Karel Gott



Alles zur Person "Karel Gott"


  • «Herzen erlöschen nicht»

    So., 05.05.2019

    Karel Gott singt Duett mit seiner Tochter

    Der tschechische Schlagersänger Karel Gott in Prag auf der Bühne.

    Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Der tschechische Schlagerstar steht seit 60 Jahren auf der Bühne, seine 13 Jahre alte Tochter singt zusammen mit ihm ein Duett. Es ist nicht ihr erster öffentlicher Auftritt.

  • Leute

    Mi., 13.02.2019

    Schlagersänger Karel Gott beendet Todesspekulationen

    Prag (dpa) - Der tschechische Schlagersänger Karel Gott ist Gerüchten über seinen angeblichen Tod entgegengetreten. «Gerne möchte ich der Person ins Gesicht sehen, die mich heute lebendig begraben hat», teilte der 79-Jährige mit, wie die Zeitung «Pravo» berichtete. Allen, die um ihn Angst hätten, könne er mitteilen, dass es ihm gut gehe. Wegen Atemwegsinfektionen war der Sänger von Hits wie «Biene Maja» und «Lady Carneval» nach Angaben seiner Sprecherin in letzter Zeit zweimal im Krankenhaus behandelt worden.

  • Goldene Stimme aus Prag

    Mi., 05.12.2018

    Schlagersänger Karel Gott besucht Münzprägestätte

    Der Sänger Karel Gott betrachtet mit einer Lupe sein Porträt auf einer Goldmedaille.

    Tschechien ist stolz auf den Künstler, der beispielsweise mit «Biene Maja» oder «Fang das Licht» große Hits landete. Deshalb wird der Sänger zum 80. Geburtstag mit Gedenkmedaillen geehrt.

  • Genesung

    Do., 22.11.2018

    Karel Gott aus Krankenhaus entlassen

    Karel Gott muss sich noch schonen.

    Wegen einer Atemwegsentzündung musste Karel Gott einige Tage im Krankenhaus verbringen. Jetzt aber befindet sich der Schlagerstar auf dem Weg der Besserung.

  • Musik

    Mi., 21.11.2018

    Schlagerstar Karel Gott aus Krankenhaus entlassen

    Prag (dpa) - Gute Nachricht für Fans des tschechischen Schlagerstars Karel Gott: Der 79-Jährige ist nach knapp einer Woche im Krankenhaus nach Hause entlassen worden, wie seine Sprecherin bekanntgab. Die nächsten Tage werde sich der Sänger noch ausruhen müssen. Gott war nach Medienberichten bereits am vorigen Donnerstag von seiner Frau Ivana mit einer Atemwegsentzündung in die Prager Universitätsklinik gebracht worden. Der Sänger war vor drei Jahren an Lymphdrüsenkrebs erkrankt, gilt aber nach mehreren Operationen und Chemotherapien als geheilt.

  • Goldene Stimme aus Prag

    Mi., 21.11.2018

    Schlagerstar Karel Gott im Krankenhaus

    Der tschechische Schlagersänger Karel Gott ist zur Beobachtung im Krankenhaus.

    Der tschechische Sänger soll unter einer Atemwegsentzündung leiden. Daher beobachten Ärzte ihn in einer Klinik.

  • Musik

    Di., 20.11.2018

    Schlagerstar Karel Gott im Krankenhaus

    Prag (dpa) - Der tschechische Schlagerstar Karel Gott ist seit mehreren Tagen zur Beobachtung im Krankenhaus. Das berichtete die Onlineausgabe der Zeitung «MF Dnes» unter Berufung auf eine Sprecherin des Sängers. Der 79-Jährige sei von seiner Frau Ivana mit einer Atemwegsentzündung in die Prager Universitätsklinik gebracht worden. Der Sänger von Hits wie «Biene Maja» und «Weißt du wohin?» war vor drei Jahren an Krebs erkrankt, gilt aber inzwischen als geheilt.

  • Aktion „Lengerich on Bike“

    Fr., 26.10.2018

    842 000 Kalorien verbrannt

    Das Fahrrad, gesponsert von der AOK, geht an einen Mitarbeiter der Firma Windmöller & Hölscher. Alle an der Aktion „Lengerich on Bike“ teilnehmenden Firmen erhielten eine Stofftragetasche voller Äpfel. Die Helios-Klinik zudem einen Apfelbaum für die höchste Durchschnitts-Kilometerleistung der Mitarbeiter.

    „Einmal um die ganze Welt“ – was Karel Gott einst mit schmachtender Stimme gesungen hat, haben die Teilnehmer an der Aktion „Lengerich on Bike“ locker geschafft. 52 484 Kilometer haben die 144 Frauen und Männer gestrampelt, die sich zwischen 1. Mai und 31. August in den Fahrradsattel geschwungen haben, um zum Arbeitsplatz zu kommen.

  • Bata Illic im St.-Magnus-Haus in Everswinkel

    Mo., 24.09.2018

    „Micha-eeeeela, ah-ah!“

    Bata Illic in Everswinkel: „Dass die Menschen sich noch immer so freuen, mich zu sehen – das sind die kleinen Dinge, die mich glücklich machen.“

    Er? Bata Illic? Verwechselt worden mit Karel Gott? Das mögen die Senioren im St.-Magnus-Heim in Everswinkel wirklich nicht glauben. Schließlich steht vor ihnen ein echter Star! Spätestens seit seinem Erfolgstitel „Michaela“ 1972 kannte ganz Deutschland den gebürtigen Serbokroaten.

  • Eine Ehre

    Do., 08.03.2018

    Schlagerstar Karel Gott bekommt Stern in Prag

    Gut gelaunt in Prag: der tschechische Sänger Karel Gott enthüllt seinen Stern.

    Der tschechische Sänger wurde mit einer Sternenplakette in Prag ausgezeichnet, die er höchstselbst enthüllte. Nach einer schweren Grippe vor kurzem scheint er wieder wohlauf zu sein.