Julian Nagelsmann



Alles zur Person "Julian Nagelsmann"


  • RB-Stürmer

    So., 15.12.2019

    Werner vor Duell mit BVB: «Da werden die Weichen gestellt»

    Timo Werner trifft mit Leipzig in Dortmund auf den BVB.

    Leipzig siegt und siegt und siegt, Werner trifft und trifft und trifft. Nun steht das Top-Duell mit Borussia Dortmund an. Vorher wird noch der Gegner im Champions-League-Achtelfinale ermittelt.

  • Bundesliga

    So., 15.12.2019

    Souveräne Leipziger vorn - Coutinho bringt Bayern auf Kurs

    Leipzigs Nordi Mukiele jubelt über seinen Treffer zum 3:0.

    Eine Siegesserie hat RB Leipzig vorerst an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga gebracht. Dank Philippe Coutinho findet der FC Bayern wieder zum Erfolgskurs. In Leverkusen ärgert sich das Bayer-Team über einen Spieler, der noch vor zwei Wochen der Held war.

  • Fußball

    Sa., 14.12.2019

    RB Leipzig vorerst Tabellenführer nach 3:0 in Düsseldorf

    Düsseldorf (dpa) - RB Leipzig hat zumindest für einen Tag die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga übernommen. Die Sachsen kamen am Abend bei Fortuna Düsseldorf zu einem verdienten 3:0. Mit ihrem sechsten Liga-Sieg in Serie zog die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann mit 33 Punkten an Borussia Mönchengladbach vorerst vorbei. Die Gladbacher können am Sonntag nur mit einem Erfolg beim VfL Wolfsburg wieder auf Platz eins zurückkehren.

  • Bundesliga

    Sa., 14.12.2019

    Leipzig vorerst an der Spitze - Coutinho-Gala in München

    Leipzigs Patrik Schick (l-r) jubelt mit Konrad Laimer, Marcel Sabitzer und Diego Demme über seinen Treffer zum 1:0.

    RB Leipzig ist in der Fußball-Bundesliga derzeit nicht zu stoppen. In Düsseldorf gelingt den Sachsen der sechste Sieg in Serie und zumindest für einen Tag der Sprung an die Spitze. Philippe Coutinho bringt den FC Bayern fast im Alleingang wieder auf die Erfolgsspur.

  • Fußball

    Sa., 14.12.2019

    RB Leipzig vorerst Tabellenführer nach 3:0 in Düsseldorf

    Düsseldorf (dpa) - RB Leipzig hat zumindest für einen Tag die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga übernommen. Die Sachsen kamen am Samstagabend bei Fortuna Düsseldorf zu einem verdienten 3:0 (1:0). Mit ihrem sechsten Liga-Sieg in Serie zog die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann mit 33 Punkten an Borussia Mönchengladbach (31) vorerst vorbei. Die Gladbacher können am Sonntag nur mit einem Erfolg beim VfL Wolfsburg wieder auf Platz eins zurückkehren.

  • 15. Spieltag

    Sa., 14.12.2019

    Bundesliga-Samstag: RB auf dem Sprung und ein Klassiker a.D.

    Lockt die Bundesliga-Tabellenführung: RB-Coach Julian Nagelsmann.

    RB Leipzig schielt auf Platz eins in der Fußball-Bundesliga. Der Serienmeister Bayern München hat Punkte-Nachholbedarf und will vor Weihnachten noch drei Siege holen. Die Nachbarn 1. FC Köln und Bayer Leverkusen trennen vor dem Derby sportlich Welten.

  • Trainingsunfall

    Fr., 13.12.2019

    Nagelsmann schießt RB-Analysten Glück ins Krankenhaus

    Hat einen harten Schuss: RB-Coach Julian Nagelsmann.

    Leipzig (dpa) - Pech für Glück: Mit einem harten Schuss hat Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig seinen Videoanalysten Benjamin Glück abgeschossen und verletzt.

  • Umworbener Torjäger

    Fr., 13.12.2019

    RB-Trainer Nagelsmann führte mit Haaland «gutes Gespräch»

    Trainer Julian Nagelsmann führte ein Gespräch mit Stürmer-Talent Erling Haaland.

    Leipzig (dpa) - Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig hat mit dem von vielen europäischen Clubs heiß umworbenen Erling Haaland von Schwesterclub RB Salzburg ein «gutes Gespräch» geführt. Das bestätigte der RB-Coach auf einer Pressekonferenz in Leipzig.

  • Fußball

    Fr., 13.12.2019

    RB-Trainer Nagelsmann warnt vor Düsseldorf: «Positiv eklig»

    Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann.

    Leipzig (dpa/lnw) - Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig warnt sein Team vor Fortuna Düsseldorf. «Es ist schon eine Mannschaft, die nickelig spielt, in einigen Momenten positiv eklig ist und dem Gegner wehtun kann», sagte Nagelsmann vor dem Bundesliga-Spiel an diesem Samstag (18.30 Uhr/Sky) bei den Rheinländern. Fortuna habe zudem mit Rouwen Hennings einen Torjäger, «der sehr viel trifft und die beste Chancenverwertung von allen Stürmern in der Bundesliga hat», betonte Nagelsmann: «Es gibt genug statistische Werte, die uns zeigen, dass wir dort alles geben müssen.»

  • Bundesligaspiel am Freitag

    Do., 12.12.2019

    FC Augsburg in Hoffenheim: «Strotzen vor Gier und Mut»

    Hoffenheim kann wieder mit Kevin Vogt (l) und Benjamin Hübner planen.

    Mittelmaß gegen Mittelmaß: Im Bundesliga-Freitagspiel will Augsburg einen Club-Rekord einstellen. Das Team von Martin Schmidt kommt mit viel Selbstvertrauen zur TSG 1899 Hoffenheim, die erst wieder in die Spur finden muss.