Julian Alaphilippe



Alles zur Person "Julian Alaphilippe"


  • Deutschland-Tour

    Sa., 31.08.2019

    Kasper Asgreen gewinnt die dritte Etappe

    Der Däne Kasper Asgreen vom Team Deceuninck-Quickstep bejubelt seinen Etappensieg.

    Der Etappensieg von Pascal Ackermann bleibt der einzige für die deutschen Radsport-Profis. Einen Tag vor dem Finale in Erfurt gibt es in der Hitze von Eisenach aber Hoffnungen auf den Gesamtsieg - diese sind aber nicht mehr besonders groß.

  • 3. Etappe

    Sa., 31.08.2019

    Das bringt der Tag bei der Deutschland Tour

    Noch trägt der Norweger Alexander Kristoff das Trikot des Gesamtführenden bei der Deutschland Tour.

    Halbzeit bei der Deutschland Tour: Eine erwartbare und eine spektakuläre Flachetappe prägten die erste Hälfte. Auf dem Weg nach Eisenach und Erfurt dürfte es nun noch mehr Attacken geben.

  • Vorschau

    Fr., 30.08.2019

    Das bringt der Tag bei der Deutschland-Tour

    Vorschau: Das bringt der Tag bei der Deutschland-Tour

    Die erste Etappe ist gefahren, das erste Rote Trikot vergeben: Doch schon heute winkt die nächste Chance für Sprinter und Ausreißer. Greift nun auch Tour-Held Alaphilippe so richtig in den Kampf ein?

  • Sieg im Sprint

    Do., 29.08.2019

    Ackermann dominiert Deutschland-Tour-Auftakt: «Jetzt Spaß»

    Pascal Ackermann hat souverän die 1. Etappe der Deutschland-Tour gewonnen.

    Pascal Ackermann hat sein Super-Jahr 2019 mit dem Auftaktsieg bei der Deutschland-Tour fortgesetzt. Der neunte Saisonerfolg ist einer der deutlichsten. Teamchef Denk erkennt eine perfekte Teamleistung.

  • Vorschau

    Do., 29.08.2019

    Die Deutschland-Tour mit zahlreichen Rad-Stars startet

    Der Sieger auf der ersten Etappe der Deutschland Tour darf sich das Rote Trikot des Spitzenreiters überziehen.

    Jetzt geht's los! Die Deutschland-Tour 2019 startet in Hannover - und bietet den Sprintern um Pascal Ackermann die erste Chance. Wer in  Halberstadt gewinnt, übernimmt auch gleich die Gesamtführung.

  • WorldTour-Rundfahrt

    Mi., 28.08.2019

    Nach dem «i-Tüpfelchen»: Rad-Stars heiß auf Deutschland-Tour

    Die deutschen Stars bei der Deutschland Tour: Pressekonferenz: Lennard Kämna (l-r), Nils Pollitt, Pascal Ackermann und Emanuel Buchmann.

    Keine Tagessiege, dafür wieder ein Fahrer für das Gelbe Trikot: Bei der Tour wurden Millionen Deutsche wieder zu Radsport-Fans - dank Emanuel Buchmann. Nun soll der Mini-Hype in der Heimat weitergehen.

  • Rad-Rundfahrt

    Mo., 12.08.2019

    Deutschland-Tour mit Tour-Zweiten Thomas und Alaphilippe

    Gehen bei der Deutschland-Tour an den Start: Geraint Thomas (l) und Julian Alaphilippe.

    Berlin (dpa) - Der ehemalige Tour-de-France-Sieger Geraint Thomas wird auch in diesem Jahr bei der Deutschland-Tour an den Start gehen. Die Teilnahme des diesjährigen Zweiten der Frankreich-Rundfahrt gaben die Veranstalter bekannt.

  • 106. Frankreich-Rundfahrt

    Mo., 29.07.2019

    Schlamm, Alaphilippe und van Gaal: Die Highlights der Tour

    Sieger Bernal mit seinem Team.

    Die 106. Tour de France ist beendet - viele Bilder bleiben in den Köpfen. Die Schlammlawine in den Alpen, eine deutsche Attacke in den Pyrenäen und ein getragenes Rad in den Vogesen. Ein Rückblick.

  • Rad: Tour de France – ein Kommentar

    So., 28.07.2019

    Volksseele lange befriedigt

    Mit Egan Bernal triumphiert erstmals ein Kolumbianer bei der Tour de France.

    Ganz Frankreich wartet auf den ersten französischen Tour-Sieger seit Bernard Hinault im Jahr 1985. Die Sehnsucht hält auch nach der Tour de France 2019 an. Mit Egan Bernal triumphiert ein kolumbianischer „Kletter-Floh“. Und mit Emanuel Buchmann macht ein Deutscher richtig Spaß.

  • Tour-Entscheidung

    Sa., 27.07.2019

    20. Etappe in Val Thorens: Buchmann hofft, Kolumbien träumt

    Hat gute Chancen auf den Tour-Sieg: Egan Bernal.

    Die 106. Tour de France geht in die entscheidende Phase. Fünf Fahrer liegen innerhalb von nur 1:42 Minuten. Auch der Deutsche Emanuel Buchmann mischt als Fünfter noch mit. Kolumbien darf vom ersten Sieg in der Tour-Historie träumen.