Kalle Heeke



Alles zur Person "Kalle Heeke"


  • Fastnacht Westlicher Kleeberg feiert Karneval

    Mo., 17.02.2020

    Vom Brexit bis zu den Milchkannen

    Die „Klippers“ sorgten für viel Spaß auf der Bühne. Sie tanzten nach Songs aus dem Film „Dirty Dancing.“

    Landarzt und Dorfchronist gehören zu den Stammgästen, wenn die Fastnacht Westlicher Kleeberg Karneval feiert. Große Politik und das geschehen vor Ort werden aufs Korn genommen.

  • Fastnacht westlicher Kleeberg

    So., 04.02.2018

    Narren nehmen die Linden aufs Korn

    Klemens Poerschke kam als Landstreicher und amüsierte die Gäste mit der Schilderung seiner Daseinsberechtigung.

    „Bunt, lustig, fröhlich und frei“, so feierten am Freitagabend über 100 Karnevalsfreunde vom Fastnacht westlicher Kleeberg in der Gaststätte Franz. „Ihr seid alle toll verkleidet, gut motiviert und super drauf“, stellte Moderator Kalle Heeke fest. „Und da lässt sich einfach gut feiern, weil heute auch der Tag an Lichtmess ist, der Tag an dem sonst die Katholiken ihren Tannenbaum entsorgen und der Karneval beginnt. Eine alte Tradition, die wir heute in Brochterbeck wieder aufleben lassen wollen“, kündigte Heeke an.

  • Karneval Westlicher Kleeberg

    So., 19.02.2017

    Ein Helau auf die Heimat

    Klemens Poerschke hatte als Malermeister zwar die Lacher auf seiner Seite – dem Saal einen neuen Anstrich zu verpassen, war ihm allerdings nicht gestattet.

    „Brochterbeck Helau, Karneval Helau, Westlicher Kleeberg Helau!“ So startete am Samstag um 19.11 Uhr der Karneval der Fastnacht Westlicher Kleeberg im Saal Franz. Die Jecken, allesamt kostümiert, und Moderator Kalle Heeke feierten getreu dem Motto „Die Welt die wackelt, die Welt die eiert, am Westlichen Kleeberg da wird gefeiert; Putin, Trump und Erdogan geh´n uns heute gar nichts an“.