Kamala Harris



Alles zur Person "Kamala Harris"


  • Druck auf Trump steigt

    Fr., 13.11.2020

    Behörden weisen Wahlbetrugsvorwürfe zurück

    Donald Trump weigert sich nach wie vor, den Wahlsieg Bidens anzuerkennen.

    US-Präsident Trump will den Wahlsieg Joe Bidens weiter nicht anerkennen. Doch sein Rückhalt in Washington scheint zu bröckeln. Mehrere US-Behörden sehen sich veranlasst, eine vertrauensstiftende Botschaft zu senden - und Biden baut seinen Vorsprung derweil aus.

  • US-Politik unterm Brennglas

    Fr., 13.11.2020

    Obama veröffentlicht Memoiren - US-Politik unterm Brennglas

    Barack Obama leistet am 20. Januar 2009 den Amtseid als Präsident der USA.

    Nach vier Jahren Trump erklärt sein Vorgänger Obama, wie es dazu kommen konnte und was Sarah Palin damit zu tun hat. «A Promised Land» verspricht nach ersten Vorabmeldungen eine spannende Innensicht auf die Veränderungen in Amerika seit 2008.

  • Trump will nicht gehen

    Di., 10.11.2020

    USA steuern auf Machtkampf ums Weiße Haus zu

    Ein Blick auf das Weiße Haus in Washington.

    Die Fronten zwischen Trump und Biden verhärten sich. Der Amtsinhaber will nicht weichen, der Wahlsieger bereitet sich aufs Regieren vor. Im Fokus steht die Gesundheitspolitik. Bundeskanzlerin Merkel spricht sich im Telefongespräch mit Biden für eine enge Zusammenarbeit aus.

  • Nach Wahlsieg Bidens

    Mo., 09.11.2020

    Merkel bietet USA mehr Engagement für Sicherheit an

    Bundeskanzlerin Angela Merkel: «Amerika (...) erwartet von uns - und zurecht - stärkere eigene Anstrengungen.».

    Für Kanzlerin Merkel ist der noch amtierende US-Präsident Donald Trump quasi schon Geschichte. In ihrer Gratulation an seinen gewählten Nachfolger Joe Biden widmet sie ihm kein einziges Wort. Dafür macht sie ein Angebot.

  • Mit Joe Biden mitgefiebert

    Mo., 09.11.2020

    Nachts alle drei Stunden aufgestanden

    Andrew Celiker ist froh, dass Joe Biden als Sieger aus der US-Präsidentenwahl hervorgegangen ist und den Vereinigten Staaten vier weitere Trump-Jahre erspart bleiben.

    Das Warten auf das Ergebnis der US-Präsidentenwahl war für Andrew Celiker nervenaufreibend. Jetzt aber ist er froh, dass Joe Biden Donald Trump im Januar ablösen wird.

  • Biden siegt in den USA

    So., 08.11.2020

    Wie eine Auswanderin aus Münster die US-Wahl erlebt hat

    Marina Reimler aus Münster arbeitet seit 2016 im Bereich der „data science“ (Spracherkennung) im kalifornischen Silicon Valley – und lebt in direkter Nachbarschaft unter anderem zum Google Campus

    „Endlich mal wieder Nachrichten gucken, ohne dass mir die Haare zu Berge stehen“, einer der Wünsche von Marina Reimler vor der US-Wahl. In vier Trump-Jahren hat sie sich oft und viele Sorgen gemacht. Umso mehr freut sich die 34-jährige Münsteranerin, die in Kalifornien lebt, über das Wahlergebnis.

  • «Party in den USA»

    So., 08.11.2020

    Stars feiern Wahlsieg von Biden und Harris

    Joe Biden (r, «President Elect») und Kamala Harris («Vicepresident Elect») feiern - und werden gefeiert, auch von vielen Künstlern.

    Viele US-Promis haben sich für Joe Biden ins Zeug gelegt - und dann erst seinen Vorsprung bei den Stimmauszählungen und schließlich seine Verkündung zum Wahlsieger bejubelt. Auch die gewählte Vizepräsidentin Kamala Harris bekommt Lob - Donald Trump dagegen harsche Worte.

  • Kommentar zur US-Wahl 2020

    So., 08.11.2020

    Auf Biden und Harris liegen große Hoffnungen

    Joe Biden und Kamala Harris stehen im Rahmen einer Ansprache auf der Bühne und tragen Mund-Nasen-Schutz.

    Vier Jahre Populismus haben die USA – das Mutterland der Demokratie – an seine Grenzen kommen lassen. Umso größer sind deshalb die Hoffnungen, die auf Joe Biden und Kamala Harris ruhen. Ein Kommentar zum Ausgang der US-Wahl.

  • Künftige US-Vizepräsidentin

    So., 08.11.2020

    Kamala Harris - für viele die eigentliche Hoffnungsträgerin

    Kamala Harris soll unter Joe Biden US-Vizepräsidentin werden.

    Im Laufe ihrer Karriere war Kamala Harris mehrfach die Erste. Nun dürfte sie als erste Frau und erste schwarze Amerikanerin im Vizepräsidentenamt in die Geschichte der USA eingehen.

  • US-Wahl 2020

    So., 08.11.2020

    Joe Biden will die USA wieder einen

    US-Wahl 2020: Joe Biden will die USA wieder einen

    In seiner Siegesrede wirbt Joe Biden für ein Ende der Dämonisierung politischer Gegner: «Geben wir uns gegenseitig eine Chance». Derweil will Donald Trump seine Wahlniederlage noch immer nicht anerkennen.