Julius Cäsar



Alles zur Person "Julius Cäsar"


  • Unaufgeklärte Fälle

    Di., 16.07.2019

    Politische Morde im «Spinnennetz der Geheimdienste»

    Uwe Barschel (CDU) wurde 1987 in einem Hotel in der Schweiz tot aufgefunden.

    Spannend wie ein fiktiver Thriller, hat aber seinen Kern haben die Fälle in der Realität. Dennoch sind es eher Vermutungen und Spekulationen statt Fakten und Belege, die hier zusammengetragen wurden.

  • Hits für iPhone und iPad

    Do., 27.09.2018

    Spiele-Charts: Monsterzüchter und Welteroberer

    Erfolgreich in den Game-Charts: das Strategiespiel «Rise of Civilizations».

    Eine Zivilisation aufbauen - diesen Auftrag nehmen iOS-Gamer derzeit besonders gern an. Ebenfalls angesagt ist die Hege und Pflege süßer Monster.

  • Brisant

    Di., 13.06.2017

    US-Theater hält an «Julius Cäsar» fest

    Schauspieler Gregg Henry (m.) in New York (USA) bei einer Probe als Julius Caesar.

    Die Kunst ist frei. Nach dieser Richtschnur zeigt ein Theater in New York eine Shakespeare-Inszenierung mit politischen Untertönen.

  • «Das Wunder geht weiter»

    Mi., 15.03.2017

    Shakespeare lässt Leicester von der Leine

    Trainer Craig Shakespeare hat Leicester City wieder neues Leben eingehaucht.

    Leicester (dpa) - Nach dem Einzug ins Viertelfinale der Champions League gilt Leicester City plötzlich als Geheimtipp für Europas Fußball-Krone. Trainer Craig Shakespeare hat den englischen Meister wiederbelebt.

  • Fußball

    So., 22.05.2016

    Titel, Tore, Töne: Ibra feiert standesgemäßen Abgang

    Zlatan Ibrahimovic sorgt für Tore und Sprüche.

    Zum Abschied fühlt sich «Ibra» wie Eroberer Julius Cäsar. Nicht ganz zu Unrecht: Mit Paris holt er zwölf Titel. Die Champions League bleibt ihm und PSG aber verwehrt. Diese offene Rechnung muss man in der nächsten Saison begleichen, sagt Trainer Blanc.

  • Film

    Sa., 21.02.2015

    Asterix und Wildschweinjagd in der dritten Dimension

    Trotz der durchtriebenen Pläne des Julius Cäsar gibt Asterix den Widerstand gegen die Römer nicht auf.

    Paris (dpa) - Stur wie immer kämpfen die Gallier gegen die Römer. Nur: In «Asterix im Land der Götter» kommen die legendären Comic-Helden erstmals in 3D auf die Leinwand.

  • Film

    Sa., 21.02.2015

    «Asterix im Land der Götter»: Gallier erobern die 3D-Welt

    Julius Cäsar will die Gallier mit einer Luxussiedlung gefügig machen. Ob Asterix und Obelix den Plan des Feldherrn durchschauen?

    Berlin (dpa) – Römischer Luxus gegen gallische Barbarei: Da es Julius Cäsar nicht gelingt, das von unbeugsamen Gallier bevölkerte Dorf militärisch zu besiegen, versucht der Feldherr der Römer es nun mit einem perfiden Plan.

  • Film

    So., 14.09.2014

    Die perfekte Symbiose - Regisseur Vittorio Taviani wird 85

    Der italienische Regisseur Vittorio Taviani. Foto: Tim Brakemeier

    Rom (dpa) - Schon mit 20 Jahren wusste er, was er aus seinem Leben machen wollte: Filmregisseur werden. Das, wofür viele Eltern auch heute noch ihre Kinder rügen würden, hat Vittorio Taviani 1949 gewagt.

  • Medien

    Mi., 04.06.2014

    The Ides of March

    George Clooney spielte in dem Politthriller «The Ides of March» nicht nur mit, sondern führte auch Regie. Foto: Andy Rain

    München (dpa) - Mit dem spannenden Politdrama «The Ides of March - Tage des Verrats» will ProSieben an diesem Sonntag (8.6., 20.15 Uhr) dem ARD-Quotenbringer «Tatort» Paroli bieten.

  • Canisianer entdecken Spuren der Antike in Südfrankreich

    Di., 15.04.2014

    Von Arles bis Avignon

    Die Pont du Gard war nur eines der Ziele der Achtklässler des Gymnasiums Canisianum auf ihrer Reise in die Antike in Südfrankreich.