Kai Unzicker



Alles zur Person "Kai Unzicker"


  • Auch Verwerfungen

    Mi., 12.08.2020

    Studie sieht wachsenden Zusammenhalt in Corona-Krise

    Bemalte Steine an einem Wegesrand.

    Die Pandemie hat jeden einzelnen vor Herausforderungen gestellt. Hat die Corona-Krise der Solidarität in der Gesellschaft geschadet? Nein, heißt es in einer Studie, im Gegenteil. Aber es gibt auch Schatten.

  • Podiumsdiskussion des Schlaun Cirkels

    Mi., 22.10.2014

    Wie werden Neubürger zu Nottulnern?

    Wie werden Neubürger zu Nottulnern? Darüber diskutierten am Montagabend (v.l.): Werner Gröne (Vorsitzender Schlaun Cirkel), Bürgermeister Peter Amadeus Schneider, Pfarrdechant Norbert Caßens, Dr. Kai Unzicker (Bertelsmann Stiftung), Guido Krüdewagen (seit 20 Jahren Bürger in Nottuln) und der gebürtige Nottulner Unternehmer Hubert Kellermann unter Moderation von Dr. Michael Oelck.

    Das Thema war richtig gewählt: Die Veranstaltung des Schlaun Cirkels zum Thema „Identifikation mit Nottuln“ stieß auf ein sehr großes Interesse.

  • Gesellschaft

    Mo., 12.05.2014

    Gesellschaftlicher Zusammenhalt wächst im Osten langsamer

    Kinder fassen sich an den Handgelenken. Foto: Fredrik von Erichsen/Symbol

    Gütersloh (dpa) - Der gesellschaftliche Zusammenhalt in Deutschland ist einer Studie zufolge seit 1990 spürbar gewachsen. Dieser Prozess gehe im Osten aber deutlich langsamer voran als im Westen, heißt es in dem am Montag veröffentlichten «Radar gesellschaftlicher Zusammenhalt» der Bertelsmann Stiftung.