Julian Niehues



Alles zur Person "Julian Niehues"


  • Fußball: B-Junioren-Bundesliga

    So., 22.04.2018

    Preußen tüten in Bochum Chancen nicht ein

    Louis Martin (M.) 

    Auch wenn der Kampf um den Klassenerhalt nach wie vor gute Aussichten hat, waren die U-17-Kicker des SC Preußen nach dem 0:1 beim VfL Bochum traurig. Denn eigentlich hätten sie einen Punkt verdient gehabt beim in der Rückrunde so starken Revierclub.

  • Fußball: B-Junioren-Bundesliga

    Mi., 18.04.2018

    Preußen-Talent Niehues geht nach Mönchengladbach

    Julian Niehues 

    Der SC Preußen verliert sein umworbenstes Talent. Julian Niehues aus der U 17 der Münsteraner wechselt am Saisonende zu Borussia Mönchengladbach, wo ihm hervorragende Entwicklungsperspektiven aufgezeigt wurden. Alle Bemühungen der Adlerträger blieben ohne Ertrag.

  • Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaft B-Junioren

    Mo., 08.01.2018

    Preußen nervenstärker vom Punkt

    Auf Augenhöhe: Die Preußen Kevin Husha (l.) und Julian Niehues (r.) rahmen im Endspiel Nullachts Carl Olrich ein.

    Ein Herzschlagfinale begeisterte die Massen auf den Tribünen. Mit 5:4 nach Neunmeterschießen setzte sich der SC Preußen Münster die Stadtmeisterkrone auf. Münster 08 bot einen starken Fight, zog aber in der Strafstoßlotterie den Kürzeren. Dabei waren sie sogar näher dran am Titel.

  • Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften

    Mi., 03.01.2018

    Preußen, Gievenbeck, Hiltrup und Nullacht – Endrunde mit allen Topteams

    Julian Niehues (r.) zeigte in der Vorrunde einen bärenstarken Auftritt. Der Kapitän des SC Preußen Münster ging mit gutem Beispiel voran und steuerte neun Tore bei.

    In der Vorrunde der Hallen-Stadtmeisterschaften der B-Junioren gaben sich die Favoriten keine Blöße. Souverän marschierten die Top-Teams durch ihre Gruppen, allen voran Titelverteidiger Preußen Münster um den überragenden Julian Niehues, der neun Treffer in drei Partien erzielte.

  • Fußball: B-Junioren-Bundesliga

    So., 19.11.2017

    Preußen kommen mit einem Knall auf Schalke aus dem Tal

    Tor und Assist: Noah Bagdat war an alter Wirkungsstätte Mann des Tages.

    Damit hatte nun wirklich niemand ernsthaft gerechnet. Die kriselnde U 17 des SC Preußen gewann beim FC Schalke 04, der bis dahin noch kein Spiel verloren hatte, mit 2:1 und ließ sich auch von einem frühen Feldverweis kaum verunsichern.

  • Fußball: B-Junioren-Bundesliga

    So., 05.11.2017

    Kalac-Viererpack tut Preußen im Derby gegen Bielefeld richtig weh

    Das lange Bein von Robin Flake bremst in dieser Szene Bielefelds Vierfach-Torschützen Mervin Kalac (l.).

    Was für ein bitterer Nachmittag für die U 17 des SC Preußen. Der abstiegsgefährdete Gastgeber unterlag im Derby Arminia Bielefeld mit 2:4 und kassierte alle Treffer durch Ex-Stürmer Mervin Kalac. Trainer Martin Kastner kritisierte, dass der Club nicht in der Lage war, ihn zu halten.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 25.10.2017

    Nachwuchsspieler beim SC Preußen Münster auf dem Laufsteg

    Im Drittliga-Kader des SC Preußen dürfen sich regelmäßig Talente wie (o.v.l.) Justin Steinkötter, Julian Niehues und Luca Steinfeldt oder (u.v.l) Cyrill Akono, Leonel Brodersen und Julian Conze zeigen.

    Die Nachwuchsteams des SC Preußen Münster spielen in den jeweils höchsten Spielklassen ihrer Jahrgänge – A- und B-Jugend sind in der Bundesliga aktiv. Dieses Potenzial wollen die Preußen verstärkt nutzen. Einige Talente haben den Sprung in den Kader der ersten Mannschaft bereits geschafft, weitere sind regelmäßig bei Trainingseinheiten der Drittliga-Mannschaft zu Gast.

  • Fußball: B-Junioren-Bundesliga

    So., 01.10.2017

    Preußens U 17 gegen Gladbach unter Wert geschlagen

    SCP-Kapitän Julian Niehues (r.) zieht hier dem Gladbacher Torschützen Furkan Cakmak davon.

    So richtig vom Fleck kommt die U 17 des SC Preußen nach dem Aufstieg in die Bundesliga nicht. Zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach kassierte der Neuling am vorgezogenen Spieltag eine 0:1-Niederlage, die durchaus vermeidbar war.

  • Fußball: B-Junioren-Bundesliga

    So., 17.09.2017

    Preußen fehlen nur Sekunden zur Sensation gegen den BVB

    Tobias Heering muss in dieser Szene dem Dortmunder Malte Wengerowski (r.) den Vortritt lassen.

    Es war haarscharf am Ende. Nur wenige Momente trennten die U 17 des SC Preußen von einem Überraschungspunkt gegen Titelanwärter Borussia Dortmund. Die Gastgeber kassierte sehr spät den Gegentreffer zum 2:3.

  • Fußball: B-Junioren-Bundesliga

    So., 03.09.2017

    Preußen feiern Kantersieg in Unterrath, Stüve gelingt Hattrick

    Kevin Husha (r.) machte das 4:0. 

    Im fünften Anlauf hat es mit dem ersten Sieg für die U 17 des SC Preußen geklappt. In einer Partie, in der die Münsteraner fast nichts falsch machten beim Mitaufsteiger SG Unterrath, erzielte Peter Stüve die ersten drei Treffer. Am Ende hieß es 5:0 für den Gast.