Julius Lengers



Alles zur Person "Julius Lengers"


  • Julius Lengers hat das Gebäude an der Hohen Straße 20 verkauft /Michael Sulzbacher plant Renovierung

    Do., 16.01.2020

    Noch steht das Ladenlokal leer

    Nach dem Räumungsverkauf im Bekleidungshaus Julius Lengers im Dezember 2019 und dem Verkauf des Gebäudes an der Hohen Straße 20 steht dieses leer. Der neue Besitzer Michael Sulzbacher sucht für das Ladenlokal einen Mieter.

    Auf der Suche nach einem Mieter für das Ladenlokal im ehemaligen Bekleidungshaus Julius Lengers ist der neue Besitzer Michael Sulzbacher. Der Kunsthändler hat das gesamte Gebäude gekauft. Weiterer Wohnraum soll im oberen Teil des Gebäudes entstehen, der zunächst einer Renovierung unterzogen wird.

  • Bekleidungshaus Julius Lengers feiert 120. Geburtstag

    So., 04.11.2018

    Kundenbindung ist ganz besonders wichtig

    Julius Lengers und seine Frau Annette führen das Geschäft in dritter Generation.

    Mit Julius fing alles an und Julius ist auch heute noch der Chef, allerdings logischerweise ein anderer als vor 120 Jahren. Julius Lengers führt heute das Bekleidungshaus an der Hohen Straße 20. Damals hatte sein Großvater Julius ein kleines Geschäft auf dem Land eröffnet.

  • Laer

    Fr., 23.12.2016

    Weihnachtlicher Spaziergang

    Auf der Hohen Straße in Höhe der Sparkasse gab es auch vor 30 Jahren schon Girlanden, die über der Fahrbahn hingen und die Passanten mit ihrem warmen Licht begrüßten. Fotos: Archiv des Heimatvereins Laer

    Ältere Laerer werden sich noch gut an den Schmuck in der Advents- und Weihnachtszeit in den früheren Jahren im Ewaldidorf erinnern. Dieser fiel deutlich bescheidener als in der heutigen Zeit aus. Das bestätigt Heimatfreund Matthias Fraune, der diese Zeitung auf einen Spaziergang durch das frühere weihnachtliche Laer mitnimmt.