Julia Krajewski



Alles zur Person "Julia Krajewski"


  • 27. Bundeschampionate beim DOKR in Warendorf

    Do., 27.08.2020

    Krajewski bucht Final-Ticket

    Ein nahezu perfekter Ritt: Julia Krajewski gewann mit ChinTonic im Gelände die Qualifikationsprüfung für fünfjährige Pferde.

    Keine Zuschauer, keine Aussteller, keine Züchter, keine Gäste – und doch herrscht auf dem Gelände des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) das Flair der Bundeschampionate. In reduzierter Form, versteht sich. Dennoch ist es eine imposante Leistung, die Turnierleiter Markus Scharmann und sein Team erbracht haben.

  • Vielseitigkeitsreiten

    Fr., 30.08.2019

    Frühstart mit Chipmunk: Jung setzt bei EM auf «Super-Pferd»

    Michael Jung im Juli mit Chipmunk.

    Luhmühlen (dpa) - Um Titel mitzureiten, ist für den dreimaligen Viesleitigkeits-Olympiasieger Michael Jung nichts Ungewöhnliches. Dies mit einem fertig ausgebildeten Pferd zu tun, ist neu für ihn.

  • Vielseitigkeit

    Do., 25.07.2019

    Wettstreit der Multi-Talente

    Linn Zepke vom RFV Gustav Rau Westbevern wird an diesem Wochenende beim Bundeschampionat der Vielseitigkeitsreiter in Warendorf durch den Parcours fliegen.

    Die besten Nachwuchs-Vielseitigkeitsreiter aus Deutschland treffen sich an diesem Wochenende in Warendorf zum Bundeschampionat. Mit dabei ist auch eine junge Teilnehmerin vom RFV Gustav Rau Westbevern.

  • Reiten: Bundesnachwuchschampionat der Vielseitigkeit

    Mi., 24.07.2019

    Wettstreit der Multitalente beim DOKR in Warendorf

    So wie Theresa Schulze Wartenhorst (Westbevern) werden an diesem Wochenende die besten Nachwuchsreiter durch den Vielseitigkeitsparcours fliegen.

    Am Wochenende (26. bis 28. Juli) treffen sich die besten Nachwuchsreiter aus dem Bereich der Vielseitigkeit auf dem Gelände des DOKR in Warendorf zum Bundesnachwuchschampionat. Nicht aber nur im Sattel, auch in anderen Disziplinen müssen die jungen Multitalente ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

  • Reiten: U18-Europameisterschaft

    Mo., 15.07.2019

    Doppeltes Edelmetall für Warendorferin Ann-Catrin Bierlein in der Vielseitigkeit

    Doppelten Grund zur Freude hatte Ann-Catrin Bierlein. Die 17-jährige Warendorferin gewann bei der U18-Europameisterschaft in den Niederlanden Gold mit der Mannschaft und Bronze im Einzel.

    In einem Start-Ziel-Sieg haben die deutschen Vielseitigkeits-Junioren die Goldmedaille bei den Europameisterschaften in Maarsbergen in den Niederlanden gewonnen.

  • Reiten: Vielseitigkeit

    Mo., 15.07.2019

    Ann-Catrin Bierlein vom RFV Gustav Rau Westbevern jubelt bei EM doppelt

    Doppelten Grund zur Freude hatte Ann-Catrin Bierlein. Die 17-jährige Warendorferin, die für den RFV Gustav Rau Westbevern reitet, gewann bei der U 18-Europameisterschaft in den Niederlanden Gold mit der Mannschaft und Bronze im Einzel.

    Ann-Catrin Bierlein hat sich bei ihrer ersten Europameisterschaftsteilnahme gleich zwei Medaillen gesichert. In Maarsbergen (Niederlande) gewann die 17-Jährige, die in Warendorf wohnt und für den RFV Gustav Rau Westbevern an den Start geht, Gold mit dem Team und Bronze in der Einzelwertung.

  • Reiten: Deutsche Meisterschaft in der Vielseitigkeit

    So., 16.06.2019

    DM-Silber für Ingrid Klimke und Asha

    Gab an den drei DM-Tagen in Luhmühlen in nahezu jeder Hinsicht eine gute Figur ab: Die achtjährige Stute Asha überzeugte mit Ingrid Klimke im Sattel. Der Lohn war DM-Silber.

    Man könnte schon ein wenig mit dem Schicksal hadern: Eine Zehntelpünktchen fehlten Ingrid Klimke und Asha nach drei langen Turniertagen zum DM-Gold. Aber die Münsteranerin sieht das ein wenig anders. Sie kann sich auch am Silberglanz erfreuen – und wie ...

  • Titelverteidigung

    So., 16.06.2019

    Vielseitigkeitsreiten: Krajewski erneut deutsche Meisterin

    Holt den Meister-Titel im Vielseitigkeitsreiten: Julia Krajewski auf Samourai du Thot.

    Luhmühlen (dpa) - Vielseitigkeitsreiterin Julia Krajewski hat ihren Titel bei den deutschen Meisterschaften in Luhmühlen erfolgreich verteidigt. Die 30-Jährige aus Warendorf behauptete im Springen auf ihrem Toppferd Samourai du Thot ihre knappe Führung nach der Dressur und dem Geländeritt.

  • Manuela Klimke will mit ihrer Geschäftsidee Gutes tun

    Di., 11.06.2019

    Danke für die Spende

    Edles Design für die schwarzen Schmuckstücke von Manuela Klimke: Für jeden Verkauf klingelt die Kasse einer caritativen Einrichtung.

    Manuela Klimke produziert und verkauft Schmuck. Aber es hätte auch anders kommen können. Am Anfang ihres Labels NOLO steht nämlich eine Idee: Konsumiere, aber tue Gutes. Bringe Gegensätze dazu, sich in Wohlgefallen aufzulösen. Das lässt viel Spielraum.

  • Turnier in Rieden-Kreuth

    So., 14.04.2019

    Olympiasieger Jung reitet mit neuem Pferd auf Platz zehn

    Vielseitigkeitsreiter Michael Jung, hier auf seinem alten Pferd Sam bei den Olympischen Spielen 2016.

    Rieden (dpa) - Bei seinem ersten Turnier mit dem neuen Pferd Chipmunk hat der dreimalige Vielseitigkeits-Olympiasieger Michael Jung den zehnten Platz belegt.