Josip Ilicic



Alles zur Person "Josip Ilicic"


  • Champions League

    Di., 11.08.2020

    Tuchels Pariser hoffen gegen Atalanta auf Mbappé

    PSG-Trainer Thomas Tuchel trifft mit seinem Team in der Champions League auf Atalanta Bergamo.

    Noch nie schien es so einfach für Paris Saint-Germain, die Champions League zu gewinnen - beim Finalturnier in Portugal reichen drei Siege dazu. Entscheidend aber dürfte sein, ob der beste Torjäger von Coach Tuchel fit wird. Gegner Bergamo hat mehr als nur Fußball im Sinn.

  • Italienischer Pokal

    Do., 25.04.2019

    Bergamo besiegt im Halbfinale AC Florenz

    Nach dem 3:3 im Hinspiel des Pokalhalbfinales setzte sich Bergamo im Rückspiel mit 2:1 gegen AC Florenz durch.

    Bergamo (dpa) - Atalanta Bergamo hat zum vierten Mal in seiner Vereinsgeschichte das Finale um den italienischen Fußball-Pokal erreicht.

  • Matchwinner gegen Bergamo

    Fr., 16.02.2018

    Neue Attraktion: Batshuayi feiert Rekordeinstand beim BVB

    Mit zwei Treffern Matchwinner gegen Atalanta: Dortmunds Michy Batshuayi.

    Michy Batshuayi ist die neue Attraktion bei Borussia Dortmund. Keinem Neuzugang gelangen fünf Tore in seinen ersten drei Spielen für den Revierclub. Darüber hinaus drängt ein vermeintlicher Fehleinkauf mehr und mehr in den Mittelpunkt.

  • Fußball

    Do., 15.02.2018

    Dortmund gewinnt in der Nachspielzeit 3:2 gegen Bergamo

    Dortmunds Michy Batshuayi bejubelt seinen Treffer zum 2:2.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund ist dank Michy Batshuayi mit einem späten Sieg in die K.o.-Runde der Europa League gestartet. Der Bundesligist setzte sich am Donnerstagabend im Hinspiel gegen Atalanta Bergamo mit 3:2 (1:1) durch. Gegen den Tabellen-Achten der Serie A traf zunächst Weltmeister André Schürrle in der 30. Minute für den BVB. Josip Ilicic drehte dann mit zwei Treffern innerhalb von fünf Minuten (51./56.) die Partie. Neuzugang Batshuayi glich vor 62 500 Zuschauern für die Borussia aus (65.) und erzielte dann den Siegtreffer (90.+1). Die Dortmunder hatten das Achtelfinale der Champions League verpasst und haben nun auf internationaler Bühne nach zuvor achtlosen Spielen wieder einmal gewonnen. Das Rückspiel in Bergamo findet am 22. Februar statt.

  • Fußball

    Di., 01.08.2017

    Erneute Niederlage für den BVB

    Bergamos Petagna (l) und Dortmunds Subotic kämpfen um den Ball.

    Altach (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sein Trainingslager in der Schweiz mit einer weiteren Niederlage beendet. Nach rund einwöchiger Saisonvorbereitung in Bad Ragaz unterlag das Team von Trainer Peter Bosz am Dienstag im Test gegen Atalanta Bergamo mit 0:1 (0:0). Begleitet von starkem Gewitterregen sorgte Josip Ilicic (71. Minuite) vor 6071 Zuschauern in Altach (Österreich) für den Sieg des italienischen Erstligisten. Der vom SC Freiburg verpflichtete Neuzugang Maximilian Philipp feierte sein Debüt im BVB-Trikot.

  • Dritte Testspiel-Niederlage

    Di., 01.08.2017

    Erneute Niederlage für den BVB: 0:1 im Test gegen Bergamo

    Mario Götze trug gegen Bergamo die Kapitänsbinde am Arm.

    Altach (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sein Trainingslager in der Schweiz mit einer weiteren Niederlage beendet. Nach rund einwöchiger Saisonvorbereitung in Bad Ragaz unterlag das Team von Trainer Peter Bosz im Test gegen Atalanta Bergamo mit 0:1 (0:0).

  • Fußball

    So., 27.09.2015

    Seria A: Florenz entzaubert Inter - Juve stürzt ab

    Nikola Kalinic traf dreimal für Florenz gegen Inter.

    Spitzenreiter Inter verliert nach fünf Siegen in Folge überraschend und haushoch daheim. Noch dicker kommt es für Italiens Rekordmeister Turin. Von sechs Spielen gewann Juve bisher nur eines.

  • Fußball

    Do., 13.03.2014

    Florenz hofft dank Gomez-Tor - Salzburgs Serie zu Ende

    Florenz-Stürmer Mario Gomez (r) trifft zum 1:1 gegen Juventus Turin. Foto: Alessandro Di Marco

    Berlin (dpa) - Joker Mario Gomez hat dem AC Florenz die Chance auf den Einzug in das Viertelfinale der Europa League erhalten. Zwölf Minuten nach seiner Einwechslung traf der Fußball-Nationalspieler im Achtelfinal-Hinspiel zum 1:1 (0:1) beim italienischen Rivalen Juventus Turin.

  • Fußball

    Do., 20.02.2014

    Klose und Lazio droht Aus - Gomez mit guten Chancen

    Miroslav Klose steht mit Lazio Rom vor dem Aus in der Europa League. Foto: Maurizio Brambatti

    In der Europa League droht einigen prominenten Clubs das Aus schon in der Zwischenrunde. Miroslav Klose kassierte mit Lazio Rom eine peinliche Heimniederlage, Ajax Amsterdam ging zu Hause sogar 0:3 unter. Mario Gomez dagegen hat gute Chancen auf das Achtelfinale.

  • Fußball

    Do., 20.02.2014

    Gomez gewinnt mit Florenz in Europa League

    Mario Gomez (r) wurde eingewechselt. Foto: Maurizio degl'Innocenti

    Berlin (dpa) - Der deutsche Fußball-Nationalspieler Mario Gomez kann mit dem AC Florenz bereits für das Achtelfinale in der Europa League planen. Die Italiener gewannen das Zwischenrunden-Hinspiel bei Esbjerg fB mit 3:1 (3:1). Gomez wurde in der 55. Minute eingewechselt.