Julia Henrichmann



Alles zur Person "Julia Henrichmann"


  • Herbstkonzerte des Jugendorchesters Havixbeck

    So., 03.11.2019

    Die Liebe in all ihren Klangfarben

    Lieder, die „Von Herzen zu Herzen“ gehen, brachte das Jugendorchester Havixbeck unter der Leitung von Rainer Becker gemeinsam mit der Sopranistin Henrike Jacob zur Aufführung.

    Unter dem Titel „Von Herzen zu Herzen“ vereinigten die Herbstkonzerte des Jugendorchesters Havixbeck auf gelungene Weise Werke aus der Oper und vom Broadway mit modernen Stücken.

  • Herbstkonzerte des Jugendorchesters

    Sa., 26.10.2019

    „Von Herzen zu Herzen“

    Mit einem knallroten Plakat macht das Jugendorchester Havixbeck auf seine Herbstkonzerte, die unter dem Motto „Von Herzen zu Herzen“ stehen, aufmerksam.

    Unter dem Motto „Von Herzen zu Herzen“ stehen die beiden Herbstkonzerte des Jugendorchesters Havixbeck am 2. und 3. November (Samstag und Sonntag).

  • Internationales Flair beim Musikschulfest

    So., 12.05.2019

    Musik überwindet Grenzen

    Der Kinderchor des „Hauses der guten Töne Srebrenica“ aus Bosnien brachte internationales Flair auf das Musikschulfest und legte den Grundstein für weitere Austauschprojekte.

    Der Grundstein für einen vermehrten Austausch zwischen den Musikschulen in Havixbeck und Srebrenica in Bosnien wurde am Wochenende gelegt. Beim Musikschulfest trat der Chor des „Hauses der guten Töne“ auf.

  • Jugendorchester Havixbeck und Sandmalerin in St. Stephanus

    So., 30.12.2018

    Von der Krippe in die Antarktis

    Das Jugendorchester Havixbeck und die Sandmalerin Elena Handel in der Stephanuskirche.

    Bis weit über das Münsterland hinaus genießt das Jugendorchester Havixbeck einen hervorragenden Ruf. Pastor Thomas Laufmöller hieß am Freitagabend Publikum, die Solisten Merle Fuchs (Harfe) und Julia Henrichmann (Klarinette), Sandmalerin Elena Handel, und das große Ensemble unter der bewährten Leitung von Rainer Becker in der St. Stephanuskirche in Aaseestadt willkommen.

  • Blasorchester Havixbeck

    Di., 25.09.2018

    Musiker tanzten Sirtaki

    Mit einer improvisierten Königskette aus Kronkorken wurde Norbert Lenczyk geehrt. Zur Königin erkor er seine Frau Marlies. Das Blasorchester feierte, sang und tanzte kräftig beim Griechen.

    Zum jährlichen Vereinsfest haben sich die Mitglieder und ihre Partner des Blasorchesters Havixbeck von 1878 zusammengefunden.

  • Musikschule Havixbeck

    Mi., 07.02.2018

    Junge Musiker überzeugen Juroren

    Schulleiter Rainer Becker (l.) freut sich mit den erfolgreichen Teilnehmern, die beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ dabei waren.

    Der 55. Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ der Region Westmünsterland hat Ende Januar in der Landesmusikakademie in Heek stattgefunden. 120 Teilnehmer in Solo- und Ensemblewertungen haben den Wettbewerbstag zu einem außerordentlichen Konzerterlebnis für viele Eltern, Lehrer und interessierte Gäste werden lassen.

  • Havixbecker erfolgreich

    Mi., 14.06.2017

    Technik und Spielfreude

    Erfolgreich beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ waren (v.l.) Julia Henrichmann, Mona Laufer, Svea Harder, Manon Thiering (Leitung) und Leo Hallaschka.

    Einen tollen Erfolg können vier Klarinettisten aus der Jugendmusik und dem Jugendorchester Havixbeck feiern. In der Kategorie „Holzbläser-Ensemble“, Altersgruppe IV, haben Julia Henrichmann, Svea Harder, Mona Laufer und Leo Hallaschka teilgenommen.

  • Musikschule Havixbeck

    Mi., 01.02.2017

    Jugend musiziert mit großem Erfolg

    Großer Jubel: Die Musikschule Havixbeck konnte sich wieder über viele Preisträger freuen.

    Beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ in Heek haben die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Havixbeck viele Preise errungen. Und gehen jetzt zum Landeswettbewerb.