Julian Baumgartlinger



Alles zur Person "Julian Baumgartlinger"


  • Fußball

    Do., 04.03.2021

    Der nächste Verletzte: Bayer 04 drei Wochen ohne Sinkgraven

    Leverkusens Verteidiger Daley Sinkgraven fällt mit einem Muskelfaserriss im linken Oberschenkel aus.

    Leverkusen (dpa) - Die Verletzungssorgen bei Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen werden immer größer. Linksverteidiger Daley Sinkgraven hat sich einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen und fällt nach Angaben des Vereins für voraussichtlich drei Wochen aus.

  • Fußball

    So., 28.02.2021

    Fosu-Mensah: Leverkusen-Coach Bosz befürchtet Kreuzbandriss

    Leverkusens Timothy Fosu-Mensah am Ball.

    Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen muss möglicherweise monatelang auf Winter-Zugang Timothy Fosu-Mensah verzichten. «Ich hoffe nicht, dass es stimmt, aber ich habe Angst, dass es wieder etwas am Kreuzband ist», sagte Trainer Peter Bosz nach der 1:2-Heimniederlage gegen den SC Freiburg: «Das wäre dann schon der dritte in dieser Saison.» Der Brasilianer Paunlinho hat wegen eines Kreuzbandrisses im Juli noch keine Minute in dieser Saison gespielt. Julian Baumgartlinger fällt seit Ende Januar mit einer Kreuzbandverletzung aus.

  • Europa League

    Do., 25.02.2021

    U21-Keeper Grill: Couch statt Leverkusen-Bank oder gar Platz

    Ist gegen Bern in der Europa League nicht dabei, weil er nicht mehr gemeldet ist: Bayer Leverkusens Torwart Lennart Grill.

    Das hätte die Chance für U21-Nationaltorhüter Lennart Grill im Tor von Bayer Leverkusen sein können. Doch in der Europa League wird Grill nicht spielen können - er ist nämlich nicht mehr gemeldet.

  • Fußball

    Do., 25.02.2021

    Grill: Couch statt Bayer-Bank oder gar Platz

    Torwart Lennart Grill in Aktion.

    Das hätte die Chance für U21-Nationaltorhüter Lennart Grill sein können: Stammkeeper Lukas Hradecky fällt bei Bayer Leverkusen lange aus, sein Vertreter Niklas Lomb patzte. Doch in der Europa League wird Grill nicht spielen können - er ist nämlich nicht mehr gemeldet.

  • Fußball

    Mi., 17.02.2021

    Bayer Leverkusen verlängert um ein Jahr mit Baumgartlinger

    Leverkusens Julian Baumgartlinger (r).

    Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen hat den auslaufenden Vertrag mit dem derzeit verletzten Mittelfeldspieler Julian Baumgartlinger um ein Jahr bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Dies teilte der Fußball- Bundesligist am Mittwoch mit. Sportchef Rudi Völler bezeichnete den Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft als «einen Anker und Stabilisator besonders für unsere jungen Spieler. Julians Erfahrung auf und neben dem Platz ist Gold wert.» Sportdirektor Simon Rolfes erklärte: «Wir freuen uns sehr, ihn nach seiner Genesung als ausgewiesenen Führungsspieler für ein weiteres Jahr in unseren Reihen zu wissen.»

  • Knie-OP

    Di., 26.01.2021

    Lange Pause für Bayers Baumgartlinger

    Leverkusens Julian Baumgartlinger hatte sich in der Partie gegen den VfL Wolfsburg schwer verletzt.

    Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen muss in den kommenden Monaten auf Mittelfeldspieler Julian Baumgartlinger verzichten. Der 33 Jahre alte Fußball-Profi verletzte sich im Bundesliga-Spiel gegen den VfL Wolfsburg (0:1) und erlitt dabei eine Teilruptur des vorderen Kreuzbandes.

  • Fußball

    Di., 26.01.2021

    Lange Pause für Baumgartlinger: Teilruptur des Kreuzbandes

    Julian Baumgartlinger aus Leverkusen spielt den Ball.

    Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen muss in den kommenden Monaten auf Mittelfeldspieler Julian Baumgartlinger verzichten. Der 33 Jahre alte Fußball-Profi verletzte sich am Samstag im Bundesliga-Spiel gegen den VfL Wolfsburg (0:1) und erlitt dabei eine Teilruptur des vorderen Kreuzbandes. Dies teilte der Verein am Dienstag mit.

  • Fußball

    Sa., 23.01.2021

    Verdacht auf Kreuzband-Verletzung bei Baumgartlinger

    Leverkusens Julian Baumgartlinger beim Spiel gegen Wolfsburg auf dem Boden und wird behandelt.

    Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen muss möglicherweise lange ohne Mittelfeldspieler Julian Baumgartlinger auskommen. Der Österreicher verletzte sich im Bundesliga-Spiel gegen den VfL Wolfsburg (0:1) bereits fünf Minuten nach seiner Einwechslung möglicherweise am Kreuzband. «Ich habe ein bisschen Angst bei Baumi», sagte Trainer Peter Bosz. «Aber wir dürfen jetzt nicht spekulieren. Wir müssen das MRT abwarten.» Der 33-Jährige hatte direkt signalisiert, dass er ausgewechselt werden müsse. Er verließ den Platz, gestützt von zwei Physiotherapeuten.

  • Bayer Leverkusen

    Sa., 23.01.2021

    Verdacht auf Kreuzband-Verletzung bei Baumgartlinger

    Leverkusens Julian Baumgartlinger musste gegen Wolfsburg bereits wenige Minuten nach seiner Einwechslung vom Platz.

    Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen muss möglicherweise lange ohne Mittelfeldspieler Julian Baumgartlinger auskommen. Der Österreicher verletzte sich im Bundesliga-Spiel gegen den VfL Wolfsburg (0:1) bereits fünf Minuten nach seiner Einwechslung möglicherweise am Kreuzband.

  • 17. Spieltag

    Di., 19.01.2021

    Bayer mit Wirtz und Aranguiz - BVB mit Delaney und Akanji

    Leverkusen beginnt gegen den BVB überraschend mit Kapitän Charles Aranguiz.

    Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen kann im Verfolger-Duell der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Dortmund wieder mit Ausnahmetalent Florian Wirtz auflaufen und beginnt überraschend auch mit Kapitän Charles Aranguiz.