Julian Brandt



Alles zur Person "Julian Brandt"


  • Champions League

    Mi., 23.10.2019

    Ideenloser BVB verliert bei Inter Mailand

    Lautaro Martinez (r) und Roberto Gagliardini feiern den Heimsieg gegen den BVB.

    Borussia Dortmund verliert in der Königsklasse bei Inter Mailand und ist die Tabellenführung los. Der BVB hat oft den Ball, weiß aber wenig damit anzufangen. Der erkrankte Marco Reus fehlt an allen Ecken und Enden.

  • Fußball-Bundesliga

    Sa., 19.10.2019

    Reus bricht Dortmunds Remis-Fluch - Gladbach weiter Erster

    Dortmunds Kapitän Marco Reus bejubelt den Siegtreffer zum 1:0 gegen Gladbach.

    Borussia Dortmund kann doch noch gewinnen. Marco Reus sorgt für den Sieg gegen seinen Ex-Club Borussia Mönchengladbach. Die Gäste bleiben dennoch vorerst Tabellenführer.

  • Gnabry-Ausfall

    So., 13.10.2019

    DFB-Team stürmt mit Reus, Brandt und Waldschmidt

    Hat vom Bundestrainer eine Stammplatz-Garantie erhalten: Serge Gnabry.

    Tallinn (dpa) - Nach dem Ausfall des angeschlagenen Serge Gnabry tritt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Abend in Tallinn gegen Estland mit Marco Reus, Julian Brandt und Luca Waldschmidt im Angriff an.

  • Verstehen Sie Spaß?

    Sa., 12.10.2019

    Guido Cantz stellt BVB-Profis eine Falle

    Der Moderator Guido Cantz stellt in der Fernsehshow «Verstehen Sie Spaß?» unter anderem den Profikickern Marco Reus, Julian Brandt und Mats Hummels eine Falle. F.

    Fußballfan Guido Cantz schmuggelt versteckte Kameras ins Stadion des Erstligisten Borussia Dortmund. Im Visier hat er drei Profikicker. Auch anderen Prominenten stellt er in der neuen Ausgabe der Fernsehshow «Verstehen Sie Spaß?» eine Falle.

  • Medien

    Do., 10.10.2019

    Fußballfan Guido Cantz stellt BVB-Profis eine Falle

    Baden-Baden (dpa) - Der «Verstehen Sie Spaß?»-Moderator Guido Cantz (48) hat sich mit einem heimlichen Filmdreh beim Fußball-Erstligisten Borussia Dortmund einen Traum erfüllt. «Die Dreharbeiten beim BVB waren für mich ein persönliches Highlight», sagte der Fußballfan in Baden-Baden der Deutschen Presse-Agentur: «Schon als kleiner Junge habe ich davon geträumt, in einem Erstligastadion zu spielen.» Für die Fernsehshow der ARD stellte Cantz den Profikickern Marco Reus, Julian Brandt und Mats Hummels eine Falle. Gezeigt wird der Beitrag in der neuen Ausgabe von «Verstehen Sie Spaß?» am Samstag (12. Oktober) um 20.15 Uhr im Ersten.

  • Fußball-Nationalmannschaft

    Mi., 09.10.2019

    Koch ersetzt erkrankten Stark gegen Argentinien

    Robin Koch (l) und wird für Niklas Stark (r) in der DFB-Elf spielen.

    Dortmund (dpa) - Der nachnominierte Neuling Robin Koch steht überraschend in der Startformation der deutschen Nationalmannschaft im Fußball-Länderspiel gegen den zweimaligen Weltmeister Argentinien.

  • Test gegen Argentinien

    Mi., 09.10.2019

    Löw dämpft Erwartungen - Ter Stegen mit klarem Plan

    Muss auf einige Leistungsträger verzichten: Bundestrainer Joachim Löw.

    «Es wird nicht alles klappen.» Die Erwartungshaltung an das große Kräftemessen mit den Argentiniern wird beim deutschen Team aufgrund der langen Ausfallliste nach unten geschraubt. In Dortmund schlägt die «Stunde» der Debütanten - und eines Herausforderers.

  • Fußball

    Mo., 07.10.2019

    Hummels-Comeback keine Option für Löw: BVB-Duo macht Werbung

    Mats Hummels dehnt sich.

    Dortmund (dpa/lnw) - Trotz des aktuellen Personalnotstandes ist für Bundestrainer Joachim Löw ein Comeback von Mats Hummels in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft aktuell keine Option. «An ihn habe ich nicht gedacht», sagte Löw am Montag bei der Ankunft in Dortmund hinsichtlich einer Nachnominierung nach dem Ausfall des an der Schulter verletzten Gladbachers Matthias Ginter.

  • BVB-Duo macht Werbung

    Mo., 07.10.2019

    Hummels-Comeback weiter keine Option für Löw

    Eine Rückkehr ins DFB-Team von Mats Hummels wird vom Bundestrainer nichteinmal erwogen.

    Dortmund (dpa) - Trotz des aktuellen Personalnotstandes ist für Bundestrainer Joachim Löw ein Comeback von Mats Hummels in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft aktuell keine Option.

  • Fußball

    Sa., 05.10.2019

    Brandt über Rolle beim BVB: «Es ist schwierig»

    Dortmunds Julian Brandt (r.) im Zweikampf.

    Freiburg (dpa) - Fußball-Nationalspieler Julian Brandt hadert mit seiner derzeitigen Rolle bei Borussia Dortmund. «Es ist schwierig, klar», sagte der 23-Jährige am Samstag nach dem 2:2 beim SC Freiburg. «Wenn du viel auf der Bank gesessen hast, immer wieder Kurzeinsätze hast, dann spielst du 90 Minuten, dann sitzt du vielleicht wieder auf der Bank.» Der Offensivakteur hatte in Freiburg zunächst überraschend wieder draußen gesessen, obwohl er jüngst beim 2:0-Sieg in der Champions League bei Slavia Prag eine starke Leistung von Beginn an gezeigt hatte. Warum er dennoch in Freiburg zunächst draußen war, habe Trainer Lucien Favre nicht mit ihm besprochen.