische Triple aus Meisterschaft, Ligapokal und FA-Cup gewinnen. Im Finale im Wembley-Stadion wartet der FC Watford. Die Stimmung beim großen Favoriten hat allerdings einen herben Dämpfer erhalten.

  • Financial Fair Play

    Fr., 17.05.2019

    Guardiola vertraut City-Führung: «Weiß, was passiert ist»

    Vertraut der ManCity-Führung: Coach Pep Guardiola.

    London (dpa) - Trainer Pep Guardiola glaubt in der Diskussion um mögliche Verfehlungen beim Financial Fair Play an die Unschuld der Club-Chefs von Manchester City.

  • Fußball

    Mi., 15.05.2019

    Klopp als Deutscher Fußball Botschafter ausgezeichnet

    Jürgen Klopp spricht nach der Verleihung per Videobotschaft zu den Anwesenden.

    Berlin (dpa) - Jürgen Klopp hat die Auszeichnung als Deutscher Fußball Botschafter 2019 in der Kategorie Trainer erhalten. Der 51 Jahre alte Coach des FC Liverpool wurde in Abwesenheit am Mittwoch im Auswärtigen Amt in Berlin von Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke geehrt. «Jedem Verein, wo Jürgen tätig ist, gibt er etwas», sagte der BVB-Chef in seiner Laudatio über seinen Ex-Trainer. «Der Verein hat mehr Glanz, der Verein ist geschlossen. Die Leute lieben ihn, weil sie merken, dass er den Verein lebt.»

  • Liverpool-Coach

    Mi., 15.05.2019

    Klopp als Deutscher Fußball Botschafter ausgezeichnet

    Ausgezeichnet: Liverpool-Coach Jürgen Klopp.

    Berlin (dpa) - Jürgen Klopp hat die Auszeichnung als Deutscher Fußball Botschafter 2019 in der Kategorie Trainer erhalten.

  • Premier League

    Mo., 13.05.2019

    Klopp will den Champions-League-Titel - Guardiola das Triple

    Will mit Liverpool den Königsklassen-Pokal: Coach Jürgen Klopp.

    Um die verpasste Meisterschaft wird beim FC Liverpool nicht lange getrauert, denn für Jürgen Klopp und seine Mannschaft beginnt nun die Vorbereitung auf das Champions-League-Finale gegen Tottenham. Auch Meister Manchester City hat noch ein Endspiel zu bestreiten.

  • Premier League

    So., 12.05.2019

    Manchester City ist Meister - Liverpool feiert Klopp

    Pep Guardiola mit der Trophäe.

    Manchester City ist zum sechsten Mal englischer Fußballmeister. Das Team von Trainer Pep Guardiola lässt sich den Titel am letzten Spieltag nicht mehr nehmen. Der FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp hat das Nachsehen, wird aber trotzdem von den Fans gefeiert.

  • Fußball

    So., 12.05.2019

    Manchester City wieder englischer Meister, vor Liverpool

    Brighton (dpa) - Manchester City ist zum sechsten Mal englischer Fußballmeister. Das Team des früheren Bayern-Trainers Pep Guardiola gewann am letzten Spieltag der Premier League mit 4:1 bei Brighton & Hove Albion. Vizemeister ist der FC Liverpool, der die Wolverhampton Wanderers 2:0 besiegte und nur einen Punkt weniger hat. Den Reds mit ihrem deutschen Trainer Jürgen Klopp reichte der Heimsieg nicht mehr zum Titel. Manchester mit den deutschen Profis Ilkay Gündogan und Leroy Sané holten in der Saison 98 Punkte und verfehlten ihre Bestmarke von 100 Punkten aus dem Vorjahr nur knapp.