Kai Eric Schwichtenberg



Alles zur Person "Kai Eric Schwichtenberg"


  • Philipp Zrenner beim FAK

    Mi., 15.05.2019

    Aufgespießte Malerei

    Rechts München auf dem neuen Kunststoff-, links Münster auf dem alten Holzfenster

    Philipp Zrenner ist der zweite Künstler im Reigen des Jahresprogramms „Concrete Feelings“. Titel seiner Ausstellung: „Die Rechnung bitte!“.

  • „Westfälische Küche“ im Kunstverein über „richtig gute Kunst“

    Mi., 14.09.2016

    „Eventcharakter von Kunst ist existenzbedrohlich“

    Über „richtig gute Kunst!“ sprachen (v. l.) Imke Itzen (Projektleiterin Skulptur-Projekte 2017), Monika Kerkmann (Julia Stoschek Collection) und Moderatorin Elena Winkler.

    „Die besten Gespräche finden immer in der Küche statt“. Deswegen lädt der Westfälische Kunstverein regelmäßig zur „Westfälischen Küche“ ein - diesmal zum Thema „richtig gute Kunst“.

  • Kultur Münster

    Do., 21.10.2010

    Petra Gerster: Beim ersten Buch gab´s Ehestreit

    Münster - „Gestern noch im Fernsehen, heute schon in Münster“, so begrüßte Kai Eric Schwichtenberg das Autorenehepaar Petra Gerster und Christian Nürnberger am Mittwoch in der Thalia-Buchhandlung. Dort stellten sie ihr neues Buch „Charakter - Worauf es bei Bildung wirklich ankommt“ vor. 2001 waren die beiden schon einmal in Münster gewesen. Nürnberger hatte in seinem ...