Julia Kröll



Alles zur Person "Julia Kröll"


  • Schritt für Schritt

    Mo., 22.02.2021

    Nach einer Depression zurück in den Job

    Wer nach einer Depression wieder in den Job einsteigt, sollte sich schon vorher überlegen, was er gegenüber dem Team kommunizieren möchte.

    Wer an einer Depression erkrankt, muss auch im Job häufig einen Gang zurückschalten. Der Wiedereinstieg kann eine Herausforderung sein - und sollte deshalb gut vorbereitet werden. Wie geht man vor?

  • Trubel im Job

    Mo., 02.11.2020

    Das Jahresende endlich mal stressfrei regeln

    Am Jahresende wissen viele Beschäftigte vor lauter To-dos gar nicht mehr, womit sie eigentlich anfangen sollen.

    Die Zeit vor Weihnachten bedeutet in vielen Branchen die doppelte Portion Stress. Aber warum eigentlich? Könnten wir das nicht besser machen? Sehr wohl. 2020 bleibt aber ein Ausnahmejahr.

  • Digitale Arbeitswelt

    Di., 18.02.2020

    Einfache Tipps für Digital Detox im Job

    Rein analog arbeitet heute kaum einer mehr: Damit digitale Technologien nicht zur Stressfalle werden, sollten sie außerhalb des Joballtags bewusst sparsam eingesetzt werden.

    Viele Berufstätige verbringen den Großteil ihres Arbeitstags mit Technik - der Digitalisierung sei Dank. Technik kann vieles erleichtern, führt aber auch zu Arbeitsverdichtung. Was hilft dagegen?