Kaplan Bernd Bettmann



Alles zur Person "Kaplan Bernd Bettmann"


  • Abschlussfeier der Realschule Ochtrup

    Fr., 19.06.2020

    Zur Einheit zusammengewachsen

    Im kleinen Kreis in der Marienkirche und im Georgsheim ließen die Schüler ihre Laufbahn ausklingen.

    Ein lachendes und ein weinendes Auge: Viele Schülerinnen und Schüler – und womöglich auch Lehrer – werden diesen besonderen Tag lange in Erinnerung behalten. Der „Corona-Entlassjahrgang“ der Realschule hat seine Zeugnisse überreicht bekommen. Von „Minimax“ bis „bunte Vielfalt“ war alles dabei.

  • Team der Offenen Kinder- und Jugendarbeit auf der Suche nach Alternativen

    So., 17.05.2020

    Unvergessliche Ferien – trotz Corona

    Arbeiten an einem Ersatzprogramm für die Sommerferien (v.l.) Timo Lobbel (VHS), Linda Wessendorf (Ferienlager St. Marien), Jörg Eßlage (Jugendcafé Freiraum), Benedikt Wülker (Ferienlager St. Marien), Kaplan Bernd Bettmann (Kirchengemeinde St. Lambertus) und Bürgermeister Kai Hutzenlaub.

    Die Ferienlager in der Stadt sind abgesagt, viele Mädchen und Jungen fürchten um den Spaß in den Ferien. Deshalb haben sich die Stadt Ochtrup, Jugendeinrichtungen, Vereine und kirchliche Gruppen zusammengetan, um neue Ideen für das Ferienspaßprogramm zu entwickeln.

  • Sternsingeraktion in St. Lambertus ist gestartet

    Sa., 04.01.2020

    Segen und Frieden für die Menschen

    Zahlreiche Mädchen und Jungen der Kirchengemeinde St. Lambertus waren gestern und sind auch heute wieder als Sternsinger unterwegs, um Spenden zu sammeln.

    Die Sternsinger sind wieder unterwegs: Am Freitag starteten 60 Mädchen und Jungen aus dem Seelsorgebezirk St. Lamberti in die Spendenaktion. Am Samstag kommen auch die Sternsinger aus St. Marien, St. Dionysius und St. Johannes Baptist hinzu.

  • Ochtrup

    Fr., 03.01.2020

    Ochtrup:

    Kaplan Bernd Bettmann.

  • Treckermesse in Welbergen

    Mo., 01.07.2019

    Stelldichein der Traktoren

    Große Treckerfreunde auf großen Traktoren, kleine Treckerfahrer auf Trettreckern oder auch – wie hier – angehende Schlepperfahrer auf Oldtimer-Traktoren: Kaplan Bernd Bettmann segnete alle.

    Ein Stelldichein kleiner und großer Traktoren gab es am Sonntag in Welbergen. Dort wurden die Fahrzeuge im Rahmen einer Messe gesegnet.

  • KLJB Welbergen

    Mi., 29.05.2019

    Messe für große und kleine Trecker

    Trecker jeder Größe und Bauart rücken am 30. Juni bei der Treckermesse der Landjugend in Welbergen in den Fokus.

    Für landwirtschaftliche Geräte haben Große und Kleine ein gemeinsames Faible. Das bedient die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) Welbergen am 30. Juni mit einer Treckermesse.

  • Generalversammlung des Berger Schützenvereins

    Mo., 12.11.2018

    Vorstandswahlen und Jahresplanung

    Verabschiedet wurden die langjährigen Vorstandsmitglieder Jürgen Leusder (r.) und Ludger Bußmann (Mitte) durch den 1. Vorsitzenden Frank Bußmann.

    Zu seiner Generalversammlung traf sich am Samstag der Berger Schützenverein im Vereinslokal Nobbenhuis.