Julian Draxler



Alles zur Person "Julian Draxler"


  • Fußball

    Fr., 01.05.2020

    Saisonabbruch in Frankreich: Tuchel-Titel und Proteste

    Thomas Tuchel, Trainer von Paris Saint-Germain, sitzt auf der Trainerbank.

    Nach Belgien und den Niederlanden hat auch Frankreich die Fußball-Saison abgebrochen. Trainer Thomas Tuchel ist mit Paris wieder Meister, daran gab es keinen Zweifel. Alle anderen Entscheidungen werden aber heftig diskutiert.

  • Coronavirus-Pandemie

    Fr., 01.05.2020

    Saisonabbruch in Frankreich: Tuchel-Titel und Proteste

    Steht als Meister in Frankfreich mit Paris Saint-Germain fest: PSG-Coach Thomas Tuchel.

    Nach Belgien und den Niederlanden hat auch Frankreich die Fußball-Saison abgebrochen. Trainer Thomas Tuchel ist mit Paris wieder Meister, daran gab es keinen Zweifel. Alle anderen Entscheidungen werden aber heftig diskutiert.

  • Fußball

    Di., 14.04.2020

    Nationalspieler Draxler spendet für Heimat-Clubs in Gladbeck

    Julian Draxler steht auf dem Platz und lacht.

    Dorsten (dpa/lnw) - Fußball-Nationalspieler Julian Draxler leistet den Vereinen seiner Heimatstadt Gladbeck Hilfe bei der Bewältigung der Corona-Krise. Mit einer Geldspende in unbekannter Höhe will der Weltmeister von 2014 vom französischen Meister Paris Saint-Germain dazu beitragen, die finanziellen Einbußen im Bereich des Amateurfußballs abzufedern. «Das ist für mich eine Herzensangelegenheit, denn als ehemaliger Jugendspieler des BV Rentfort weiß ich um die Sorgen der örtlichen Fußballvereine», sagte der 26 Jahre alte ehemalige Schalke-Profi der «Funke Mediengruppe» (Dienstag).

  • Gutes in der Corona-Krise

    Di., 14.04.2020

    Draxler spendet für Clubs seiner Heimatstadt Gladbeck

    Spendet in der Corona-Krise an seinen Heimatclub: Nationalspieler Julian Draxler.

    Dorsten (dpa) - Fußball-Nationalspieler Julian Draxler leistet den Vereinen seiner Heimatstadt Gladbeck Hilfe bei der Bewältigung der Corona-Krise.

  • Coronavirus-Pandemie

    Sa., 04.04.2020

    Fitness, Kochen, Klavier: Fußball-Legionäre in der Isolation

    Leroy Sané arbeitet an seinem Comeback für Manchester City.

    Im Ausland sitzen mehrere deutsche Fußball-Profis während der Coronavirus-Krise zuhause fest. Wie ist die Lage bei Özil, Gündogan oder Kroos? Und was macht ein Berliner beim neu gegründeten Beckham-Club Inter Miami?

  • Bundesliga

    Mi., 25.03.2020

    Hertha-Manager: Klinsmanns vergeblicher Versuch bei Götze

    Michael Preetz ist der Geschäftsführer von Hertha BSC.

    Berlin (dpa) - Jürgen Klinsmann hat in seiner Zeit als Trainer von Hertha BSC laut Geschäftsführer Michael Preetz vergeblich probiert, Ex-Weltmeister Mario Götze zu einem Wechsel nach Berlin zu bewegen.

  • Fußball

    Sa., 15.02.2020

    Ohne Neymar und Mbappé: PSG vor BVB-Duell mit Mühe zum Remis

    PSG-Trainer Thomas Tuchel.

    Amiens (dpa) - Dank einer furiosen Aufholjagd nach 0:3-Rückstand haben Trainer Thomas Tuchel und Paris Saint-Germain vor dem Champions-League-Duell mit Borussia Dortmund in der Liga zumindest noch einen Punkt gerettet. Ohne die geschonten Superstars Neymar und Kylian Mbappé kam der französische Fußball-Meister am Samstag zu einem 4:4 (1:3) beim abstiegsgefährdeten SC Amiens. Damit beträgt der Vorsprung von Tabellenführer PSG in der Liga vor der Partie des Zweiten Olympique Marseille bei Lille OSC am Sonntagabend 13 Punkte.

  • Ligue 1

    Sa., 15.02.2020

    Ohne Neymar und Mbappé: PSG vor BVB-Duell mit Mühe zum Remis

    Kam mit PSG gegen Amiens nicht über ein Remis hinaus: Trainer Thomas Tuchel.

    Amiens (dpa) - Dank einer furiosen Aufholjagd nach 0:3-Rückstand haben Trainer Thomas Tuchel und Paris Saint-Germain vor dem Champions-League-Duell mit Borussia Dortmund in der Liga zumindest noch einen Punkt gerettet.

  • Fußball

    Mo., 10.02.2020

    Vor Dortmund-Spiel: Tuchel und PSG gewinnen auch gegen Lyon

    Spieler von PSG jubeln über einen Treffer.

    Paris (dpa) - Thomas Tuchel eilt mit Paris Saint-Germain auf dem Weg zur französischen Fußball-Meisterschaft weiter von Sieg zu Sieg. Neun Tage vor dem Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals bei Tuchels Ex-Club Borussia Dortmund bezwangen die Pariser Olympique Lyon am Sonntagabend mit 4:2 (2:0). Somit ist PSG, das zudem drei Abseitstore erzielte, seit 21 Partien ungeschlagen und hat 19 davon gewonnen. Angesichts von zwölf Punkten Vorsprung nach 24 Spieltagen scheint der siebte Meistertitel in acht Jahren fast schon sicher.

  • Neun Tage vor Dortmund

    So., 09.02.2020

    Tuchel und PSG gewinnen auch gegen Lyon

    Paris Kylian Mbappe (M) erzielt gegen Lyons Torhüter Anthony Lopes (r) das zweite Tor seiner Mannschaft.

    Paris (dpa) - Thomas Tuchel eilt mit Paris Saint-Germain auf dem Weg zur französischen Fußball-Meisterschaft weiter von Sieg zu Sieg.