Justus Frantz



Alles zur Person "Justus Frantz"


  • Justus Frantz in der Landvolkshochschule

    Di., 03.03.2020

    Heimspiel mit Brahms, Bach und Debussy

    Fast schon ein Heimspiel ist für Justus Frantz sein Konzert am Montag, 20. April, um 20 Uhr im Gartensaal der LVHS.

    Seit mehr als dreißig Jahren ist Justus Frantz ein international erfolgreicher Pianist und Dirigent. Um die klassische Musik hat er sich unzählige Male verdient gemacht: Immer wieder entdeckt und fördert er junge Musiktalente. Fast schon ein Heimspiel ist für Justus Frantz sein Konzert am Montag, 20. April, um 20 Uhr im Gartensaal der Landvolkshochschule in Freckenhorst. Bereits zum fünften Mal gibt der weltbekannte Pianist dort einen Klavierabend. Werke von Johannes Brahms, Johann Sebastian Bach und Claude Debussy sind diesmal angesagt.

  • Klavierkonzert am 3. April im Rathaus

    Do., 23.01.2020

    Justus Frantz spielt Beethoven

    Justus Frantz gastiert am 3. April in Senden und gestaltet im Bürgersaal des Rathauses einen Klavierabend mit den bekanntesten Sonaten von Ludwig van Beethoven..

    Der international renommierte Pianist Justus Frantz gastiert am 3. April (Freitag) in Senden. Anlässlich des Beethoven-Gedenkjahres interpretiert er an diesem Klavierabend die Mondschein-Sonate, die Sonate Pathétique und die Sonate Appassionata. Karten sind in den Pfarrbüros und im Rathaus im Vorverkauf erhältlich.

  • Kulturamt legt neues Halbjahresprogramm vor

    Do., 05.12.2019

    Bühne frei für Sendens „Spitzenkünstler“

    Volker Sowade (l.) und Günter Melchers haben das neue Kulturprogramm auf die Beine gestellt. Besonders freuen sie sich auf die Auftritte der Sendener Eigengewächse, der Klarinettistin Julia Puls und des Trompeters Matthias Beckmann

    Mit der Klarinettistin Julia Puls und dem Trompeter Matthias Beckmann hat das Kulturamt zwei Sendener „Spitzenkünstler“ für das neue Halbjahresprogramm 2020 gewinnen können. Weiteres Highlight ist ein Konzertabend mit dem renommierten Justus Frantz.

  • Emotionsgeladener Justus Frantz begeistert im voll besetzten Bürgerhaus

    Sa., 23.11.2019

    Mozart, Paris und eine Katastrophe

    Kein altehrwürdiger Professor: In herzblutrotem Jackett kam der 75-Jährige auf die Bühne und spielte am Klavier.

    Mozart in Paris: Das ist der historische Hintergrund eines bezaubernden Abends im Bürgerhaus, zu dem Weltklasse-Pianist Justus Frantz zum inzwischen sechsten Mal nach Saerbeck gekommen ist.

  • Klavierabend und Jugendkonzert mit Justus Frantz

    Fr., 11.10.2019

    Ein Erlebnis für Musikliebhaber

    Pianist und Dirigent Justus Frantz kommt zum bereits sechsten Mal nach Saerbeck.

    Einen Klavierabend der besonderen Klasse dürfen Musikliebhaber am Donnerstag, 21. November, um 20 Uhr im Saerbecker Bürgerhaus erwarten.

  • „Musiklandschaft Westfalen“ kommt erneut nach Lengerich

    So., 11.08.2019

    Tschaikowsky wird nicht fehlen

    Geiger Jozef Lendvay wird als Solist zusammen mit der MLW Festival Philharmonie auf der Bühne stehen, wenn am 25. August zur „Russischen Nacht“ in die Gempt-Halle eingeladen wird.

    Zur „Russischen Nacht“ laden am 25. August die Festival-Macher der „Musiklandschaft Westfalen“ ein. Intendant Dirk Klapsing sagt zum Wiederholten Gastspiel in der Stadt, dass die Gempt-Halle ein wichtiger Standort für das Festival sei.

  • Neujahrskonzert Lengerich

    Do., 03.01.2019

    Musikgenuss der Extraklasse

    Die Zuhörer waren begeistert vom Konzert des Festivalorchesters unter der Leitung von Martin Panteleev und dem virtuosen Spiel von Violinist Jósef Lendvay.

    Solch ein Neujahrskonzert wie mit dem Festivalorchester der „musik:landschaft westfalen“ (M:LW) in der gut besuchten Gempt-Halle erlebt man nicht alle Tage. In dem Festivalorchester spielen Musiker aus über 20 Ländern, dem entsprechend vielsprachig waren zu Beginn die Neujahrsgrüße.

  • Justus Frantz überzeugt beim Klavierabend mit Spontanität

    Mo., 03.12.2018

    Überzeugter Klassikvermittler

    Justus Frantz ist am Klavier kein Virtuose für die Galerie. Guter Mozart reicht vollkommen. Ein begeistertes Publikum hatte er am Ende des Konzerts ganz auf seiner Seite.

    Mozart. Beethoven. Chopin. Mehr Klavier geht nicht. Ein Querschnitt durchs pianistische Stammrepertoire. Ein Programm ohne Überraschungen, könnte man sagen. Trotzdem erlebte das Publikum am vergangenen Freitag im Saerbecker Bürgerhaus alles andere als ein gängiges Klassik-Konzert in Schwarz-Weiß und Frack.

  • Exklusives Jugendkonzert im Vorfeld

    Mo., 05.11.2018

    Klavierabend mit Justus Frantz

    Pianist und Dirigent Justus Frantz spielt am 30. November im Bürgerhaus.

    Einen Klavierabend der besonderen Klasse dürfen Musikliebhaber am Freitag, 30. November, um 20 Uhr im Bürgerhaus erwarten.

  • Zwischen Leben und Tod

    Do., 23.08.2018

    Nach Blutvergiftung: Justus Frantz lebt bewusster

    Justus Frantz ist durch die Vorhölle gegangen.

    Eine Blutvergiftung hätte ihm beinahe das Leben gekostet. Seitdem hat sich für Justus Frantz einiges geändert.