Joseph Pulitzer



Alles zur Person "Joseph Pulitzer"


  • Literatur

    Di., 19.04.2016

    «The Sympathizer» gewinnt Pulitzer-Preis für Literatur

    Literatur : «The Sympathizer» gewinnt Pulitzer-Preis für Literatur

    Der Name Joseph Pulitzer steht vor allem für herausragenden Journalismus. Doch dank Sparten wie Musik, Poesie und Literatur warten auch Künstler mit Spannung auf die Verkündung der Gewinner. Im Bereich Schauspiel fällt ein Name, den einige schon geahnt hatten.

  • Medien

    Sa., 16.04.2016

    Pulitzer-Preise: Präsidenten, Skandale und große Ehren

    Joseph Pulitzer stiftete 1904 den nach ihm benannten Literturpreis.

    Die Pulitzer-Preise gelten als das Nonplusultra aller Auszeichnungen für Journalisten. Aber auch Schriftsteller und Komponisten werden damit geehrt. Zur Verkündung der 100. Preisträger 10 wissenswert-kuriose Fakten zu den Auszeichnungen.