Karel Gott



Alles zur Person "Karel Gott"


  • Büttabend der Vereinigten Laer

    So., 23.02.2020

    Explodierender Farbenrausch

    Echt spacig, dieses Damen-Quartett: Nicht nur die blinkend-blitzende Kostümierung fiel hier ins Auge.

    Bei den Vereinigten Vereinen explodierte die Karnevalssitzung förmlich in einem Farbenrausch.

  • Tschechischer Schlagerstar

    Sa., 21.12.2019

    Letzte Ruhestätte für Karel Gott auf Malvazinky-Friedhof

    Der tschechische Schlagersänger Karel Gott ist auf dem Prager Malvazinky-Friedhof beigesetzt worden.

    Der verstorbene Schlagerstar Karel Gott ist kurz vor Weihnachten auf einem Prager Friedhof bestattet worden. Die Grabstätte liegt unweit einer Villa, in der der Musiker lange Zeit wohnte.

  • Abschied

    Mo., 14.10.2019

    Blumenmeer vor Karel-Gott-Villa wird immer größer

    Kerzen und Blumen - so weit das Auge reicht.

    Prag hat Abschied genommen von Karel Gott. Aber das Gedenken an den ihn ist ungebrochen. Noch immer pilgern Fans des Schlagerstars zu dessen Villa.

  • Schlagerstar

    Sa., 12.10.2019

    Letzte Ehre für Karel Gott - Requiem im Prager Veitsdom

    Fans stehen auf dem Hradschiner Platz und schauen auf einen Großbildschirm, auf dem die Trauerfeier für den Sänger Karel Gott im Prager Veitsdom übertragen wird. F.

    Wie ein Staatspräsident ist Karel Gott in Tschechien verabschiedet worden. Die Fahnen hingen auf Halbmast, im Prager Veitsdom wurde das Requiem gefeiert. Auch Weggefährten des berühmten Schlagersängers kamen dabei zu Wort.

  • Musik

    Sa., 12.10.2019

    Letzte Ehre für Karel Gott - Requiem im Prager Veitsdom

    Prag (dpa) - Anderthalb Wochen nach seinem Tod hat Tschechien dem Schlagerstar Karel Gott die letzte Ehre erwiesen. Mit einem Staatstrauertag und einem Gottesdienst im Prager Veitsdom nahm das Land Abschied von einem nationalen Idol. Die Fahnen standen an allen öffentlichen Gebäuden auf halbmast. Die Öffentlichkeit konnte die Trauerfeierlichkeiten live im Fernsehen verfolgen. Zum Schluss erklang in der Kathedrale die Stimme Karel Gotts - in einer Aufnahme aus dem Jahr 1974. Damals hatte der Sänger zur Melodie von «Amazing Grace» einen tschechischen Text eingespielt.

  • Musik

    Sa., 12.10.2019

    Letzte Ehre für Sänger Karel Gott im Prager Veitsdom

    Prag (dpa) - Tschechien trauert um den Schlagerstar Karel Gott. Mit einem Staatstrauertag und einem Gottesdienst im Prager Veitsdom nahm das Land Abschied von einem nationalen Idol. Zum Requiem trafen seine Witwe Ivana, seine Kinder und Hunderte geladene Ehrengäste aus Politik und Gesellschaft ein. Darunter waren Staatspräsident Milos Zeman, Regierungschef Andrej Babis, Fußball-Legende Antonin Panenka und Vaclav Havels Witwe Dagmar. Die Öffentlichkeit konnte die Trauerfeierlichkeiten auf dem Vorplatz über Großbildschirme und live im Fernsehen verfolgen.

  • Trauerfeier

    Sa., 12.10.2019

    Adieu Karel Gott - Tausende nehmen Abschied in Prag

    Fans haben Blumen, Fotos und Botschaften vor dem Sarg niedergelegt.

    Viele Fans sind erschüttert über den Tod des Schlagerstars Karel Gott. In Prag konnten sie ihm nun die letzte Ehre erweisen. Für die Behörden waren die Menschenmassen eine besondere Herausforderung.

  • Musik

    Sa., 12.10.2019

    Staatstrauer und Requiem für Karel Gott in Prag

    Prag (dpa) - Tschechien gedenkt Karel Gott heute mit einer eintägigen Staatstrauer. In Erinnerung an den vor anderthalb Wochen gestorbenen Schlagerstar werden die Fahnen an öffentlichen Gebäuden auf halbmast gesetzt. Im Prager Veitsdom findet ab 11.00 Uhr ein Trauergottesdienst statt, zu dem geladene Gäste aus Familie und Freundeskreis sowie die tschechische Staatsspitze erwartet werden. Die Öffentlichkeit wird das Requiem auf Großbildschirmen vor der Prager Burganlage verfolgen können.

  • Musik

    Fr., 11.10.2019

    Fans nehmen Abschied von Karel Gott

    Prag (dpa) - Die Fans des Schlagerstars Karel Gott nehmen heute in Prag Abschied von ihrem Idol. In der tschechischen Hauptstadt werden nach Angaben der Regierung 150 000 bis 300 000 Menschen erwartet. Der Sänger war am 1. Oktober im Alter von 80 Jahren gestorben. Sein Sarg wird heute im Prager Sophienpalais öffentlich aufgebahrt. Am Samstag wird Tschechien mit einem nationalen Trauertag und einem Gottesdienst im Prager Veitsdom an den legendären Sänger erinnern.

  • Fußball

    Mi., 02.10.2019

    Gedenken an Karel Gott vor Champions-League-Spiel in Prag

    Prag (dpa) - Fußball-Fans im Gedenken an Karel Gott: Die Mannschaften von Slavia Prag und Borussia Dortmund sowie rund 20 000 Fans im Sinobo Stadion haben der Schlagerlegende die letzte Ehre erwiesen. Begleitet von einem Song des verstorbenen Sängers erhoben sich die Zuschauer von ihren Sitzen und applaudierten. Zwischen dem BVB und dem Tschechen bestand eine besondere Beziehung. Im Meister-Jahr 1996 hatte Karel Gott zusammen mit dem Dortmunder Stadionsprecher Norbert Dickel den Song «Schwarzgelb – wie Biene Maja» aufgenommen.