Julia Puls



Alles zur Person "Julia Puls"


  • Heimspiel für Julia Puls mit ihrem Partner Victor Soos

    Mo., 13.01.2020

    Ausnahmetalente als Duo und Paar

    Wohl nicht das letzte Gastspiel: Julia Puls und Viktor Soos mit Kulturamtsleiter Günter Melchers.

    Die hohen Erwartungen wurden erfüllt, wenn nicht übertroffen: Julia Puls und Viktor Soos überzeugten bei ihrem Konzert im Rathaus. Das sie nicht verließen, ohne gebeten zu werden, dass es nicht das letzte Heimspiel gewesen sein soll.

  • Julia Puls und Viktor Soos konzertieren im Rathaus

    Fr., 10.01.2020

    Musikalisches Menü für Feinschmecker

    Die Klarinettistin Julia Puls freut sich besonders auf das Konzert im Rathaus. Denn die 24-Jährige ist in Senden aufgewachsen und hat hier viele Freunde und Bekannte.

    Für Julia Puls ist das Konzert im Rathaus am Samstag (11. Januar) ein Heimspiel. Denn die 24-jährige Klarinettistin ist in Senden aufgewachsen. Gemeinsam mit ihrem Partner Viktor Soos (Klavier) serviert sie musikalische Spezialitäten aus Deutschland und Frankreich.

  • Julia Puls und Viktor Soos servieren musikalische Delikatessen

    So., 05.01.2020

    „Freue mich riesig auf den Auftritt in Senden“

    Die Klarinettistin Julia Puls sieht ihrem Auftritt am 11. Januar im Sendener Rathaus mit großer Vorfreunde entgegen. „Hier sind meine Wurzeln“, sagt sie.

    Gemeinsam mit ihrem Partner Viktor Soos (Klavier) spielt Julia Puls (Klarinette) am 11. Januar (Samstag) musikalische Delikatessen aus Frankreich und Deutschland. Die Musikerin ist in Senden aufgewachsen und arbeitet zurzeit als Soloklarinettistin am Staatstheater Augsburg.

  • Kulturamt legt neues Halbjahresprogramm vor

    Do., 05.12.2019

    Bühne frei für Sendens „Spitzenkünstler“

    Volker Sowade (l.) und Günter Melchers haben das neue Kulturprogramm auf die Beine gestellt. Besonders freuen sie sich auf die Auftritte der Sendener Eigengewächse, der Klarinettistin Julia Puls und des Trompeters Matthias Beckmann

    Mit der Klarinettistin Julia Puls und dem Trompeter Matthias Beckmann hat das Kulturamt zwei Sendener „Spitzenkünstler“ für das neue Halbjahresprogramm 2020 gewinnen können. Weiteres Highlight ist ein Konzertabend mit dem renommierten Justus Frantz.

  • 100 Jahre Münster Musik

    Mi., 17.04.2019

    „Ein absoluter Glücksfall“: Julia Puls ist Soloklarinettistin am Staatstheater Augsburg

    Seit Dezember vergangenen Jahres ist die Sendenerin Julia Puls Soloklarinettistin am Augsburger Staatstheater.

    Münsters feiert 2019 das 100-jährige Bestehen seiner Musikinstitutionen. Musikschule, Musikhochschule und Sinfonieorchester blicken zurück auf spannende Kulturereignisse. In Interviews blicken Theaterleute, Musiker und Schauspieler auf prägende Jahre in Münster zurück und erzählen über ihre heutige künstlerische Tätigkeit. Heute: Julia Puls, gebürtige Münsteranerin, heute Soloklarinettistin am Staatstheater Augsburg.

  • Acht Künstler stellen ihre Werke im Rahmen der BurgArt aus

    Mo., 11.11.2013

    In der Vielfalt überzeugend

    Sieben der acht ausstellenden BurgArt-Künstler waren zur Vernissage in der Burg Lüdinghausen erschienen und wurden von Silvia Hesse-Böcker (r.) und Dietmar Wittekind (l.) begrüßt.

    Acht Künstler mit sehr unterschiedlichen Arbeiten stellen derzeit in der Burg Lüdinghausen im Rahmen der BurgArt aus. Die Ausstellung wird vom Kulturforum KAKTuS bereits zum 16. Mal veranstaltet.

  • KuKiS zeigt Vielfalt im Rathaus

    So., 23.09.2012

    Ausstellung als Gesamtkunstwerk

    KuKiS zeigt Vielfalt im Rathaus : Ausstellung als Gesamtkunstwerk

    Die Jahresausstellung der Kunst- und Kulturinitiative Senden (KuKiS) offenbarte wieder ein breites kreatives Spektrum. Und die Vernissage bot klasse Kultur zur Kunst.

  • Julia Puls erringt 1. Preis bei „Jugend musiziert“

    Di., 12.06.2012

    „Das Wichtigste ist Spaß an der Musik“

    Julia Puls erringt 1. Preis bei „Jugend musiziert“ : „Das Wichtigste ist Spaß an der Musik“

    Mit dem 1. Preis beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ hat die 17-jährige Klarinettistin Julia Puls ihren bisher größten Erfolg errungen. Profi-Musikerin in einem Orchester ist ihr Berufsziel.

  • Wandel mit Chancen und Risiken

    So., 08.01.2012

    Neujahrsempfang des Bürgermeisters: Alfred Holz zieht Bilanz / Ziel: Handlungsfähigkeit bewahren

    Wandel mit Chancen und Risiken : Neujahrsempfang des Bürgermeisters: Alfred Holz zieht Bilanz / Ziel: Handlungsfähigkeit bewahren

    Melancholische Melodien und sprühende Lebensfreude – zwischen diesen Polen bewegte sich die Klezmer-Musik, die Julia Puls und Benno Wilkmann in beachtlicher Klasse im Bürgersaal des Rathauses spielten. Töne in Dur und Anklänge in Moll fanden sich auch in der Ansprache von Bürgermeister Alfred Holz, der zum Neujahrsempfang eingeladen hatte.

  • „Wunderbar, unglaub­lich, beeindruckend“

    Fr., 21.10.2011

    Jahresausstellung der KuKIS eröffnet

    „Kunst macht Spaß, und Kunst tut gut. Kunst macht munter, und Kunst macht Mut“, tönte es am Freitagabend aus dem Rat­haus. Erstmals wurde die Vernissage zur Jahresausstel­lung der Kunst- und Kulturinitiative Senden (Ku­KIS) von Musikern aus Münster unterstützt. Das ge­meinsame Singen schlug dabei einen „farbenfroh“ klingenden Bogen zwischen Musik und Bildender Kunst.