Kai Pröger



Alles zur Person "Kai Pröger"


  • Bundesliga

    Sa., 14.12.2019

    Baumgart nach Remis gegen Union zufrieden

    Paderborns Sebastian Schonlau (r) im Kampf um den Ball mit Berlins Sebastian Andersson (l).

    Paderborn ist wieder Tabellenletzter, und dennoch ist der Trainer nicht unzufrieden. Der Liga-Neuling entwickelt sich stetig, der Mit-Aufsteiger aus Berlin ist aber schon deutlich weiter.

  • Fußball

    Sa., 09.11.2019

    SCP wieder mit Kapitän Gjasula, Framberger spielt beim FCA

    Paderborn (dpa) - Wieder mit Kapitän Klaus Gjasula und weiteren drei neuen Spielern im Vergleich zur 0:3-Niederlage bei 1899 Hoffenheim geht der SC Paderborn das wichtige Kellerduell mit dem FC Augsburg an. Neben Gjasula, der nach einer Gelbsperre an diesem Samstag in die Startelf zurückkehrt, sind auch Laurent Jans, Kai Pröger und Streli Mamba neu im Team von Trainer Steffen Baumgart. Sein Augsburger Kollege Martin Schmidt hat im Vergleich zur 2:3-Niederlage gegen den FC Schalke 04 am vergangenen Bundesliga-Spieltag eine Änderung seiner Anfangsformation vorgenommen. In der Abwehr ersetzt Raphael Framberger den erfahrenen Stephan Lichtsteiner.

  • Fußball

    Sa., 26.10.2019

    2:0 gegen Düsseldorf: Paderborn schafft ersten Saisonsieg

    Matthias Zimmermann aus Düsseldorf und Paderborns Ben Zolinski (l-r.) im Duell um den Ball.

    Es ist geschafft: Der SC Paderborn hat in dieser Bundesliga-Saison sein erstes Spiel gewonnen. Der Aufbaugegner hieß Fortuna Düsseldorf.

  • Fußball

    Sa., 05.10.2019

    Trainer Baumgart wechselt im Mainz-Spiel den Torwart

    Paderborns Trainer Steffen Baumgart.

    Paderborn (dpa) - Paderborns Trainer Steffen Baumgart hat für das wichtige Kellerduell gegen den FSV Mainz 05 etwas überraschend den Torwart gewechselt. Für Jannik Huth, der früher in Mainz aktiv war, steht am Samstag erstmals in dieser Saison Leopold Zingerle in der Startelf. Im Vergleich zum achtbaren 2:3 gegen Bayern München vor einer Woche sitzen zudem Routinier Uwe Hünemeier und Christopher Antwi-Adjei auf der Bank. Für sie spielen Sebastian Schonlau und Kai Pröger. Bei den Mainzern ersetzt Ridle Baku den verletzten Ronael Pierre-Gabriel.

  • Zitate

    So., 29.09.2019

    Sprüche zum 6. Spieltag der Fußball-Bundesliga

    Blieb in Paderborn nicht ohne Gegentor: Bayern-Keeper Manuel Neuer.

    Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat die wichtigsten Sprüche zum 6. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt:

  • Bundesliga

    Sa., 28.09.2019

    Nachlässige Bayern siegen in Paderborn

    Münchens Coutinho (M) überwindet Paderborns Torwart Jannik Huth (r).

    Die Bayern machen sich das Leben in Paderborn selbst schwer. Weil sie vor der Pause zahlreiche Großchancen auslassen, müssen sie bis zum Ende beim Aufsteiger zittern. Gegen Tottenham geloben die Münchner Stars Besserung.

  • Fußball

    Sa., 28.09.2019

    Bayern siegen in Paderborn: Coutinho trifft erneut

    Münchens Robert Lewandowski und Paderborns Uwe Hünemeier (l-r.) im Zweikampf um den Ball.

    Paderborn (dpa) - Bayern München hat seine Pflichtaufgabe beim Schlusslicht SC Paderborn trotz einiger Nachlässigkeiten mit viel Mühe gelöst. Der Titelverteidiger gewann am Samstag beim Aufsteiger mit 3:2 (1:0) und übernahm damit aufgrund der Leipziger Niederlage gegen Schalke die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga. Drei Tage vor dem Champions-League-Duell bei Tottenham Hotspur erzielten Serge Gnabry (15. Minute), Coutinho (55.) und Robert Lewandowski (79.) vor 15 000 Zuschauern in der ausverkauften Benteler-Arena die Treffer für die Bayern.

  • Fußball

    Sa., 06.07.2019

    Paderborn gewinnt Testspiel gegen Ipswich Town mit 3:2

    Delbrück (dpa/lnw) - Der SC Paderborn hat einen ersten Härtetest in der Saisonvorbereitung für die Fußball-Bundesliga bestanden. Der Aufsteiger setzte sich am Samstag im Testspiel gegen den früheren Europapokal-Gewinner Ipswich Town mit 3:2 (3:1) durch. Im Stadion von Delbrück schossen Kai Pröger (8. Minute), Tobias Schwede (18.) und Babacar Guèye (34.) die Tore für den SCP, ehe die Engländer verkürzen konnten.

  • Fußball

    Mi., 03.07.2019

    20 Tore im ersten Testspiel: Paderborn schlägt Kreisligisten

    Beim Trainingsauftakt des SC Paderborn steht Paderborns Cheftrainer Steffen Baumgart auf dem Platz.

    Salzkotten (dpa/lnw) - Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn hat sein erstes Testspiel der Saisonvorbereitung locker gewonnen. Die Ostwestfalen setzten sich beim Kreisligisten VfB Salzkotten mit 20:0 (7:0) durch. Mit jeweils drei Toren waren Neuzugang Cauly Oliveira Souza und Ben Zolinski die treffsichersten Paderborner Spieler. Marcel Hilßner, Rifet Kapic, Kai Pröger, Christopher Antwi-Adjei und Felix Drinkuth trafen doppelt. In der torreichen Partie am Mittwochabend waren zudem Babacar Gueye, Khiry Shelton und Streli Mamba für den SCP erfolgreich. Zusätzlich profitierte Paderborn von einem Eigentor.

  • Fußball

    So., 28.04.2019

    Paderborn klettert auf Aufstiegsplatz: 3:1 über Heidenheim

    Fußball: Paderborn klettert auf Aufstiegsplatz: 3:1 über Heidenheim

    Paderborn (dpa) - Der SC Paderborn arbeitet weiter an einem Fußball-Märchen und darf sich große Hoffnungen auf eine Rückkehr in die Bundesliga machen. Nach dem 3:1 (0:0) über den Tabellenfünften 1. FC Heidenheim im Zweitliga-Spitzenspiel kletterten die Ostwestfalen erstmals in dieser Saison auf einen direkten Aufstiegsplatz.