Julian Nagelsmann



Alles zur Person "Julian Nagelsmann"


  • Leipzig-Trainer

    Fr., 24.05.2019

    DFB-Pokalfinale - Erste und letzte Titelchance für Rangnick

    Ralf Rangnick steht vor seinem letzten Spiel als Leipzig-Trainer.

    Nach sieben Jahren spricht Rangnick selbst schon gefühlt von einem Lebenswerk. Dieses könnte er zum zehnten Club-Geburtstag mit dem ersten großen Titel krönen. Gegen Bayern setzt er auf den Adrenalin-Kick bei der Final-Premiere.

  • Neuer Coach

    Mo., 20.05.2019

    Alternative zum FCB: Nagelsmanns Meisterplan für RB Leipzig

    Trainer Julian Nagelsmann will mit RB Leipzig Meister werden.

    Leipzig (dpa) - Julian Nagelsmann will RB Leipzig in der Spitze der Fußball-Bundesliga weiter etablieren und Branchenführer FC Bayern attackieren.

  • Zitate

    So., 19.05.2019

    Die Sprüche der Saison aus der Fußball-Bundesliga

    Bayern Münchens Thomas Müller nimmt seine Frau Lisa in Schutz.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat die schönsten Zitate der Fußball-Bundesliga-Saison zusammengestellt.

  • Bundesliga

    So., 19.05.2019

    Von Kovac bis Nübel: Die Gesichter der Saison 2018/2019

    Heiß begehrt in Europa: Eintracht-Torjäger Luka Jovic.

    Auch in der am Samstag zu Ende gegangen Saison der Fußball-Bundesliga haben sich einige Protagonisten in den Vordergrund gedrängt. Meist durch positive Leistungen. Aber nicht nur.

  • Nach 34 Spieltagen

    So., 19.05.2019

    Das Saison-Zeugnis für die Bundesliga-Clubs

    Düsseldorfs Spieler, Betreuer und Trainer haben sich ein dickes Lob verdient.

    Nürnberg und Hannover haben die Versetzung in die nächste Saison der Fußball-Bundesliga nicht geschafft. Aber auch andere Clubs bekommen für diese Spielzeit keine gute Note. Für Düsseldorf und Frankfurt ist die Zensur hingegen viel besser als zum Start gedacht.

  • Hoffenheim-Coach

    So., 19.05.2019

    Nagelsmanns bitterer Abschied: «Enttäuschung ist riesig»

    Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann ist enttäuscht nach der Niederlage in Mainz.

    Ziel Europapokal verfehlt - so fällt die Saisonbilanz bei der TSG 1899 Hoffenheim aus. Für Trainer-Entdeckung Julian Nagelsmann endet seine größtenteils großartige Amtszeit enttäuschend.

  • 1899-Pleite

    So., 19.05.2019

    Mainzer Mateta verärgert Nagelsmann: «Einfach respektlos»

    Zog sich den Unmut von Julian Nagelsmann zu: Mainz-Torschütze Jean-Philippe Mateta (M).

    Mainz (dpa) - Der Mainzer Torschütze Jean-Philippe Mateta wäre dem völlig frustrierten Julian Nagelsmann an diesem Tag besser nicht mehr über den Weg gelaufen.

  • 34. Spieltag

    Sa., 18.05.2019

    Pleite in Mainz: Nagelsmann und Hoffenheim verpassen Europa

    Mainz-Keeper Robin Zentner vereitelt eine Hoffenheimer Chance.

    Der FSV Mainz 05 feiert überschwänglich sein Saisonfinale und vermasselt den Hoffenheimern die Europacup-Teilnahme. Noch lange nach Schlusspfiff steht die Mannschaft auf dem Platz, während die Gäste zum 13. Mal in dieser Saison nach einer Führung nicht gewinnen.

  • Schwedischer Nationalspieler

    Fr., 17.05.2019

    RB-Stürmer Forsberg freut sich auf Trainer Nagelsmann

    Leipzigs Emil Forsberg (vorne) freut sich auf den Fußball, den Nagelsmann spielen lässt.

    Leipzig (dpa) - Der schwedische Stürmer Emil Forsberg freut sich auf Julian Nagelsmann als neuen Trainer bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig. «Mir gefällt, wie er Fußball denkt und spielen lässt», sagte Forsberg dem Magazin «Focus».

  • Bundesliga-Saisonfinale

    Fr., 17.05.2019

    Große Abschieds-Show der Trainer

    Ralf Rangnick hört als RB-Trainer auf, bleibt aber Sportdirektor.

    Wahrscheinlich acht, eventuell sogar zehn Trainer sitzen am Samstag zum letzten Mal in einem Bundesliga-Spiel bei ihren aktuellen Vereinen auf der Bank. Es wird große Emotionen geben. Aber sie werden wohl sehr unterschiedlich ausfallen.