Jule Heinz-Fischer



Alles zur Person "Jule Heinz-Fischer"


  • Grüne stellen sich personell neu auf

    Di., 15.09.2020

    Drei Ratsneulinge in der Fraktionsspitze

    Sylvia Rietenberg ist neue Fraktionssprecherin der Grünen.

    Die Grünen haben bei der Kommunalwahl in Münster einen großen Erfolg gefeiert. Knapp hinter der CDU sind sie weiter zweitstärkste Kraft im Rat. Jetzt hat sich die Partei personell aufgestellt.

  • Kommunalwahl 2020 in NRW: Münster

    Di., 15.09.2020

    Stadtrat wird weiblicher und ein bisschen älter

    Jule Heinz-Fischer (r.) von den Grünen ist das jüngste Mitglied im neu gewählten Rat, Heinrich Götting (l.) das älteste.

    Politisch hat die Kommunalwahl einiges durcheinandergewirbelt. Doch auch abseits der politischen Inhalte hat sich einiges verändert. Verändert haben sich zum Beispiel der Frauenanteil und das Durchschnittsalter.

  • Kattentidt und Herbermann bilden das Spitzenduo

    So., 16.02.2020

    Überraschung an der grünen Spitze

    Sie wurden an die Spitze der GAL-Ratsliste gewählt (v.l.): Otto Reiners, Petra Dieckmann (hinten), Jule Heinz-Fischer, Robin Korte, Christoph Kattentidt, Anne Herbermann, Carsten Peters, Leon Herbstmann, Sylvia Rietenberg und Andrea Blome.

    Der Parteitag der münsterischen Grünen wurde zu einem Wahlmarathon. Mehrere Stunden wählten die Parteimitglieder die Kandidaten für die Ratsliste für die Kommunalwahl im September. Mit überraschendem Ausgang.

  • Online-Kampagne „Leezenstadt“

    Mi., 06.02.2019

    Radfahrer melden 376 Problemstellen

    Stellten am Mittwoch die Ergebnisse ihrer Leezenstadt-Kampagne vor (v.l.): Jule Heinz-Fischer, Albert Wenzel, Jörg Rostek und Carsten Peters von Bündnis 90/Die Grünen.

    Auf der Internetseite leezenstadt.de konnten die Münsteraner in den vergangenen Monaten problematische Stellen im Radwegenetz melden. Die Resonanz war groß. Jetzt haben die Grünen, die die Kampagne initiiert hatten, einen dicken Ordner mit Problemstellen an die Verwaltung übergeben.