Julius Thole



Alles zur Person "Julius Thole"


  • Turnier in Lettland

    Fr., 18.09.2020

    Beachvolleyball-EM: Alle Herren-Duos nach Vorrunde raus

    Clemens Wickler landet im Sand.

    Julius Thole und Clemens Wickler sind mit Medaillenhoffnungen in die Beachvolleyball-EM in Lettland gestartet. Nun muss das deutsche Duo früh die Heimreise antreten. Gut läuft es dagegen für die deutschen Damen.

  • Beachvolleyball-EM

    Mi., 16.09.2020

    «Das kann so weitergehen»: Lockerer Start für Thole/Wickler

    Haben zum Auftakt der Beachvolleyball-EM einen Start nach Maß erwischt: Julius Thole (r) und Clemens Wickler.

    WM-Silber war eine Überraschung, nun will das Beach-Nationalteam Thole/Wickler bei der EM vorn mitmischen. Ludwig/Kozuch und Bieneck/Schneider sind schon im Achtelfinale. Von vier positiven Corona-Tests sind deutsche Teams nicht betroffen.

  • Nationale Meisterschaften

    So., 06.09.2020

    WM-Zweite Thole/Wickler deutsche Beachvolleyball-Meister

    Julius Thole (l) und Clemens Wickler wurden deutsche Meister.

    Timmendorfer Strand (dpa) - Julius Thole und Clemens Wickler sind neue deutsche Beachvolleyball-Meister. Die WM-Zweiten aus Hamburg gewannen das Finale in Timmendorfer Strand mit 2:0-Sätzen (21:12, 21:18) gegen Nils Ehlers aus Hamburg und Eric Stadie aus Berlin.

  • Ludwig muss warten

    Sa., 05.09.2020

    Ittlinger/Laboureur Beachvolleyball-Meisterinnen

    Sandra Ittlinger (l) und Chantal Laboureur (Münster/Friedrichshafen) jubeln nach ihrem Finalsieg bei den Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften.

    Sandra Ittlinger und Chantal Laboureur haben sich den Titel bei den deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften in Timmendorfer Strand gesichert - und staunen selbst. Im Finale schlagen sie Olympiasiegerin Laura Ludwig mit Partnerin Margareta Kozuch.

  • Saison-Highlights im September

    So., 23.08.2020

    Vor Beach-Höhepunkten: «Großer Anreiz» für Thole/Wickler

    Julius Thole (l) und Clemens Wickler.

    Das letzte Turnier auf der nationalen Tour beschert den deutschen Beachvolleyball-Nationalteams wenig neue Erkenntnisse. Dafür gibt es reichlich Fragezeichen. Zwei Spieler sind verletzt. Das Top-Duo Thole/Wickler ringt um Topform und scheitert im Halbfinale.

  • «Road to Timmendorf»

    So., 26.07.2020

    Beachvolleyball: Thole/Wickler verpassen Finale bei Comeback

    Julius Thole (l) und Clemens Wickler.

    Düsseldorf (dpa) - Die WM-Zweiten Julius Thole und Clemens Wickler haben beim Beachvolleyballturnier «Road to Timmendorf» das Finale verpasst.

  • Deutsche Meisterschaften

    Mi., 15.07.2020

    Road to Timmendorf: «Kribbeln» bei den Beachvolleyball-Stars

    Baggern undpPritschen wieder: Julius Thole (l) und Clemens Wickler.

    Das WM-Sommermärchen von Thole/Wickler ist ein Jahr her, der Welttour-Triumph von Ludwig/Kozuch liegt fast genauso lange zurück. Corona stoppte den Beachvolleyball weltweit. In Deutschland wird nun der nationale Titel zu einem Highlight. Es gibt aber auch Ärger.

  • Corona-Krise

    Mo., 08.06.2020

    Neues Liga-Leben beim Beachvolleyball: «Endlich zocken»

    Beachvolleyballerin Laura Ludwig bereitet sich auf die Olympischen Spiele in Tokio 2021 vor.

    Die Corona-Pandemie hat der Beachvolleyball-Szene praktisch die gesamte Saison zerstört. Nun startet in Düsseldorf ein Experiment, um die Sportart wieder zum Leben zu erwecken - allerdings ohne Fans und mit Hygienekonzept. Und die deutschen Stars haben ein Problem.

  • Beachvolleyball

    Sa., 07.09.2019

    Ludwig/Kozuch und Thole/Wickler im Welttour-Finale

    Julius Thole (l) und Clemens Wickler wollen zu den Olympischen Spielen.

    Rom (dpa) – Laura Ludwig/Margareta Kozuch sowie Julius Thole und Clemens Wickler haben beim Welttour-Finale der Beachvolleyballer das Finale erreicht.

  • Beachvolleyball

    Do., 05.09.2019

    Nur Thole/Wickler souverän beim Welttour-Finale

    Haben die Playoffs beim Welttour-Finale erreicht: Julius Thole und Clemens Wickler.

    Rom (dpa) – Als bisher einziges deutsches Beachvolleyball-Team haben Julius Thole und Clemens Wickler beim Welttour-Finale die Playoffs erreicht.