Königin Beatrix



Alles zur Person "Königin Beatrix"


  • Paul Weller stellt seine Biografie von Alfred Mozer vor

    Mi., 26.02.2020

    Ein überzeugter Europäer

    Paul Weller, flankiert von Moderatorin Secil Arda-Schiffel (l.) und VHS-Leiterin Helga Ausländer, nach dem Vortrag über Alfred Mozer.

    Was für ein Mut! Da schleudert 1932 ein 27 Jahre alter Journalist eines sozialdemokratischen Wochenblatts in Emden dem damals schon gefährlich einflussreichen Führer der Nationalsozialistischen Partei Deutschlands ein „Herhören, Hitler!“ entgegen.

  • Niederländisch-Deutsches Café der VHS

    Fr., 14.02.2020

    Porträt eines leidenschaftlichen Europäers

    Alfred Mozer auf dem Buchcover.

    Er gilt als der Vater der Euregio – Alfred Mozer. Eine Biografie über den Journalisten, Politiker und leidenschaftlichen Europäer stellt der Autor Paul Weller am Dienstag vor. Dabei spielt sogar Königin Beatrix eine Rolle.

  • Belgisches Königshaus

    Di., 28.01.2020

    Seitensprung mit Folgen: Ex-König Albert erkennt Tochter an

    Vater und Tochter: Albert II., damals König von Belgien, und die belgische Künstlerin Delphine Boel.

    Es ist die erwartete Sensation: Belgiens Ex-König Albert II. erkennt seine uneheliche Tochter Delphine Boël an. In einem jahrelangen Rechtsstreit hat die Künstlerin den 85-Jährigen zum Eingeständnis seines folgenreichen Seitensprungs gezwungen.

  • Tod mit 72 Jahren

    Fr., 16.08.2019

    Schwester von Ex-Königin Beatrix gestorben

    Prinzessin Christina ist tot.

    Tiefe Trauer im niederländischen Königshaus: Prinzessin Christina erlag mit 72 Jahren ihrem Knochenkrebsleiden.

  • Schützenfest im Schmäinghook

    So., 04.08.2019

    Markus Brandherm setzt sich durch

    Markus Brandherm ist neuer König im Schmäinghook.

    Vier Aspiranten lieferten sich einen intensiven Kampf. Doch am Ende konnte nur einer Schützenkönig werden. 385 Schüsse waren dafür erforderlich – und der neue Regent am Ende überglücklich.

  • Was geschah am ...

    Di., 18.06.2019

    Kalenderblatt 2019: 19. Juni

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 19. Juni 2019:

  • Schloss Huis ten Bosch

    So., 13.01.2019

    Niederländische Königsfamilie ist umgezogen

    Die niederländische Königsfamilie wohnt jetzt in einem Schloss.

    Seit einigen Jahren schon wird das Schloss Huis ten Bosch renoviert. Noch sind die Arbeiten nicht ganz abgeschlossen, aber dennoch ist die niederländische Königsfamilie schon mal eingezogen.

  • Ausstellung zum Weltkriegsende

    Sa., 25.08.2018

    Werke von Kollwitz im Haus Doorn bei Utrecht

    Ausstellung zum Weltkriegsende: Werke von Kollwitz im Haus Doorn bei Utrecht

    Wilhelm II. schmückte seinen letzten Wohnsitz mit Gemälden und Skulpturen. Er liebte barocke Kunst. Werke von Käthe Kollwitz hätte er niemals über die Schwelle gelassen.

  • Große Serie zur Stadtentwicklung

    Di., 07.08.2018

    Heimspiel für die Diplomatie: 1998 feiert Münster „350 Jahre Westfälischer Friede“

    Große Serie zur Stadtentwicklung: Heimspiel für die Diplomatie: 1998 feiert Münster „350 Jahre Westfälischer Friede“

    In protokollarischer Hinsicht ist das Ereignis nicht zu toppen. 1998 versammeln sich aus Anlass der Feierlichkeiten zum Jubiläum „350 Jahre Westfälischer Friede“ die Staatsoberhäupter 20 europäischer Staaten in Münster.

  • Oranje-Fürst zum Anfassen

    Mo., 30.04.2018

    Jahrestag: Fünf Jahre König Willem-Alexander

    König Willem-Alexander (2017).

    Seit fünf Jahren ist Willem-Alexander König der Niederländer. Er und seine Frau Máxima sind ein Superteam, finden viele. Das Land liebt sein strahlendes Königspaar.