Kaplan Christoph Klöpper



Alles zur Person "Kaplan Christoph Klöpper"


  • Kirchengemeinde St. Martin verabschiedete Kaplan Klöpper

    Mo., 17.11.2014

    Abschied gehört zum Leben

    Gemeinsam zogen die Geistlichen in die Pfarrkirche St. Martinus ein. Sie begleiteten Kaplan Christoph Klöpper (hinten Mitte) zu seinem Abschiedsgottesdienst.

    Mit herzlichen Worten des Dankes und dem ein oder anderen Präsent haben die Gemeindemitglieder von St. Martin ihren Kaplan Christoph Klöpper verabschiedet.

  • Abitur-Matinee am Gymnasium Nottuln

    So., 29.06.2014

    Mögen alle Träume wahr werden

    Die Abiturientia 2014 stellte sich nach der Zeugnisausgabe zum abschließenden Gruppenbild auf dem Schulhof des Gymnasiums auf.

    Geschafft! Die Abiturientia 2014, der selbst ernannte „Circus Abigalli“, hat seine letzte Vorstellung gegeben.

  • Einsegnungsfeier in Schapdetten

    So., 15.06.2014

    Stolz auf den gelungenen Umbau

    Einsegnungsfeier im St.-Bonifatius-Kindergarten. Nach rund einjähriger Umbauphase freuen sich Kinder und Erzieherinnen über die schönen Räumlichkeiten.

    „Wir sind die Kleinen, das Salz in der Suppe der Gemeinde“, sang eine Gruppe Kinder am Samstagmorgen inmitten der erwachsenen Gäste im Schapdettener St.-Bonifatius-Kindergarten. Voller Stolz zeigten die Kinder, wie schön nach einjährigen Umbauarbeiten ihr Kindergarten geworden ist.

  • Schützenfest Gemütlichkeit Stevern

    Mo., 02.06.2014

    Stellvertreter ehrt Vorsitzenden

    Gruppenbild im Stevertal: Das neue Königspaar des Schützenvereins „Gemütlichkeit“ Stevern, Marie-Therese und Walter Till (Mitte), mitsamt den geehrten Mitgliedern, Offizieren und Vorstandsmitgliedern.

    Zahlreiche Mitglieder standen am Montag beim Schützenfest in Stevern im Mittelpunkt. Sie wurden für ihre langjährige Treue ausgezeichnet.

  • 100 Jahre Katholische Frauengemeinschaft Appelhülsen

    Mi., 08.01.2014

    „Wir haben eine Stimme, die nicht überhört werden kann“

    100 Jahre kfd Appelhülsen: Christel Bräutigam (links stehend) möchte Talente und persönliche Stärken in den Reihen ihrer kfd-Mitstreiterinnen fördern. Paula und Tresken alias Mariette Strege und Hedwig Thieme nahmen die Jubiläumsgeschichte auf Platt auf die Schippe.

    Es sind 330 starke Frauen mit unzähligen Talenten. Und es ist eine starke Gemeinschaft, die seit 100 Jahren nicht nur das kirchliche Gemeindeleben prägt: „Als Mitglieder des Bundesverbandes der Katholischen Frauengemeinschaft gehören wir zum größten Frauenverband Deutschlands und haben eine Stimme, die nicht überhört werden kann“, ist Christel Bräutigam sich sicher.

  • Neuer Pfarreirat hat sich konstituiert

    Mo., 23.12.2013

    Martin Riegelmeyer Vorsitzender

    In seinen beiden ersten Sitzungen hat sich der neu gewählte Pfarreirat der katholischen Pfarrgemeinde St. Martin konstituiert. Das Gremium besteht aus 16 gewählten Mitgliedern (acht aus Nottuln, vier aus Appelhülsen und jeweils zwei aus Darup und Schapdetten) sowie Dechant Norbert Caßens, Kaplan Christoph Klöpper, Kaplan Raju Peter, Pastoralreferentin Elisabeth Beckmann, Pastoralassistent Matthias Bude und schließlich aus einem Vertreter aus dem Kirchenvorstand.

  • Einschulung der neuen Erstklässler

    Do., 05.09.2013

    Zum ersten Mal echte Schulkinder

    Ein fröhlicher Empfang wurde den Schulanfängern in Nottuln an der Astrid-Lindgren-Schule bereitet.

    Großer Tag für kleine Kinder: In der Gemeinde Nottuln sind am Mittwoch und Donnerstag die i-Männchen zum ersten Mal in ihre neuen Schulen gegangen.

  • Ferienlager des Panama-Aktionsteams

    Mo., 02.09.2013

    Kinder waren wie verzaubert

    Das Panama-Aktionsteam hat den Kindern aus Appelhülsen ein zauberhaftes Ferienlager bereitet. In der Schützenhalle in Büren-Hegensdorf drehte sich alles um Harry Potter, Bibi Blocksberg und Co..

  • Taizé-Fahrt mit Kaplan Klöpper

    Fr., 23.08.2013

    Zurück aus dem Aquarium

    Als die Jugendlichen aus Taizé zurückkamen waren sie übernächtigt, aber sie waren auch immer noch fasziniert von dem, was sie erlebt hatten. Eine Woche war eine Nottulner Reisegruppe bei der bekannten französischen Brudergemeinschaft zu Gast.

  • Katholische Kirchengemeinde St. Martin

    Fr., 21.06.2013

    Eine Gemeinde schaut nach vorn

    Aus allen vier Ortsteilen waren die Mitglieder der Kirchengemeinde St. Martin  der Einladung zur ersten Pfarrversammlung seit der Fusion gefolgt.

    Eine Pfarrversammlung, so etwas hat es in der fusionierten Kirchengemeinde St. Martin Nottuln noch nicht gegeben.