Julian Brandt



Alles zur Person "Julian Brandt"


  • Champions League

    Di., 18.02.2020

    BVB könnte für Tuchel erneut Schicksal spielen

    Kommt als PSG-Coach nach Dortmund zurück: Thomas Tuchel.

    Nach zuletzt zwei vergeblichen Anläufen wäre der BVB gern mal wieder im Viertelfinale der Champions League dabei. Das kann ausgerechnet ein ehemaliger Coach des Revierclubs verhindern.

  • Fußball

    Mo., 17.02.2020

    BVB gegen Paris weiter ohne Brandt

    Dortmunds Julian Brandt liegt verletzt auf dem Rasen.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund muss im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League am Dienstag (21 Uhr/DAZN) gegen Paris Saint-Germain weiter auf Julian Brandt verzichten. «Er wird nicht da sein», sagte Trainer Lucien Favre am Montag. Der Bänderanriss im Sprunggelenk des Mittelfeldspielers lässt weiter keinen Einsatz zu. Darüber hinaus fehlen die Langzeitverletzten Marco Reus und Thomas Delaney.

  • Champions League

    Mo., 17.02.2020

    BVB gegen Paris weiter ohne Brandt

    BVB-Trainer Lucien Favre trifft mit seinem Team auf Paris Saint-Germain.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund muss im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League am Dienstag (21 Uhr/DAZN) gegen Paris Saint-Germain weiter auf Julian Brandt verzichten.

  • Starker Florian Neuhaus

    So., 16.02.2020

    Gladbach beeindruckt: Unterschätzt zum Titel?

    Die Gladbacher siegten in Düsseldorf mit 4:1.

    Borussia Mönchengladbach gilt bei vielen immer noch nicht als ernster Meisterkandidat. Dabei gibt es im engen Titelrennen einige Argumente für das Team von Trainer Rose. Dass Team wie Einzelspieler unterschätzt werden, könnte zum großen Vorteil werden.

  • Fußball

    Fr., 14.02.2020

    BVB ohne Akanji gegen Frankfurt

    Trainer Lucien Favre von Dortmund vor dem Spiel.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre hat auf die anhaltende Abwehrschwäche seiner Mannschaft reagiert. Erstmals seit Mitte November steht Manuel Akanji beim Spiel des Fußball-Bundesligisten am heutigen Freitag (20.30 Uhr/DAZN) gegen Eintracht Frankfurt nicht in der Startelf. Der Schweizer Nationalspieler wird durch Lukasz Piszczek ersetzt. Darüber hinaus muss sich Mario Götze erneut mit einem Platz auf der Bank begnügen, obwohl die beiden Nationalspieler Marco Reus und Julian Brandt verletzungsbedingt fehlen.

  • Fußball

    So., 09.02.2020

    Anriss des Außenbandes: BVB vorerst ohne Julian Brandt

    Dortmunds Julian Brandt (l) und Leverkusens Jonathan Tah kämpfen um den Ball.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund muss vorerst auf Julian Brandt verzichten. Wie der Fußball-Bundesligist am Sonntag bekanntgab, hat sich der Nationalspieler beim 3:4 in Leverkusen am Vortag einen Anriss des Außenbandes im Sprunggelenk zugezogen. «Er wird in der kommenden Liga-Partie gegen Eintracht Frankfurt nicht zur Verfügung stehen», hieß es in der Erklärung.

  • Offenliegende Schwächen

    So., 09.02.2020

    BVB beklagt «Woche zum Vergessen» - Brandt fehlt vorerst

    Nach dem Tor zur 4:3-Führung für Leverkusen ist Dortmunds Emre Can (r) die Freude über sein Traumtor zuvor vergangen.

    Aus im Pokal, Rückschlag in der Bundesliga. Kaum ein anderes Bundesliga-Team beschenkt den Gegner häufiger als der BVB. Die nach gutem Rückrundenstart aufkommende Zuversicht ist binnen nur einer Woche verflogen. Das 3:4 in Leverkusen offenbarte die Schwächen.

  • Fußball

    Sa., 08.02.2020

    Dortmunds Brandt droht Ausfall mit Sprunggelenkverletzung

    Dortmunds Stürmer Julian Brandt spielt den Ball.

    Leverkusen (dpa) - Nach der Verletzung von Kapitän Marco Reus droht dem Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund in Julian Brandt der Ausfall eines weiteren Leistungsträgers. Der 23-Jährige musste am Samstagabend beim 3:4 des BVB bei Bayer Leverkusen in der Halbzeit ausgewechselt werden. Wie ein BVB-Sprecher nach der turbulenten Partie sagte, erlitt Brandt eine Sprunggelenkverletzung. Nationalspieler Reus hatte sich am vorigen Dienstag beim 2:3 im Pokal-Achtelfinale bei Werder Bremen eine Muskelverletzung zugezogen.

  • Leistungsträger

    Sa., 08.02.2020

    Dortmunds Brandt droht Ausfall mit Sprunggelenkverletzung

    Dortmunds Julian Brandt (l) hat sich beim Spiel gegen Leverkusen verletzt.

    Leverkusen (dpa) - Nach der Verletzung von Kapitän Marco Reus droht dem Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund in Julian Brandt der Ausfall eines weiteren Leistungsträgers.

  • Nach Pleite in Bremen

    Mi., 05.02.2020

    Zusätzlicher BVB-Frust nach Pokal-Aus: Reus fällt aus

    Julian Brandt (l) und Mats Hummels hadern mit der BVB-Leistung in Bremen.

    Zum dritten Mal in Serie scheidet der BVB im Achtelfinale des DFB-Pokals aus. In entscheidenden Spielen und Saisonphasen fehlt dem Team der letzte Punch. Einen Tag nach dem bitteren Aus im Cup muss Dortmund den nächsten herben Rückschlag verdauen.