Joshua Kimmich



Alles zur Person "Joshua Kimmich"


  • Fußball

    Do., 16.05.2019

    Titel-Telegramm: Das ist los bei Bayern und bei Dortmund

    München/Dortmund (dpa) - FC Bayern München: Manuel Neuer geht es wieder besser, die Wade hält nach einem Muskelfaseriss - das Frankfurt-Spiel kommt aber noch zu früh. Das Pokalfinale ist das Ziel. Auch James Rodríguez muss gegen die Eintracht zuschauen. Zwei Tage vor dem Bundesliga-Finale verspürt Trainer Niko Kovac große Vorfreude auf die Entscheidung um die Schale. «Die Jungs wollen zum siebten Mal Meister werden», sagte der Kroate. «Ich möchte Meister werden mit meiner Mannschaft und meinem Club. Wir haben viel einstecken müssen und sind jetzt in der komfortablen Situation, dass wir es selbst entscheiden können.» Joshua Kimmich, Javi Martínez und Thiago sollen auflaufen können.

  • Titelkampf

    Do., 16.05.2019

    FC Bayern ohne Keeper Neuer gegen Frankfurt

    Der FC Bayern muss im Bundeligafinale auf Torwart Manuel Neuer verzichten.

    München (dpa) - Der FC Bayern muss sein Bundesliga-Finale ohne Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer bestreiten.

  • Bundesligaspiel in Leipzig

    Fr., 10.05.2019

    Kovac will die vorzeitige Krönung: Wird ein «enges Spiel»

    Bundesligaspiel in Leipzig: Kovac will die vorzeitige Krönung: Wird ein «enges Spiel»

    Ein Sieg in Leipzig - und die Bayern können eine Woche vor dem Ende einer turbulenten «Rauf-und-runter»-Saison Meistertitel Nummer sieben nacheinander feiern. Ein Pokalfinal-Probelauf ist die Partie nur bedingt.

  • 32. Spieltag

    Sa., 04.05.2019

    Bayern-Jubel: BVB-Patzer veredelt eigenen Pflichtsieg

    Bayerns Leon Goretzka (r) trifft zum 2:0. Hannovers Pirmin Schwegler (2.vl) kann nicht mehr eingreifen.

    Der FC Bayern steht kurz vor dem siebten Meistertitel am Stück. Gegen Hannover erfüllen die Münchner ihre Pflichtaufgabe, Stunden später büßt Dortmund in Bremen zwei Punkte ein. Zwei große Spieler bekommen Sonderbeifall, ein 96-Profi erlebt einen kuriosen Kurzauftritt.

  • Ohne Abwehrspieler?

    Sa., 04.05.2019

    Hannovers Felipe droht für Freiburg-Spiel auszufallen

    Hannovers Abwehrspieler Felipe droht verletzungsbedingt fürs Freiburg-Spiel auszufallen.

    München (dpa) - Beim Kampf um seine Minimalchance im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga droht Abwehrspieler Felipe bei Hannover 96 auszufallen.

  • Fußball: DFB-Pokal

    Di., 23.04.2019

    Wiedersehen mit dem FC Bayern: Werder Bremen ist auf Vergnügen getrimmt

    Wiedersehen im Weserstadion? Noch ist der Pokal-Einsatz von Max Kruse (l.) unsicher, nachdem er im Bundesliga-Duell von Joshua Kimmich einen Pferdekuss erhalten hatte.

    Nur vier Tage nach der 0:1-Niederlage in München hat der SV Werder Bremen die Chance zur Revanche. Die Bayern kommen zum Pokal-Halbfinale in die Hansestadt, in der die Vorfreude schon am Dienstag zu spüren war. Die Lust auf die Berlin-Reise ist groß, der Außenseiter ist im Angriffsmodus.

  • Nationalspieler

    Di., 16.04.2019

    Hoeneß: FC Bayern entscheidend für neue Erfolge vom DFB-Team

    Bundestrainer Joachim Löw steht neben Uli Hoeneß in München auf der Tribüne. Foto (Archiv): Marc Müller/dpa

    München (dpa) - Für Uli Hoeneß ist der FC Bayern München der Motor beim Neuaufbau einer wieder titelfähigen Fußball-Nationalmannschaft.

  • FC Bayern München

    So., 14.04.2019

    Kimmich nimmt Kovac in Schutz: Kann für die Fehler nichts

    Joshua Kimmich hat seinen Trainer Niko Kovac gegen Kritik an seinem Spielstil in Schutz genommen.

    München (dpa) - Bayern Münchens Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich hat seinen Trainer Niko Kovac gegen Kritik an seinem Spielstil in Schutz genommen.

  • Steiniger Weg zum Double

    Mo., 08.04.2019

    Hoeneß stärkt Trainer Kovac - Zweiter wäre «kein Desaster»

    Steiniger Weg zum Double: Hoeneß stärkt Trainer Kovac - Zweiter wäre «kein Desaster»

    Wenn die letzten Saisonspiele so verlaufen wie in der Hinrunde, fällt die Titelentscheidung zwischen Bayern und dem BVB erst am 18. Mai. Thomas Müller prophezeit noch sechsmal einen «ganz harten Fight», dazu kommt der DFB-Pokal. Im «Spannungsfeld» bleibt der Trainer.

  • 27. Spieltag

    Sa., 30.03.2019

    Bayern «total enttäuschend» vor Topspiel gegen BVB

    Münchens Thiago (l) und Freiburgs Janik Haberer im Zweikampf um den Ball.

    Der FC Bayern München kommt gegen den SC Freiburg nicht über ein 1:1 hinaus. Eine Woche vor dem Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund verliert der Rekordmeister damit nicht nur die Tabellenführung, sondern muss sich grundsätzliche Kritik anhören.