Jutta Holtkötter



Alles zur Person "Jutta Holtkötter"


  • Zehnte von Jutta Holtkötter initiierte Sammelaktion

    Mo., 22.06.2020

    1188 Schulranzen für Lettland

    Jutta Holtkötter, (l.) freut sich, dass die Aktion von Marita Horn und Ulla Hansen (r.) unterstützt wird..

    Seit zehn Jahren gibt es nun schon die Schulranzensammelaktion, die von Jutta Holtkötter initiiert wurde. Auch 2020 ruft die Telgterin die Bürger auf, sie dabei zu unterstützen. Die Tornister werden mit dem nötigen Equipment ausgestattet, dann nach Lettland transportiert und dort an bedürftige Schüler übergeben.

  • Telgterin sammelt für bedürftige Kinder

    Di., 05.11.2019

    127 Schulranzen für Lettland

    127 Tornister gehen nach Lettland, wo sie Kindern aus bedürftigen Familien übergeben werden sollen.

    Jutta Holtkötter hat 127 Tornister für bedürftige Kinder in Lettland gesammelt.

  • Telgterin initiiert neunte Aktion

    Mi., 03.07.2019

    Schulranzen für Lettland

    Jutta Holtkötter sammelt zum neunten Mal Schulranzen für bedürftige Schüler in Lettland. Die gefüllten Tornister werden in den Sommerferien gesammelt.

    Jutta Holtkötter sammelt zum neunten Mal Schulranzen für bedürftige Kinder in Lettland.

  • Unterstützung aus Telgte

    Mo., 09.07.2018

    Schulranzen für Bedürftige

    Jutta Holtkötter organisiert in diesem Jahr die achte Schulranzen-Sammelaktion.

    Sammelaktion von gebrauchten Ranzen und neuem Schulmaterial, zu Gunsten der internationalen Hilfsorganisation GAiN, findet in diesem Sommer zum achten Mal statt.

  • Hilfe geht nach Lettland

    Fr., 07.07.2017

    Tornister für Kinder

    Jutta Holtkötter sammelt erneut Tornister für bedürftige Kinder aus Lettland. Sie freut sich, wenn diese mit einer Schul-Grundausstattung bestückt sind.

    Seit Jahren schon kümmert sich Jutta Holtkötter bereits um diese Aktion, die armen Kindern den Zugang zu Bildung etwas erleichtern soll.

  • Schulranzenaktion

    Do., 30.06.2016

    Hilfe für benachteiligte Kinder

    Zum sechsten Mal wirbt Jutta Holtkötter für ihre Schulranzenaktion. Sie unterstützt damit die Organisation GAiN, die sich für Kinder aus benachteiligten Familien stark macht.

    Jutta Holtkötter lässt nicht locker. Vor sechs Jahren startete die Telgterin die Schulranzen-Sammelaktion zugunsten benachteiligter Kinder, vorwiegend in den baltischen Staaten. Und jetzt bittet Jutta Holtkötter eben zum sechsten Mal die Emsstädter darum, sich an dieser Aktion zu beteiligen.

  • Tornister-Aktion

    Fr., 19.06.2015

    Starthilfe für Schüler in Lettland

    Jutta Holtkötter führt auch in diesem Jahr wieder ihre Tornistersammlung für Lettland durch. Zudem freut sie sich über eine Grundausstattung für die Ranzen, die, wenn gewollt, ebenfalls gespendet werden kann.

    Zum fünften Mal führt Jutta Holtkötter zusammen mit ihrer Familie und Freunden die Schulranzenaktion „Helfen macht Schule“ durch. 630 Tornister und Schulrucksäcke sind in den vergangenen vier Jahren bei dieser Aktion für Kinder in Lettland zusammen gekommen.

  • Spende übergeben

    Mi., 05.11.2014

    Helfen macht Schule

    Die Schulranzenaktion von Jutta Holtkötter war abermals ein Erfolg.

  • Jutta Holtkötter ist aus Lettland zurück

    Mi., 27.08.2014

    „Ein wunderbares Erlebnis“

    Jutta Holtkötter, die Organisatorin der Schulranzen-Spendeaktion, ist aus dem Familienurlaub bei Freunden in Lettland zurückgekehrt und hat viele unvergessliche Eindrücke mitgenommen.

  • Ranzen-Aktion

    Di., 01.07.2014

    Schulmaterial für Bedürftige

    Jutta Holtkötter bittet zum vierten Mal um Schulranzenspenden für ihre Aktion „Helfen macht Schule“.

    Jutta Holtkötters Aktion „Helfen macht Schule“ hat inzwischen fast Tradition. Bereits zum vierten Mal bittet die Telgterin um Spenden, um die Schulranzenaktion von GAiN (Global Aid Network) zu unterstützen.