Julian Büscher



Alles zur Person "Julian Büscher"


  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 01.02.2017

    Die Geschichte der Winterschlussverkäufe der Preußen

    Winterverpflichtung der gelungenen Art: Soufian Benaymina schlug in Münster sofort ein.

    In der dritten Liga ist der Mai ein Auslaufmodell, dann ist die Saison für gewöhnlich gelaufen. Alles neu macht in Liga drei der Januar: Hier die bewegte Geschichte von Preußen Münsters Winterzugängen der vergangenen Spielzeiten.

  • Fußball: Davertpokal

    Fr., 06.01.2017

    Union Lüdinghausen und BW Ottmarsbocholt sind draußen

    Yannick Westhoff (l.) sertzt sich an der Bande durch. Er sicherte mit dem TuS Ascheberg im letzten Gruppenspiel gegen Ottmarsbocholt das Ticket für die Endrunde.

    Im Schnitt 6,5 Tore pro Spiel – keine schlechte Quote für den ersten Turniertag beim Davertpokal. Der TuS Ascheberg, SC Greven 09, GS Hohenholte und die SG Selm ballerten sich in die Endrunde. Union Lüdinghausen und BW Ottmarsbocholt flogen aufgrund des Torverhältnisses raus.

  • Fußball: Julian Büscher erobert Amerika

    Do., 22.12.2016

    Der zweite Anlauf des Julian Büscher glückt

    Dynamik und gute Technik – das sind die Eigenschaften, mit denen Julian Büscher im Trikot von D.C. United in der MLS punktet. Beim Team aus Washington kommt er regelmäßig zum Einsatz.

    Als der erste Versuch, Profi zu werden, in Münster und Lotte stockte, wählte Julian Büscher den vernünftigen Weg, den nicht jeder junge Athlet einschlägt. Studium in den USA statt Fußballer-Laufbahn. Aber im Land der unbegrenzten Möglichkeiten kam dann doch alles ein bisschen anders ...

  • Fußball: Westfalenligaspieler wird ein Auswanderer

    Sa., 11.04.2015

    Preußen-Stratege Gatzke erhält USA-Stipendium

    Die heimischen Sportstätten tauscht Marco Gatzke (r.) Ende des Sommers gegen amerikanische Fußball-Plätze ein. Der Mittelfeldstratege von Preußen II spielt dann dank eines Stipendiums für die Winthrop University in South Carolina.

    Noch steckt Marco Gatzke mit der U 23 des SC Preußen im Aufstiegskampf zur Oberliga. Doch im Sommer wartet auf den 22-Jährigen ein Abenteuer. Dann geht er, wenn nicht noch Gravierendes schief läuft, zum Master-Studium in die USA. Der Fußball öffnete ihm dafür die Tür.

  • „Glas-Theißing-Münster-Cup“

    Sa., 26.07.2014

    Neuer Name, alter Modus

    „Glas-Theißing-Münster-Cup“ : Neuer Name, alter Modus

    Münster - Neuer Name, bewährter Vorjahresmodus: Das bereits 19. Fußball-Vorbereitungsturnier im Sportpark Gievenbeck läuft ab Samstag (26. Juli) acht Tage lang unter dem Titel „Glas-Theißing-Münster-Cup.“ Der Wechsel des Trikot- und Hauptsponsors des 1. FC Gievenbeck sorgt für die einzige Neuerung. Die Ergebnisse der heutigen Partien finden Sie hier.

  • Fußballer Julian Büscher ist wieder (mal) da

    Fr., 18.07.2014

    Als Heimaturlauber am Ball

    Julian Büscher (links) trug viermal das Drittliga-Trikot der Preußen, ehe es ihn zu den Sportfreunden nach Lotte (kleines Foto) verschlug. Inzwischen studiert und spielt er in den USA – und bei Gelegenheit auch wieder in der U 23 der Adlerträger.

    Ex-Preuße Julian Büscher studiert in den USA und kickt nebenbei, wenn er mal daheim ist, für die U-23 des SCP.

  • Mittelfeldspieler beginnt Studium

    Do., 19.09.2013

    Julian Büscher verlässt Lotte

    Julian Büscher spielt ab sofort nicht mehr für SF Lotte. Er beginnt ein Studium-.

    Eigentlich ist der Kader der Sportfreunde Lotte für diese Saison noch gar nicht komplett, da hat der Club bereits einen Abgang zu verzeichnen. Julian Büscher steht dem Regionalliga-Meister ab sofort nicht mehr zur Verfügung. Der 20jährige Mittelfeld-Allrounder wird studieren und kann deshalb die Zeit für den Profifußball nicht mehr aufbringen.

  • Landesliga: Lottes U 23 verliert zum Auftakt 2:5

    So., 18.08.2013

    Fehlstart gegen Borken

    Ungenutzt bleibt diese Vorstoß von Dominik Ernst. Lottes U 23 war im Heimspiel gegen SG Borken klar unterlegen und verlor am Sonntag mit 2:5 auf eigenem Platz.

    Einen Fehlstart in die neue Landesliga-Saison leistete sich die U 23 der Sportfreunde Lotte. Vor eigenem Publikum verlor die Regionalliga-Reserve gegen die SG Borken mit 2:5 (1:4).

  • 0:0-Unentschieden im Spitzenspiel bei Viktoria Köln

    So., 04.08.2013

    SF Lotte verdient sich einen Punkt

    Trotz der großen Hitze in Köln kämpften die Kontrahenten im Regionalliga-Spitzenspiel 90 Minuten lang intensiv um den Ball (von links): Gerrit Nauber, Kevin Freiberger, die beiden Kölner Marcus Steegmann und Mike Wunderlich, Tim Gorschlüter und Sofien Chahed.

    „Es ist schwer zu sagen. Die erste Halbzeit ging an die anderen, die zweite an uns. Unter dem Strich war es wohl gerecht. Wir haben aber eine Leistung gezeigt, auf die wir aufbauen können.“ Mit seiner Aussage trifft Tim Gorschlüter den Nagel auf den Kopf. Leistungsgerecht 0:0 hieß es bei strahlendem Sonnenschein am Samstagnachmittag nach 90 Minuten in einem spannenden und phasenweise hochklassigen Spitzenspiel zwischen Viktoria Köln und SF Lotte.

  • Schmeichelhafter Erfolg: SF Lotte gewinnt gegen Namensvetter aus Siegen mit 2:1

    Sa., 27.07.2013

    Die ersten Punkte sind im Sack

    Neuzugang Sascha Herröder klärt hier per Kopf gegen Mark Zeh. Ansonsten schwamm die Lotter Hintermann am Samstag gegen Siegen einige Male.

    Es ist geschafft, die ersten drei Punkte sind unter Dach und Fach. Allerdings mussten die Sportfreunde Lotte kräftig durchpusten und konnten letztendlich froh sein, dass es am Samstagnachmittag beim 2:1 (1:0) gegen SF Siegen geblieben ist. Der Erfolg ist mehr als schmeichelhaft. Die komplette zweite Halbzeit ging eindeutig an die Gäste, die, wären sie vor dem SFL-Tor abgeklärter gewesen, sicher mit einem eigenen Sieg nach Hause gefahren wären.