Julia Neigel



Alles zur Person "Julia Neigel"


  • «Hoffnung»

    Do., 11.06.2020

    Julia Neigels erste Single seit neun Jahren

    Die Sängerin Julia Neigel kehrt zurück.

    Lange hat sich die Sängerin rar gemacht. Jetzt will sie wieder musikalisch loslegen.

  • Next Year

    So., 16.12.2018

    Silly geht mit Julia Neigel und AnNa R. auf Tour

    Die Sängerinnen Julia Neigel (l.) und AnNa R. (Fotos: Jens Wolf;Florian Schuh)

    Silly wurde 1978 in Ost-Berlin gegründet, war einst eine der erfolgreichsten Rockgruppen in der DDR und zählt nun zu den erfolgreichsten Bands aus dem Osten Deutschlands.

  • Musik

    Sa., 15.12.2018

    Silly geht mit Julia Neigel und AnNa R. auf Tour

    Berlin (dpa) - Die Band Silly ist im kommenden Jahr mit zwei Sängerinnen auf Tour - und beide sind neu im Team. Julia Neigel und AnNa R. seien bei allen zehn geplanten Konzerten dabei, teilte die Band auf ihrer Internetseite mit. Anna Loos wird in der Ankündigung nicht erwähnt. Die Schauspielerin hatte 2006 bei Silly die Nachfolgerin von Sängerin Tamara Danz angetreten, die 1996 mit 43 Jahren an Krebs gestorben war. Loos hatte Anfang Dezember ein Solo-Projekt angekündigt.

  • Konzert am 3. September 2018 im Jovel

    Mi., 29.08.2018

    Das nächste "Fragezeichen" ist eine Wucht

    Die Gruppe Fjarill war bereits beim Weihnachtskonzert 2017 Gast von Steffi Stephan (im Hinterrund) im Jovel.

    Die Sommerpause ist vorbei: Am 3. September 2018 meldet sich die "?-Show" im Jovel zurück. Das Gastgeber-Duo Ohrenpost begrüßt an dem Montagabend die Band Fjarill sowie einen noch geheimen Stargast - der diesmal eine echte Wucht ist.

  • Halloween-Konzert im Jovel

    Di., 25.10.2016

    Sebel begrüßt Willi Thomczyk, T.A.S. und einen prominenten Überraschungsgast

    Willi Thomczyk (links) gehört am 30. Oktober 2016 zu den Gästen von Sebel.

    Münster - Zwei Neuerungen gibt's beim nächsten "Sebel+?=Montag"-Konzert im Jovel: Der Termin wurde verschoben, und zum ersten Mal ist selbst einer der vorab bekannten Gäste relativ prominent: Sebel begrüßt am 31. Oktober 2016 die Band T.A.S., den Schauspieler/Sänger Willi Thomczyk und einen geheimen Stargast.

  • Julia Neigel bei „Sebel+?=Montag“

    Di., 04.10.2016

    Ein Abend im Schatten an der Wand

    Julia Neigel auf der Jovel-Bühne: Als Stargast überraschte sie am Montagabend die Besucher beim „Sebel+?=Montag“-Konzert.

    Große Ereignisse werfen ihre Schatten an die Wand: So war es am Montagabend. Da war Julia Neigel Überraschungsgast der Konzertreihe „Sebel+?=Montag“. Mit einem begeisternden Auftritt beendete sie den Abend mit insgesamt vier Bands.

  • Julia Neigel über ihr Leben und ihre Visionen

    Mo., 10.12.2012

    „Den Zufall gibt es nicht“

    Julia Neigel über ihr Leben und ihre Visionen : „Den Zufall gibt es nicht“

    Über ihr Leben und ihre Vorstellungen hat Julia Neigel berichtet. Die Musikerin las im Kulturforum aus ihrem Buch „Neigelnah – Freiheit, die ich meine.“

  • Gastspiel in Lengerich

    Mo., 19.11.2012

    Julia Neigel will lesen und singen

    Bekannt wurde Julia (Jule) Neigel in den 1980er Jahren mit dem Hit „Schatten an der Wand“. Acht Alben und zwei Millionen verkaufte Platten später kommt sie nun nach Lengerich. Am 7. Dezember liest sie aus ihrem Buch „Neigelnah – Freiheit, die ich meine“.

  • Kultur

    Mo., 12.11.2012

    Julia Neigel streitet mit Ex-Band um Urheberschaft

    Kultur : Julia Neigel streitet mit Ex-Band um Urheberschaft

    Mannheim (dpa) - Der Rechtsstreit zwischen der Sängerin Julia Neigel (46) und den Mitgliedern ihrer ehemaligen Band geht in eine neue Runde. Neigel kämpft darum, als Urheberin etlicher ihrer Lieder anerkannt und bezahlt zu werden.

  • Bundesweiter Wettbewerb um neue Vertragspartner

    Mo., 20.02.2012

    Stadt schreibt Stadtfest neu aus

    Bundesweiter Wettbewerb um neue Vertragspartner : Stadt schreibt Stadtfest neu aus

    Münster - Die Stadt Münster hat einen öffentlichen Teilnahmewettbewerb für ein neues Stadtfest ausgeschrieben. "Der erste Schritt für ein neues Stadtfest im Jahr 2013 ist getan", teilte die Stadtverwaltung am Montag mit. Im Juni 2011 hatte das "Eurocityfest" von den Veranstaltern Steffi Stephan und Marvin Lindenberg zum zwölften und vorerst letzten Mal stattgefunden.