Julian Westermann



Alles zur Person "Julian Westermann"


  • Sportfreunde Lotte

    Fr., 05.07.2013

    SFL-Kader

    Der derzeitige Kader der Sportfreunde Lotte. Noch sind einige Positionen zu besetzen.

  • SF Lotte heute „ohne Zehn“ zum Spitzenspiel bei Viktoria Köln

    Fr., 05.10.2012

    Unfassbares Verletzungspech

    SF Lotte heute „ohne Zehn“ zum Spitzenspiel bei Viktoria Köln : Unfassbares Verletzungspech

    Er nimmt es mit Galgenhumor. Etwas anderes bleibt ihm auch kaum übrig. Das Verletzungspech, das die Sportfreunde Lotte in dieser Saison heimsucht, ist unbegreiflich. Auf die Frage, wer am Samstag spielt, antwortet Maik Walpurgis spontan: „Der Rest.“ Dann beginnt der SFL-Trainer die Liste der verletzten Akteure zu benennen und kommt auf neun Ausfälle. Und all das ausgerechnet vor dem Spitzenspiel am Samstag bei Viktoria Köln.

  • Sportfreunde gewinnen Test gegen BV Cloppenburg mit 3:0

    Fr., 20.07.2012

    Lotte kommt langsam in Fahrt

    Sportfreunde gewinnen Test gegen BV Cloppenburg mit 3:0 : Lotte kommt langsam in Fahrt

    Noch gut zwei Wochen Zeit bleiben den Sportfreunden Lotte bis zum Saisonstart in der Regionalliga West. Und so langsam kommt die Mannschaft von Trainer Maik Walpurgis in Fahrt. Am Donnerstagabend siegte Lotte gegen den Nord-Regionalligisten BV Cloppenburg verdient mit 3:0 und feierte damit den zweiten Erfolg im fünften Testspiel. Gegenüber dem 0:1 gegen Hannover 96 II eine Woche zuvor griffen bereits weit mehr Automatismen

  • Neuzugänge Nummer 8 & 9

    Mi., 04.07.2012

    Sportfreunde Lotte verpflichten Roman Prokoph und Amir Shapourzadeh

    Die Maschinerie läuft auf vollen Touren. Es vergeht nahezu kein Tag, an dem die Sportfreunde Lotte keinen Neuzugang präsentieren. Am Mittwoch vermeldeten sie die Verpflichtungen Nummer acht und neun. Und wieder hat sich der Club in der 3. Liga bedient. Neu zu den Sportfreunden stoßen Angreifer Roman Prokoph (Spvgg. Unterhaching) und Flügelspieler Amir Shapourzadeh von Kickers Offenbach.

  • Acht Einheiten bis zum ersten Test

    Fr., 29.06.2012

    Trainingsauftakt der Sportfreunde Lotte: Noch viele Baustellen im Kader

    Acht Einheiten bis zum ersten Test  : Trainingsauftakt der Sportfreunde Lotte: Noch viele Baustellen im Kader

    Die Spieler wirkten relaxt und froh, dass es wieder los geht. Auch Trainer Maik Walpurgis machte einen erholten Eindruck, obwohl er seit vier Wochen die Schulbank drückt, da er in der Sportschule Hennef seine Fußballlehrer-Ausbildung absolviert. Nach zuletzt viel Theorie war auch der 38-Jährige glücklich, endlich wieder praxisorientiert arbeiten zu können. So waren am Donnerstag beim Trainingsauftakt der Sportfreunde Lotte bei herrlichstem Wetter fast ausnahmslos zufriedene Gesichter auszumachen.

  • SF Lotte: Gerrit Nauber von Bayer Leverkusen II kommt

    Mo., 25.06.2012

    Neuzugang Nummer sechs ist im Anflug

    Neuzugang Nummer sechs ist da. Nach Tobias Willers, Danijel Gataric und Timo Kunert von RW Oberhausen sowie Sofien Chahed (Holstein Kiel) und Julian Westermann (Preußen Münster) verpflichteten die Sportfreunde Lotte nun Innenverteidiger Gerrit Nauber von Bayer Leverkusen II. Nauber? Den gibt es doch schon, dürften sich einige SFL-Insider sagen. Richtig. Bernfried Nauber hütet seit der Winterpause der Tor der Reserve und schaffte jüngst den Aufstieg in die Landesliga. Er ist der Bruder von Gerrit, der nun für den Regionalliga-Kader verpflichtet wurde.

  • Sportfreunde mit zahlreichen Spielern in Verhandlungen / Westermann kommt

    Fr., 08.06.2012

    Kader nimmt Konturen an

    Sportfreunde mit zahlreichen Spielern in Verhandlungen / Westermann kommt : Kader nimmt Konturen an

    Nachdem die Wettaffäre endgültig abgeschmettert ist, da die Sportfreunde Lotte beim DFB keinen neuen Einspruch einlegen werden (wir berichteten ausführlich), laufen für den Regionalligisten die Personalplanungen nun auf vollen Touren. Schließlich bittet Trainer Maik Walpurgis seine Mannschaft am 28. Juni bereits zum ersten Training. Mit der Verpflichtung von Danijel Gataric von RW Oberhausen (wir berichteten) und Julian Westermann (Preußen Münster) sind die ersten beiden Neuzugänge perfekt.

  • Weitere Personalentscheidungen gefallen

    Fr., 04.05.2012

    Björn Kluft verlässt die Preußen

    Weitere Personalentscheidungen gefallen : Björn Kluft verlässt die Preußen

    Münster - Am Freitag verabschiedet sich der alte SC Preußen von seinem Publikum, am 7. Juni geht es mit dem neuen weiter: Dann tritt der Preußen-Kader der Saison 2012/2013 geschlossen zur medizinischen Untersuchung an.

  • Ran an den Pokalspeck

    Mo., 30.04.2012

    Preußen Münster will in den DFB-Pokal - letzte Hürde ist der Regionalligist SC Verl 

    Ran an den Pokalspeck : Preußen Münster will in den DFB-Pokal - letzte Hürde ist der Regionalligist SC Verl 

    Ein letzter Schritt muss noch getan werden. Noch einmal alle Kräfte bündeln, volle Konzentration, nur nicht überheblich sein vor dem Auftritt gegen den Außenseiter aus der vierten Liga. Am Mittwoch um 19 Uhr erwartet Fußball-Drittligist Preußen Münster den Regionalligisten SC Verl im Halbfinale des Westfalenpokals. Der Sieger startet durch.

  • Sandhausen steigt nach 2:1-Sieg auf

    Sa., 21.04.2012

    Matchball in Münster genutzt

    SC Preußen Münster gegen SV Sandhausen. Im Duell: Hergesell und Pinto.

    Münster - Der SV Sandhausen steigt in die 2. Fußball-Bundesliga auf. Am drittletzten Spieltag der 3. Fußball-Liga gewann die Elf von Trainer Gerd Dais vor 5135 Zuschauern bei Preußen Münster mit 2:1 (1:0). Tim Danneberg traf doppelt für den Spitzenreiter, Björn Kluft hatte nach 55 Minuten für Münster ausgeglichen.